Gamefreax Videogame Community  

Zurück   Gamefreax Videogame Community > Aktuelle Generation von Spielkonsolen > Hardware (Playstation 3)
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2008, 12:03
Key 3 Spirit Key 3 Spirit ist offline
Frischfleisch

Key 3 Spirit Nice guy
Standard Das kann doch nicht sein !!!

Unglaublich aber war , die lange kurze Geschichte über eine PS3

Zu Anfang , ich Key 3 Spirit kaufte mir am Samstag(4.Okt) um 9:58 eine 80GB Playstation 3 bei Gamestop. Natürlich habe ich mich gefreut wie ein Schneekönig und nahm gleich das Spiel "Unchrarted" mit dazu. Danach bin ich schnellstens nach Hause gefahren.

Zu Hause angekommen wurde sie sorgfältig ausgepackt und angeschlossen (40" FullHD Sony Bravia per HDMI) und los gings, zu erst wurde ein PSN-Account erstellt und die Pure Demo runtergeladen und gespielt.

Später(ca. um 13 Uhr) legte ich Uncharted ein und spielte gemütlich (das Spiel ist sehr geil!). Um ca. 15 Uhr legte ich keine Pause ein und das wiederholte sich bis ca. 20 Uhr (sprich 2-3 Std. spielen und Pause). Um 22 Uhr (nach 2 Std. Pause) wollte ich unbedingt Uncharted weiterspielen, ich hatte gerade mal 2min. gespielt, schaltet sich die Konsole aus! Huch? Ich natürlich erstmal hinten den Netzschalter umgelegt und wieder eingeschaltet, und die PS3 dreht hoch wie eine Turbine und geht nach 2 Sek. mit (grün-orange und dann rot (blinkend) wieder aus.

Ich habe also immer wieder versucht die PS3 zu starten, hab sie "abkühlen" (sie war ja eigentlich kühl) und manchmal funktionierte sie sogar ganze 5min, aber dann wieder das gleiche.

Heute morgen, natürlich wieder das gleiche, ich habe sogar geschafft ein Blick oben auf den Bildschirm zu erhaschen und dort stand das die PS3 "angeblich" zu heiß wäre und ich sie ausschalten sollte. (natürlich nach 5min glühen die Heatpipes auch wie beim Ofen knalle rot.).

Nunja mein Statement zu Sony´s "neuen" PS3:

Liebes Sony-Team, wenn ihr schon Geld sparen wollt, dann bitte nicht am falschen Ende (Mainboard etc.).

Ich werde morgen nach der Arbeit das "Ding" bei Gamestop abgeben und eine neue fordern.

PS: Jegliche Wut die ich im Moment auf Sony´s Schrottkiste habe , wurde im Text nicht ausgedrückt..das wäre nicht schön geworden.

PPS: Meine Launch Xbox 360 läuft noch.

#  
Alt Bitte registrieren Sie sich !
Noch kein Mitglied im Gamefreax-Forum ? Kostenlos anmelden und Mitreden !

Unregistriert
Standard Noch nicht registriert ?

Wie ? Noch kein Mitglied im Gamefreax-Forum ?

Dann nichts wie los und *kostenlos* Anmelden !

Alt 05.10.2008, 12:17
Benutzerbild von dernormaleuser
dernormaleuser dernormaleuser ist offline
Premium Member

dernormaleuser Nice guy
dernormaleuser eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

mhm Lol :-s

Meine Ist manchmal auch 2-3 stunden an, hat ihr nix ausgemacht. ALso war vllt schon ein defekt vorhanden nur das dus nicht gemerkt hast.

Zitat von gbo:
Zitat:
Religionskriege sind Konflikte von Erwachsenen,
in denen es darum geht wer den cooleren Imaginären Freund hat.
PWND KIRCHE

Alt 05.10.2008, 12:56
Benutzerbild von aYu][Takeshi
aYu][Takeshi aYu][Takeshi ist offline
Premium Member

aYu][Takeshi Nice guy
aYu][Takeshi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Rofl, du hast echt Probleme.

Also falls du es noch nicht gecheckt hast: von jedem elektronischen Gerät, das es auf dem markt gibt, sind einige defekt. Das passiert echt bei allen. Und es kommt auch schon mal vor, dass man sie auspackt und sofort nicht funktioniert. Das ist Ausschuss, nicht zu vermeiden. Aber dafür kann man die ja umtauschen.
Du hast da jetzt eine der wenigen unter mehreren hundert Tausend erwischt, die so ein Problem hat. Sich da jetzt so anzupissen und das Gerät als Schrottkiste zu bezeichnen ist einfach nur ein Witz. Dass du verärgert bist deshalb ist ja verständlich, aber das ist kein Anlass dazu das Hirn ganz abzuschalten.
Dafür, dass du mit deiner Xb360 Glück gehabt hast, kann die PS3 auch nichts für.

Im Übrigen ist in der 80er die gleiche Hardware, wie in der 40er, also da wurde nichts gespart.

