|
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo an alle!
Zum Thema PlayStation 2 und PC IDE HDD... Habe es probiert und es funktioniert! Habe in meine PAL PlayStation2 mit Breitbandadapter eine Maxtor 80 GB HDD eingebaut, und sie läuft ohne Probleme! Habe es mit Final Fantasy X International und Resident Evil Outbrake getestet. Die Spiele lassen sich ohne Probleme installieren. In meiner PS2 schlummert ein DMS v2.0 Chip mit dem Flash Upergrade 2.2! Einfach Festplatte einbauen und den HDD-Explorer (von der DMS Homepage) installieren. Alles weitere steht auf der DMS Homepage, wie etwa man die HDD Formatiert usw... An alle die auch schon eine Festplatte in der PS2 haben, was für weitere Programme gibt es die man auf die HDD Installieren kann? Bis jetzt kenne ich nur den PGEN. Der ist auch gleich bei dem HDD-Explorer dabei. DMS Homepage Cu Katana |
|
#
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Ist es zwingend notwendig einen DMS Chip zu haben, oder tuts auch ein Sniper oder ein Matrix um ne normale IDE HDD zu benutzen?
|
|
|
|||
|
|||
|
wie siehts mit dem magic v und einer v10 ps2 aus? kann man da eine pc-hdd anschliessen? evtl. an usb-anschluss der ps2?
|
|
|
||||
|
||||
|
blub.. die platte wird doch nicht an den chip angeschlossen, sondern an den netzwerkadapter.
|
|||
|
|||
|
okok, aber kann man sie nun an den usb anschliessen oder nicht?
|
|
|
||||
|
||||
|
nein, kann man nicht.
|
|||
|
|||
|
Hallo,
wie ist den das nu? Geht es auch mit anderen Chips? Ich kann ja mit nem z.B. Matrix keine Firmwareupate machen wie auf nem DMS. Kann man den HD Treiber auch auf der MC ablegen? Gruß Christoph |
|
|
||||
|
||||
|
was für nen treiber?
du kannst mit jedem anderen chip games mit HD support installieren, dafür muss aber eine datei auf der dvd gepatcht werden, um den check, ob es eine original sony HD ist zu umgehen. hab ich mit capcom vs. snk 2 (jp) getestet, geht einwandfrei, und ich benutze nen alten Matrix chip (der allererste). nur das die HD als memory card erkannt wird und im ps2 browser auftaucht ist noch nicht möglich, sobald aber das original sony HD tool auf die gleiche weise gepatcht werden kann geht auch das.
|
||||
|
||||
|
was für ne hdd mussn da rein oder is das egal ??
|
|
|
||||
|
||||
|
hat der arakon doch grad gesagt. normalerweise kann man nur die originale SonyHD nehmen. Hat man aber einen Chip, der diesen Checkumgeht, kann man auch jede andre Platte nehmen (bis zu 160GB). Dasselbe gilt auch, wenn man diese spezielle Datei auf der DVD patcht und den HD check removed. Dann gehts auch wenn man nen Chip hat, der den HD Check nicht disabled.