|
|
|
|
||||
|
||||
|
Hi habe ein problem meien ps2 liest keine DVDs mehr laser wurde getauscht auf ein neuen und weiter das geliche problem der ba... lauftwerk chip scheint auch ok sein ... es gibt auch noch wenn ich ne dvd einlege und er anfängt schnell zu drehen ein komisches klak geräusch vieleicht hat ja einer ne idee woran es leigt den ich verzweifle langsam
noch ne frage falls ich die nciht mehr ganz kriege kauf ich ne neue aber wie ist es nun mit der v12 (slim) habe gehört bei modchip brennt der laser nach wenigen wochen durch ist das rischtisch ?? |
|
#
|
||||
|
||||
Jetzt noch billiger und schneller Surfen mit dem aktuellen Smartsurfer-Update. |
|
|
||||
|
||||
|
Ne Idee hab ich da auch nicht o_Ô
wegen v12: Also wenn man so hört, ist das problem gelöst. Ich würd mir die trotzdem niemals zulegen *g* Da schwör ich auf meine v7 oder v4, die leben im gegensatz zur v12 sicher ewig ^^ Ich empfehler dir keine zu kaufen, kauf dir lieber ne v3 oder 4 bei ebay und baue da deinen schon neu gekauften Laser ein. |
|
|
||||
|
||||
|
versuch ne v7 zu bekommen das is die beste PS2 die du haben kannst
|
|
|
||||
|
||||
|
das problem ist bei ebay schreiben die fast nie das models auf die habe ich überigens auch vor 5 monaten bei ebay gekauft als ersatz für meien v5 nur leider hat der verkaufer nciht geschrieben das die keine dvds mehr liest und als ich mein geld zurück haben wollte hat er noch großkotzig behauptet es ist nicht siene ps2 ich hätte sie getauscht hatte kein lust mehr mit den zu streiten also habe ich mich damit abgefunden und habe halt auf meine kostetn den laser getauscht ... ich will nicht wieder das gleiche durch machen deshalb will ich ne neue ps2 und nun leider gibst nur noch die neue v12 ^^
|
|
|
||||
|
||||
|
habe noch bissen rumgelessen hier im forum da hatte jemand schon ein ähnliches problem hat wohl laser nachjustier aber wieso sollte ich ein neuen justieren oO übrigens ist das normal das auf der linken poti 950 ohm sind ??? normal sollte da doch um die 600 sein oder ??
|
|
|
||||
|
||||
|
an neuen lasern ist meistens noch eine transportsicherung, die muss entfernt werden.
(transportsicherung)lötklecks auf der unterseite des lasers entfernen. ein neuer laser sollte um 1300 ohm haben . 600 ohm ist das minimum. optimal sind werte von 1000 ohm an beiden potis bei neuen lasern. 900 bis 1400 ohm sind normal. wenn du ein khs-400c laser eingebaut hast musst du die laufwerksmeschanik nachstellen(weisses zahnrad). die torxschraube am laser muss auch justiert werden. |
|
|
||||
|
||||
|
die lötstellen waren schon weg das wuste ich ...... aber egal nun gehts habe bissen an der trox schraube und am weißen rad verstellt und nun läuft alles 1a meinchmal knackts sie noch bissen aber ein bissen kanken muss sein bei den alter
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|