Geh zu Gamestop, tausch sie um, die du sagtest, sei glücklich.

trisaster.de <- hier findet ihr Infos rund um die Konsolenwelt

60Hz Test-DVD zum Testen, ob ein TV 60Hz kann hier

Alt 05.10.2008, 13:18
Key 3 Spirit Key 3 Spirit ist offline
Frischfleisch

Key 3 Spirit Nice guy
Standard

Zitat:
Zitat von aYu][Takeshi Beitrag anzeigen

Also falls du es noch nicht gecheckt hast: von jedem elektronischen Gerät, das es auf dem markt gibt, sind einige defekt. Das passiert echt bei allen. Und es kommt auch schon mal vor, dass man sie auspackt und sofort nicht funktioniert. Das ist Ausschuss, nicht zu vermeiden. Aber dafür kann man die ja umtauschen.
Du hast da jetzt eine der wenigen unter mehreren hundert Tausend erwischt, die so ein Problem hat. Sich da jetzt so anzupissen und das Gerät als Schrottkiste zu bezeichnen ist einfach nur ein Witz. Dass du verärgert bist deshalb ist ja verständlich, aber das ist kein Anlass dazu das Hirn ganz abzuschalten.
Dafür, dass du mit deiner Xb360 Glück gehabt hast, kann die PS3 auch nichts für.

Im Übrigen ist in der 80er die gleiche Hardware, wie in der 40er, also da wurde nichts gespart.

Das Hirn habe ich nicht abgeschaltet, aber man darf sich doch mal Ärgern oder würdest du dich freuen?

Gleiche Hardware nennst du sowas ?!

Bei meiner 40er&60er waren die Anschlüsse komplett anderes platziert und der HDD-Schacht war nach links und nicht nach hinten durch.

Alt 05.10.2008, 13:19
Benutzerbild von yamaharacer
yamaharacer yamaharacer ist offline
Premium Member

yamaharacer Nice guy
Standard

Zitat:
Zitat von aYu][Takeshi Beitrag anzeigen

passiert einfach bei meinem kleinen bruder war es auch so nur mit seiner wii. hat se daheim ausgepackt angeschlossen alles lief super nur hat dass teil kein einziges spiel gelesen.
is einfach so dass es ware gibt die eventuell bei transport oder emp beschädigt werden. allein schon manche scanner beim versenden können elektronische bauteile beschädigen.

Alt 06.10.2008, 16:05
econg1503 econg1503 ist offline
Newbie

econg1503 Nice guy
Standard

sowas habe ich jetzt aber echt noch nie gehört, was wäre wenn sie nicht erst nach einem tag sondern nach einem monat oder so abkackt. sorry :P

nee jetzt aber mal im ernst. wenn er sie jetzt nicht so dauerbelastet hätte, sondern erst das erste mal nach einem jahr, oder nach ablauf der gewährleistung käme das garnicht gut. Hat denn sonst noch jemand solche erfahrungen gemacht???

Alt 06.10.2008, 16:38
10Stimpy 10Stimpy ist offline
Frischfleisch

10Stimpy Nice guy
Standard

Die PS3 läuft bei mir teilweise von Freitag bis Sonntag durchgehend. Ich zocke gerne und viel mit der PS3 und habe derartige Probleme noch nicht gehabt. Sieht bei meiner Xbox anders aus

Alt 06.10.2008, 18:11
Benutzerbild von aYu][Takeshi
aYu][Takeshi aYu][Takeshi ist offline
Premium Member

aYu][Takeshi Nice guy
aYu][Takeshi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von econg1503 Beitrag anzeigen
nee jetzt aber mal im ernst. wenn er sie jetzt nicht so dauerbelastet hätte, sondern erst das erste mal nach einem jahr, oder nach ablauf der gewährleistung käme das garnicht gut. Hat denn sonst noch jemand solche erfahrungen gemacht???
Nene, die Theroie kannste knicken. 2 Jahre lang hat man Zeit, in den 2 Jahren wird die irgendwann mal mehrere Stunden gelaufen und der Fehler aufgtereten sein. Außerdem bezweifle ich stark, dass sich das so lange hin gezogen hätte, bis sie einen Tag durchgelaufen wäre. Ohne die Dauerbelastung hätte es vielleicht ne Woche gedauert, aber aufgetreten wäre es dennoch. Und wer 2 Jahre lang seine Konsole nicht einschaltet und dann meckert, der ist selbst schuld.

Die Gewährlistungszeit ist dazu da, dass man in dieser zeit die Fehler bemängeln kann, die von Anfang an drin waren! Man kann keine Fehler bemängeln, die später entstanden sind (entstehen != auftreten) und wenn die 2 Jahre rum sind, Pech gehabt. Wer meint das wäre ja unfair, falsch oder was weiß ich, der soll sich erst mal informieren un nicht glauben, er wäre König auf Erden, wenn er ein gerät gekauft hat.

trisaster.de <- hier findet ihr Infos rund um die Konsolenwelt

60Hz Test-DVD zum Testen, ob ein TV 60Hz kann hier

Alt 07.10.2008, 14:05
econg1503 econg1503 ist offline
Newbie

econg1503 Nice guy
Standard

ja da hast du schon recht. Muss auch echt sagen das der Kundendienst von Sony ziemlich schnell und kulant ist, jedenfalls nach meiner erfahrung.

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht