|
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
hab mir den sniper 3.1 geholt will den jetzt reinlöten,
finde aber nur jpgs die nicht besonders gut aufgelöst sind. und gibts irgendwo was mit text? also so step by step?? danke, gomez ![]() |
|
#
|
||||
|
||||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Also viel mehr als diese (normalen
) Pläne gibts nicht.Guck mal auf der GF Seite nach, da findest du die Pläne. Und die sind eigentlich auch gzt aufgelöst oô Und mit dem Text .... naja man kann höchstens nen Tip geben, wo der Chip hin sollte (dafür müsste ich die Ersion wissen) .... sonst nicht viel. Wenn du dann noch nen Text benötigst, solltest du das lieber mit dem Umbau lassen und es machen lassen ![]() |
|
|
|||
|
|||
|
danke für den tip. hab ein ganz gutes jpg gefunden....
na ja, aber sehr viel weiter hat mich das auch nicht gebracht... hab ne V7. falls du noch einen tip parat hast wär ich dir dankbar. gomez* |
|
|
||||
|
||||
|
hat der bestimmt er hat ja selber ne v7 ^^
|
|
|
||||
|
||||
|
Nyo, der Sniper hat immer das Problem, dass der sehr groß ist...
Hab schon lange keinen Sniper 3 mehr verbau, ich hoffe es passt so, wie ich es erkläre ^^" ich denke du hast diesen Umbauplan. Löte nen Draht an Pin B auf dem Board. Nimm dir ein Stück doppelseitiges Klebeband und belbe es auf den Chip neben dem BIOS. Das ist das quadratische IC neben dem mit den MNOPQTUVRW - Pins. Dort klebst du den Sniper3 dann so drauf, dass die eben gennaten Punkte nach links zum BIOS gucken. Mach das am besten so, dass die linke Kante des Sniper bündig liegt mit der Linken Kannte des Chips, auf den du den Sniper kelbst (OMG, versteht dieses Geschwafel überhaupt noch? Oo"). Pass auf, dass du das Blech nachher noch drauf bekommst ![]() So hast du kurze leitungen zum BIOS, kommst aber eigentlich noch ganz gut dran. Dann löte die Punkte am BIOS an. Nun kannste mit A, B, I, RES und SCEX weiter machen. Das Kabel für I führst du durch das Loch direkt daneben und dann zum Chip. un fehlt nur noch GND und 3,3V. Die lötest du nicht an den Punkten an, wie in dem Plan beschrieben. Da nimmst du andere, und zwar die aus diesem Plan. Joa, das wars schon, ich hoffe es hilft dir ^^ GL ![]() |
|
|
|||
|
|||
|
danke für deine anleitung
genau so was hab ich gebraucht.super.hab gestern um 0:00 noch angefangen die ps aufzumachen hat ganz gut funktioniert. als das motherboard dann so schön unschludig vor mir lag, dachte ich wow die pins sind ja wirklich kleiner als ich gedacht habe.. die pins sind ja, aber noch ok, nur dieses SCEX ding macht mir sorgen das ist ja kein pin sonder irgendwas anderes!? ![]() was ist das? und muss ich da irgendwas beachten? also zum beispiel nicht mit dem kolben auf das ding kommen, nicht zu lang mit dem kolben ran... oder ...oder...oder noch einen rat parat? |
|
|
||||
|
||||
|
man sollte beim löten NIE zu lange draufhalten. der SXEC punkt ist einfach ein kondensator und ein widerstand, du kannst das kabel zwischen die beiden löten, die sind eh mit ner leiterbahn verbunden.
|
|||
|
|||
|
einfach einen lötpunkt auf den kondensator drauf?
![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Nein, zwischen den Widerstand und den Kondensator. Wenn du genau hinguckst siehst du, dass die miteinander verbunden sind
![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Vielen Dank für eure Hilfe.
hab noch nen link für alle anderen die auch ihre ps2 zerlegen wollen... http://www.psxtune.com/psx2/appartnewd.html hat mir geholfen. ![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|