|
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
hat das schon jemand gemacht ??
was hat davon ?? THX |
|
#
|
||||
|
||||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
sinnlos, da limitiert und eingeschränkt ohne ende.
|
|||
|
|||
|
egal will ich mal testen
ein tip wo man das bekommt ?? |
|
|
||||
|
||||
|
Und was ist das Linux Kit für Playstation2?
Hier zitieren wir am Besten Sony direkt: Das Linux Kit bietet Programmierern und Linux-Fans alles Erforderliche für die Installation einer vollständigen Linux-Version auf Playstation2. Außerdem finden Sie darin alles zum eigenen Programmieren der PlayStation. Mit Linux können Sie Ihre Playstation2 sogar als Desktop-Computer benutzen. Durch die Linux-Installation erhalten Sie eine wirklich doppelt verwendbare Umgebung, wobei der Spielspass nicht im Geringsten beeinträchtigt wird. Beenden Sie Linux einfach, legen Sie ein Spiel ein und kehren Sie durch Drücken der Reset-Taste zum Spielen zurück. Das Linux Kit kann auch zur Verwendung mit Fernsehgeräten konfiguriert werden.[...] Beachten Sie, dass das Linux-System für Programmierer und Linux-Fans gedacht ist. Ihre Playstation2-Spiele laufen damit nicht schneller. Außerdem unterstützt die Festplatte keine Playstation2-Spiele. Der Monitorkabel-Adapter wurde ausschließlich für den Gebrauch mit Playstation2 entwickelt und ist nicht mit PSone- oder PlayStation-Konsolen kompatibel. Anforderungen Welche Hardware brauche ich für das Linux Kit? Zunächst einmal braucht ihr eine vollwertige Playstation2. Außerdem ist es für die bessere Bildqualität empfehlenswert, dass ihr über einen PC-Monitor mit „Sync on Green“-Fähigkeit verfügt. Eine genaue Auflistung der unterstützten Monitore findet ihr hier. Abschließend braucht man noch eine extra Memory Card explizit für das Linux Kit. Was muss ich selbst wissen? Wie oben schon erwähnt, richtet sich das Linux Kit nicht an Spieler, sondern eher an technisch interessierte Menschen mit guten bis sehr guten Programmierkenntnissen. Der Einbau der Festplatte sowie die restlichen Anschlüsse sind zwar noch recht leicht zu bewerkstelligen, für die Installation von Linux benötigt man jedoch schon einiges Fachwissen mit dem verhältnismäßig komplexen Betriebssystem. Wer die Möglichkeiten der Linux Kits zudem vollständig nutzen will, sollte zumindest schon einmal erste Erfahrungen mit einfachen Programmierarbeiten am PC gesammelt haben, wobei es natürlich nicht ausgeschlossen ist, dass ein Neuling in diesem Gebiet seine Fähigkeiten an der Playstation2 schult. Zudem sei erwähnt, dass ein großer Teil der Informationen und Hilfen für das Linux Kit nur in englischer Sprache vorliegen, weshalb man auch hier firm sein sollte. Was beinhaltet das Linux Kit? Folgende Dinge findet ihr, sobald der freundliche UPS-Bote euch das Linux Kit zugestellt hat: • 40 GB internes Festplattenlaufwerk (für PlayStation 2) • 10/100 MB Netzwerkadapter (Ethernet) (für PlayStation 2) • USB-Tastatur und -Maus (für PlayStation 2) (Mausanschluss an Tastatur) • VGA-Monitorkabel (für PlayStation 2) (mit Audio-Anschlüssen) • Linux-Software (für PlayStation 2), Version 1.0 bestehend aus 2 DVDs: DISC 1 beinhaltet Runtime Datein, sowie ein Online Handbuch über Programmieren auf der Playstation2 DISC 2 beinhaltet die Linux Distribution (Kernel version 2.2.1) Kaufmarathon Ich bin interessiert, wo kann ich mir das Linux Kit kaufen? HIER --> http://www.linuxplay.com/acatalog Das Linux Kit lässt sich nur direkt bei Sony Computer Entertainment bestellen. Entweder ihr bestellt es direkt online und ruft direkt beim Sony-Shop an, wobei die erstere Variante vorzuziehen ist. Bitte beachtet, dass man momentan das Linux Kit nur in folgenden Ländern