|
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hi!
Ich habe heute einen No-Solder V4 in meine GT3-Pack PS2 eingebaut. Als ich dann allerdings den den Swap-Trick mit einem AR2 (limited edition) ausprobieren wollte, ging die PS2 beim Drücken des Eject-Buttons einfach aus. Wenn ich sie nun wieder einschalte, bleibt sie leider aus. Also habe ich den No-Solder wieder ausgebaut, nur leider war das Problem damit nicht behoben, die PS2 bleibt aus. Die LEDs von Eject und Reset leuchten nicht, und der Lüfter dreht sich auch nicht. Beim Booten des AR2 ist mir nichts ungewöhnliches aufgefallen, andere Originale habe ich nachdem Einbau nicht getestet. Das Flachbandkabel des EJ/RS-Tasters habe ich 3 mal mit einem Multimeter auf Durchgangstest überprüft, und es war immer OK. Den Netzstecker der PS2 hatte ich während des Testens natürlich auch dran.Aussagen wie: "Der No-Solder ist scheiße" helfen mir leider auch nicht weiter. Ich hab's ja nun am eigenen Leibe erfahren müssen, wenn er denn schuld ist. Ist der No-Solder defekt, oder hab ich was falsch gemacht? Die Kabel müssen ja richtig angeschlossen gewesen sein, denn sonst hätte er gar nicht erst gebootet, oder? Kann ich den No-Solder auch ohne PS2 auf Funktionstüchtigkeit überprüfen? Und wie kann ich meine PS2 wieder reparieren, wenn möglich mit funktionierendem Mod-Chip. Danke, wavecoder |
|
#
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Haste mal geprüft, ob aus dem Netzteil Deiner PS2 überhaupt noch was rauskommt? Vielleicht ist auch nur das Netzteil geschossen, wenn schon keine Lampe mehr leuchtet.
|
|||
|
|||
|
Die Hauptsicherung auf der Stromversorgungsplatine ist in Ordnung. Die Unterseite der Platine weist keine Brandspuren auf und die Dioden scheinen auch OK zu sein.
|
|
|
|||
|
|||
|
Was ist mit dem Hauptschalter hinten an der PS2? Kabel?
Ansonsten mess mal nach, ob des Netzteil noch nen piep abgibt ![]()
|
||||
|
||||
|
hast mal nachgescheut ob vielleicht eine haushaltssicherung rausgeflogen ist
mess mal alle sicherungen auf dem board auf durchgang wo du die sicherungen auf dem board findest kannst du hier nachschauen http://jone.fateback.com/ das ist sicher nur eine durch im schlimmsten fall hast du den controler chip hochgejagt dann kannst du deine konsole wegschmeißen
PS2 V5 powered by Messiah and Macro-OFF and nem coolen NEON-Light Lüfter... (Fortsetzung folgt!)<br />Dual-Shock 2 Controler powered by leuchtende Tasten<br /><br />PS: Das auf dem Bild ist meine alte konsole!!!!! |
|
|
|||
|
|||
|
An das Mainboard der PS2 wage ich mich nicht heran, sonst mach ich noch mehr kaputt als ganz.
Der No-Solder muss doch von vornherein schon kaputt gewesen sein, oder? |
|
|
|||
|
|||
|
Da kannst nicht mehr kaputtmachen der No-Solder hat deine PS2 Kurzgeschoßen.
[img]tongue.gif[/img] Hab ja immer schon gesagt dass die No-Solder nur Müll sind. [img]tongue.gif[/img] |
|
|
|||
|
|||
|
also
ich hab ne v5 und auch n v5 no solder chip das ging auch ne ganze zeit bis dann eines tages meine cd beim wechseltrick halb ausm laufwerk guckte ich hielt also den open knopf gedrückt und dann ging sie aus. ich hab auch schon alles nachgemessen - die sicherungen sind ok - trafo geht auch. nur kann ich machen was ich will sie geht nich an. also ich wollt nur sagen dass ich nich denk dass der no solder schuld is. Aber wir können ja ne selbsthilfegruppe aufmachen :X |
|
|
|||
|
|||
|
also wenn du was rausfindest sag bitte bescheid - ich machs dann auch
|
|
|
|||
|
|||
|
Bei meiner PS2 war eine Sicherung auf dem Mainboard kaputt.
[ 18. Oktober 2002, 17:31: Beitrag editiert von: wavecoder ] |