Gamefreax Videogame Community  

Zurück   Gamefreax Videogame Community > Playstation 2 + 3 > Hardware (Playstation 3)
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2006, 13:14
qfactor qfactor ist offline
Newbie

Standard Unterschiede zwischen US und JAP Playstation 3 ?

Hallo,

habe mal bei ebay nachgeschaut und da ist mir aufgefallen, dass es fast nur die JAP Konsole zum kaufen gibt. Gleichzeit wird auch oft geschrieben, dass die US Konsole weniger kompatibel für den deutschen Markt wäre.

Stimmt das?

Könnt Ihr mir die Unterschiede nennen, falls es überhaupt welche gibt?

Danke und Grüße
qfactor

#  
Alt Bitte registrieren Sie sich !
Noch kein Mitglied im Gamefreax-Forum ? Kostenlos anmelden und Mitreden !

Unregistriert
Standard Noch nicht registriert ?

Wie ? Noch kein Mitglied im Gamefreax-Forum ?

Dann nichts wie los und *kostenlos* Anmelden !

#  
Alt Gamefreax Videogame Community - Newsticker
Gamefreax News

Standard Aktuelles Event:

FiFa 07 Contest
Gamefreax presents: XBox360 FIFA-07 Contest in der Bowling Arena Spich mit tollen Bargeldpreisen.
Der Contest findet am Sonntag den 11. März 2007 in der Eventhalle der Bowling Arena statt.

Jetzt anmelden!

Alt 29.11.2006, 13:18
Benutzerbild von Rusty2000
Rusty2000 Rusty2000 ist offline
Crazy Poster

Rusty2000 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

japan hat gegenüber amerika den gleichen regioncode wie deutschland was filme angeht. ansonnsten brauch man bei beiden importen nen spannungswandler. das ist halt der nachteil eines internen netzteils(hoch lebe die xbox360).

Alt 29.11.2006, 13:28
Benutzerbild von aYu][Takeshi
aYu][Takeshi aYu][Takeshi ist offline
Premium Member

aYu][Takeshi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja, wieder mal schön geredet. Das mit dem Regioncode betrifft nur DVDs, BluRays haben wieder nen anderen. Da hat Japan einen, USA einen und ir haben den mit Afrika. Du wirst also auf keiner der Konsolen deutsche BluRays gucken können. Bei Spielen ist es genau so, jedoch sind die meisten Code Free. Sind die das nicht, dann laufen die auch nicht.

teqin.de <- hier findet ihr Infos rund um die Konsolenwelt ^^

Alt 29.11.2006, 13:30
qfactor qfactor ist offline
Newbie

Standard

oh, vielen dank für deine schnelle antwort !!!

ist der regional-code auf alles bezogen oder nur auf die DVD? wenn BR und die spiele laufen, wäre mir auch die us-version genug.

danke und grüße
qfactor

Alt 29.11.2006, 16:34
nEogEnEsis nEogEnEsis ist offline
Cool Guy

Standard

Also, bei der JAP PS3 laufen Deutsche DvD´s (da wir den gleichen Regionalcode bei DvD´s haben)

Bei Spielen ist es so ne sache. Ähnlich zur Xbox360. Die Konsole selber ist für Spiele Regionfree. Aber den Spieleentwicklern ist es selbst überlassen einen Regionalcode ins Spiel zu machen. Also ich denke mal das es mit der zeit einige Deutsche Games sein werden die NICHT auf einer Jap oder US PS3 laufen werden.

Zu den BluRay´s. Da ist es Egal ob Jap oder US Konsole, denn beide haben da den Regionalcode "A". in Europa und Afrika wird es der Regionalcode "B" sein. Also werden Deutsche BluRay´s NICHT auf einer US, und auch NICHT auf einer Jap PS3 laufen. (eine ausnahme scheinen hier ein paar der ersten BR Filme zu sein, weil da wohl irgendwas mit dem RG Code falschgelaufen ist. Hitch zB: läuft die Pal auf einer Jap oder US PS3, aber das werden frühe einzelfälle bleiben)

Ich war auch am hin und her überlegen mir eine Jap PS3 zuzulegen. Aber ich habe den gedanken wieder verworfen. Denn, im moment gibt es für mich kein Spiel was mich so sehr anziehen würde, das unbedingt jetzt ne PS3 her muss. Und zum zweiten wirst du das Ding nur noch für nen Appel und n Ei loswerden sobald die Deutsche PS3 in den Startlöchern steht. Und mal ehrlich, ich hätte keine lust, hunderte von euros verlust zu machen, oder nach erscheinen der Deutschen feststellen zu müssen, das ich immer für deutlich mehr geld, import games kaufen muss weil die deutschen net laufen. Mal ganz abgesehen von den BluRay´s

so long
Neo

Alt 29.11.2006, 17:45
NeoTH NeoTH ist offline
Frischfleisch

Standard

Deutsche DVD´s gehen leider nicht auf eine JAP PS3, wir haben zwar den gleichen Regionalcode, aber die JAP PS3 kann keine PAL DVD´s abspielen.

Ein weiterer Unterschied ist das Netzteil, dass der US PS3 kann nur 110V, bei der JAP ist ein Universal Netzteil eingebaut.

Alt 29.11.2006, 18:17
nEogEnEsis nEogEnEsis ist offline
Cool Guy

Standard

Zitat:
Zitat von NeoTH
Deutsche DVD´s gehen leider nicht auf eine JAP PS3, wir haben zwar den gleichen Regionalcode, aber die JAP PS3 kann keine PAL DVD´s abspielen.
Da hab ich aber was anderes gehört und gelesen.

Alt 29.11.2006, 19:46
NeoTH NeoTH ist offline
Frischfleisch

Standard

Ist doch genauso wie bei der jap PS2 die konnte auch kein PAL DVD´s abspielen und das ist bei der PS3 genauso, hab ich auch schon mehrfach von leuten gelesen die eine jap. ps3 haben.

Alt 02.12.2006, 09:41
JohnnieWalker JohnnieWalker ist offline
Frischfleisch

Standard

Zitat:
Zitat von NeoTH
Ist doch genauso wie bei der jap PS2 die konnte auch kein PAL DVD´s abspielen und das ist bei der PS3 genauso, hab ich auch schon mehrfach von leuten gelesen die eine jap. ps3 haben.
Ich hoffe, daß sich das softwaremäßig, z.B. mit einem Patch lösen läßt und keine Veränderungen an der Hardware nötig sind und das man auch EU PS2 Spiele zum laufen bringen kann auf der Japan PS3.

Alt 02.12.2006, 10:29
Benutzerbild von crash
crash crash ist offline
Premium Member

Standard

pal ps2 games gehen auf ner unmodifizierten ps3 100% nicht genauso wie psx pal auf ner JP nicht gehen werden

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht