|
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo, ich habe ein großes Problem mit meiner PS2, ich glaube es ist eine V3. Zumindest wurde sie am ersten Tag an dem die PS2 in Deutschland zu haben war gekauft, dann ist es doch eine V3 oder? Jedenfalls umgebaut wurde sie mit dem Magic3.1 letzten Dezember. Das Problem ist das ich massive Schwierigkeiten habe DVD-Rs zu booten. CDs booten und laufen ohne Probleme, nur bei DVD-Rs zickt sie extrem rum. Das war von Anfang an so aber ich konnte das Problem einigermaßen umgehen indem ich nur noch Ritekg04 Rohlinge benutzt habe, die wohl besten für die PS2. Diese konnte ich bis vor ein paar Wochen immer mit wenigen Versuchen starten und damit konnte ich leben aber nun machen auch die große Probleme. Manche Spiele schaffe ich inzwischen quasi überhaupt nicht mehr zu booten. Das es so nicht weitergehen kann ist klar.
Was passiert wenn ich eine DVD-R booten will ist das meistens nach dem Reset drücken kurz so eine Art Vogelzwitschern aus der PS2 zu hören ist, das Game bootet einfach nicht und die PS2 geht auf den Browser/Systemeinstellungen Bildschirm. Und nach ungefähr 20 Sekunden kommt dann der rote Please insert a PlayStation2 disc Screen. Jetzt werden die meisten wahrscheinlich sofort denken klarer Fall der Laser ist hin oder zumindest kurz davor den Geist aufzugeben aber ehrlich gesagt bezweifle ich das aus folgenden Gründen: Und zwar starten Original DVDs völlig problemlos gleich beim ersten Versuch und laufen absolut so wie sie sollen, außerdem verhält sich selbst eine DVD-R sobald ich es mal geschafft habe sie zum Laufen zu bekommen wie ein Original, d.h. ich hatte noch NIE einen Absturz, ungewöhnlich lange Ladezeiten, oder seltsame Ladegeräusche im Spiel und selbst in aufwendigen, schnellen Videosequenzen war noch nie der kleinste Ruckler zu sehen. Für mich bedeutet das der Laser müsste doch eigentlich noch recht fit sein. Wie gesagt das einzige Problem ist das Booten danach läuft alles 1A. Muss vielleicht mal die Linse gereinigt werden oder der Laser justiert werden? Könnte das helfen? Was hätte wohl eher Erfolg, Linse reinigen oder Laser justieren oder ist wahrscheinlich beides ein Muss? |
|
#
|
||||
|
||||
Jetzt noch billiger und schneller Surfen mit dem aktuellen Smartsurfer-Update. |
|
|
||||
|
||||
|
Lege mal das Spiel ein.
und boote aus dem roten LED leuchtet Standby. Was benutzt du für DVD-R? |
|
|
|||
|
|||
|
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Willy:
Lege mal das Spiel ein. und boote aus dem roten LED leuchtet Standby. Was benutzt du für DVD-R?</font>[/quote]Habe ich doch geschrieben [img]smile.gif[/img] - ritekg04 Discs (um ganz genau zu sein Primedisc DVD-R vom Makro Markt), ich habe aus diversen Quellen erfahren das die wohl sehr hochwertig sind und die besten sind für die PS2. Und die ersten Monate hatten mir das auch in der Praxis bestätigt schließlich konnte ich nur diese mit wenigen Versuchen starten, alles andere wie Verbatim, TDK, Sony etc. war quasi gar nicht startbar. Gebrannt übrigens alle nur 1x. Wenn ich aus dem stand-by boote passiert das gleiche. Sag mal du bist doch der gleiche Willy wie im j0ne nicht? Hab dir dort eine PM geschrieben, guck dir die mal bitte an. |
|
|
|||
|
|||
|
hat sich dein Problem jetzt eigentlich geklärt? würde mich mal interessieren, da ich des öfteren das gleiche prob habe
![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Das liegt wohl am Laser. Die alten PS2 sind eigentlich offiziell nicht dafür ausgelegt solche Medien zu booten und daher kommt es häufig zu Problemen mit sowas, vorallem die älteren Konsolen spielen damit verrückt.
Kann man nicht viel machen ausser den Laser ein wenig einstellen zumindest habe ich es so verstanden. |
|
|
|||
|
|||
|
welche rohlinge sind denn so am besten für die ps2 geeignet?
|
|
|
||||
|
||||
|
Verbatim DVD-R Printable.
|