|
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
ich hab da noch eine frage die sich wieder um psx spiele dreht.
ich steh jetzt vor der entscheidung mir ein chip zu kaufen, ich nehme entweder dem ripper3.2 oder dem matrix infinty, aber ich wollte mich erstmal über die beden informieren. beim martix infinity steht das der auch mutliboot games läd, ist das nur für ps2 titel oder auch für psx? wenn der psx games auch schluckt, kann man dann eine DVD9 oder DVD5 rohling nehmen und dann die psx games draufbacken (sammlung) und die mit dem martix infinity chip abspielen? und noch eine frage, welcher chip ist besser, matrix infinity oder ripper3.2? |
|
#
|
||||
|
||||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
nein, das geht so nicht. die meisten games suchen ihre daten nach sektor, nicht nach filenamen.. wenn die files also nicht exakt da liegen wo sie im original sind, findet die kiste nichts und säuft ab.
|
|||
|
|||
|
nur ein beispiel: man nehme die multiboot option vom matrix infinity um auf einer selbstgebrannten dvd die daten auszulesen, die games sind dann auf dem rohling im iso format, das müsste doch gehen oder?
|
|
|
||||
|
||||
|
Nee, die PS liest ja nicht das .iso Format. Es gibt allerdings eine Software um multiple games DVDs zu brennen, kannst du im Internet finden. Brauchst allerdings noch weitere Software um solch eine DVD zu brennen. Such mal im Google rum mit "multiple game DVD" ps2 .
Und beim chip würde ich den Matrix nehmen, der Ripper ist ein Klone. Ich benutze eigentlich nur DMS chips.
|
||||
|
||||
|
Er will ja aber ein paar PSX CD's auf eine DVD'r brennen?
Das multidvd system funktioniert nur mit DVD Spielen. |
|
|
||||
|
||||
|
Nach seiner Aussage dachte ich, er wolle mehrere isos einfach auf DVD brennen, und die könnte er dann beim booten auswählen.
Ist auf jeden Fall ne gute Idee zum archivieren von PSX isos.
| Ansicht | |
|
|