|
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Leute,
mir wurde angeboten eine PS2 (V3) zu kaufen. Die Konsole selber ist in einem Top zustand, ist zwar schon drei Jahre alt wurde aber eigentlich nie benutzt. Ich würde jetzt gern wissen ob ich die Konsole kaufen kann, oder besser ein neueres Modell nehmen sollte. Ich wollte mir aber keine Slim Version holen. Ich weiss das der Einbau eines ModChips nicht ganz so einfach bei der Version ist, ist mir aber egal. Sollte man die Finger von der V3 lassen weil es eine schlechte Serie ist oder laufen neue Games nicht mehr mit der alten Konsole? Danke für jede Antwort |
|
#
|
||||
|
||||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Hier im Forum sind viele gegen die v3, weil sie recht alt ist und es Probleme geben kann. Ich selbst finde die Version eine der besten. Ich würd die kaufen, wenn die wirklich okay ist, aber das kannst du so kaum wissen. Man müsste das Laufwerk testen, ob es wirklich noch alle Rohlinge schluckt, wie hoch das Poti für den Laser eingestellt ist und ob es Probleme mit einigen Spielen hat (manche Spiele bleiben einfach hängen).
Das sind alles Probleme, die mit JEDER Version auftreten können, nu die Chance ist bei ner v3 am größten (da am ältesten). Dass die 3 Jahre als ist halte ich für ein Gerücht, 4 bis 5 kommt eher hin. Ich weiß ja nicht, was du für Möglichkeiten hast. Kannst du dir die PS2 mal ausleihen und die testen? Ist die schon mal geöffnet worden? Btw der Umbau ist bei der Version nicht schwerer als bei anderen, das dachte ich früher auch ... aber ist irgendwie nicht so ^^
|
|||
|
|||
|
Die PS2 hat mir mein Chef angeboten. Der hat Sie damals für seine Töchter gekauft, die haben aber schnell das Interesse daran verloren und so stand sie nur rum und wurde nicht/kaum benutzt. Die Konsole wurde auch nie geöffnet und hat keinen Kratzer, hab Sie mir angeschaut.
|
|
|
||||
|
||||
|
Kauf die
*hass auf die scheiss 20 zeichen*
|
|||
|
|||
|
OK werd ich machen. Jetzt würde ich nur noch gern wissen ob ich den hier angegebenen Plan zum Löten verwenden kann, oder muss ich den Original Plan verwenden?
http://www.gamefreax.de/gamefreax/ro.../v3/Magic3.htm Der alternative Plan scheint "einfacher" zu sein. Warum hat der Original Plan zwei Lötversionen, einmal "BIOS GAP" und "BIOS NO GAP", bedeutet das nur auf welcher seite das Bios ist und sonst weiter nichts? Geht die alternative Lötversion mit beiden möglichkeiten? Geändert von Spooky_18 (27.08.2005 um 21:37 Uhr). |
|
|
||||
|
||||
|
Du hast doch nicht wirklich vor da nen Magic III einzubauen, oder? x_x
Junge, da gehört ein richtiger Chip rein, nicht so ein Schrott :X .... Infini*hust*ty Das mit dem BIOS ist recht simpel. Es gibt 2 verschiedene Versionen mit 2 verschiedenen BIOS ICs. Eine hat ein normales IC, bei dem anderen ist ne Lücke zwischen den Beinchen.
|
|||
|
|||
|
Doch ich will schon den Matrix Infinity einbauen, ich hab hier im Forum nur gelesen das man den anderen Lötplan auch verwenden kann und der scheint einfacher zu sein. Mit der BIOS GAP hab ich jetzt verstanden.
|
|
|
||||
|
||||
|
Achso, dann hab ich nichts gesagt ^^"
Ähm ja, für die BIOS Punkte kannste auch die da verwnden. Also MNOPQTUVR
|
|||
|
|||
|
Super danke. Das reicht mir erst mal an Infos. Nochmal Danke.
|
|
|
||||
|
||||
|
Da es hier im Thread aufgegriffen wurde und ich keinen neuen Thread erstellen will:
Worin liegen eigentlich die Unterschiede zwischen dem Original Matrix Infinity und den anderen Mods die darauf basieren,wie Ripper 3.2? Ist die Qualität schlechter? Ach ja,sind Ripper/Sniper der gleiche Chip,werden die nur anders von den Leuten genannt,blicke da nicht wirklich so durch,bin auch n Neuling wie man unschwer erahnen kann ![]() Wollte mir eine gebrauchte PS2 von einem Freund kaufen(50€,kann ich nicht nein sagen ),ist Version 5 soweit ich es verstanden habe und viel genutzt wurde sie nicht,weil er eine 2. PS2 mit Chip hat und so die "alte" nicht nutzte.Helft dem Newbie pls ![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|