kaufen kann. Wie teuer kommt mich der Spaß? Wer vielleicht selbst einmal in die Reihen von Yu Suzuki oder Kazunori Yamauchi aufgenommen werden will, kommt um eine 292,58 € Investition nicht herum. Wie zahle ich bei der Onlinebestellung? Sony akzeptiert entweder eine Bestellung über die Kreditkarte oder via vorab Überweisung. Die erste Variante ist dabei natürlich deutlich schneller, wobei auch hier zu beachten ist, dass Sony die Bestellung erst bearbeitet, nachdem sie vom Kreditinstitut die genauen Daten des Kreditkartenbesitzers erhalten hat, was je nach Bank zu kleineren Problemen führen kann. Weitere Fragen, die bewegen Gibt es eigentliche eine eigene Webseite für das Linux Kit? Ja, die gibt es selbstverständlich. Hier findet ihr unter anderem ein Forum mit Gleichgesinnten, diverse Downloadmöglichkeiten, Informationsmaterial, Programmierhilfen und natürlich Neuigkeiten rund um das Linux Kit. Leider ist die Seite komplett englischsprachig und ein großer Teil des Angebots ist nur Besitzern des Linux Kits über eine LogIn-Abfrage vorbehalten. Cool, da ist ja eine Festplatte dabei! Bin ich jetzt für Final Fantasy XI vorbereitet? Nein! Die Festplatte des Linux Kits lässt sich nicht zum Spielen nutzen. Hierfür ist die separat im Handel erscheinende Playstation2-Festplatte nötig. Momentan überlegt man jedoch, ob man diese Einschränkung softwareseitig nicht wieder aufhebt. Auf jedem Fall müsste man dann jedoch die Linuxdistribution vor dem Spielvergnügen wieder löschen, was äußerst umständlich ist. Aber das tolle Monitorkabel kann ich doch zumindest dann auch für die PSone nutzen? Auch hier heißt die Antwort: Leider Nein! Kann ich meine selbst entwickelten Titel auch meinen Kollegen zeigen? Wenn man das Linux Kit mitnimmt, geht dies ohne Probleme. Deine Heimentwicklung auf CD oder DVD brennen und in einer handelsüblichen Playstation2 abspielen ist dagegen nicht möglich. Das Linux Kit ist entsprechend nicht dafür gedacht, einen kommerziellen Erfolg in der eigenen Garage zu entwickeln. Kann ich meine Programme, wenn sie fertig sind, beispielsweise an diverse Softwarehäuser verkaufen? Alle Programme, welche komplett eurer eigenen Programmierkenntnis entsprungen sind, können auf Wunsch verkauft werden. Dennoch gibt es einige Einschränkungen, sofern man auf die Softwarebibliotheken von Sony nutzt, welche dem Kit beiliegen. Genaue Informationen entnehmt ihr der EULA. Habe ich mit dem Linux Kit eigentlich eine normale Linux Distribution? Die mitgelieferter Linux Distribution entspricht den üblichen, im Handel erhältlichen Linux Versionen, wodurch man auf Wunsch diverse nicht mitgelieferte Linux Produkte auch auf der Playstation2 nutzen kann. Da war nur ein Netzwerkadapter mitgeliefert, ich habe jedoch nur einen analogen Telefonanschluß! Wie oben angeführt, erhaltet ihr mit dem Linux Kit nur einen Adapter für DSL-Anschlüsse. Wer mit einem analogen Anschluss online gehen will, muss sich um ein V.90-Modem für die Playstation2 zu bemühen. Es werden unter anderem diverse USB-Modems unterstützt. Welche genau ihr nutzen könnt, erfahrt ihr direkt bei Sony. Und wie genau komme ich online? Um mit dem Linux Kit online zu gehen, braucht man einen eigenen Internet Provider. Sobald man diesen hast, muss Linux gemäß bestimmten Vorgaben konfiguriert werden.
|
|||
|
|||
|
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Teufel:
hat das schon jemand gemacht ?? was hat davon ?? THX</font>[/quote]Hey man you asked how to boot with the sniper PSX games in another thread, i gave you a tip, but i think a response is too much! Looking your other threads, you never give any response! So people beware of that guy Teufel, its useless to answhere him! |