|
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Gamefreax-Team,
meine PS3 liest leider keine Discs mehr - hat MITTEN im Film aufgehört zu funzen. Danach konnte ich den Film noch einmal starten, aber das war es dann. Tut sich absolut nichts mehr. Das geile ist: Sony gibt nur ein Jahr Garantie und mein Händler hat mich auf Gewährleistung abblitzen lassen. Muss mans ich mal reinziehen, fast 600€ gelatzt und da Ding ist nach nicht einmal anderthalb Jahren tot. Wie auch immer: Habe versucht, eine 80GB Variante neu aufzusetzen, hatte aber nur Ärger damit. Viele Savegames habe nicht mehr funktioneirt, Trophy-Daten sind weg etc. pp., riesiges Kuddelmuddel. Habe meine alte PS3 jetzt wiederhergerstellt und es scheint alles ok zu sein. Meine Fragen an Gamefreax: Meint ihr, dass da nur der Laser defekt ist? Habt ihr einen Ersatzteil für das alte 60GB Modell auf Lager? Wenn ja, wie lange würde die Reperatur dauern? Kann ich meine jetzige Festplatte drin lassen, so dass ich die PS3 wie gewohnt weiter nutzen kann oder muss ich das System wieder neu aufsetzen etc. pp. und habe dann Ärger wie mit dem 80GB-Gerät? Wie kann ich bei euch bezahlen? Geld in Bar beilegen? Meine PS3 war immer super leise, ist in letzter Zeit aber etwas lauter geworden - wenn ihr das Gerät aufmacht, könnt ihr es dann auch vom Staub befreien oder kostet das extra? Vielen Dank für eure Antworten! |
|
#
|
||||
|
||||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
GF musst du direkt anschreiben, das Forum ist mehr oder weniger was seperates mittlerweile und die GF Mitarbeiter schauen hier so gut wie nie rein.
|
|||
|
|||
|
Der Laser wurde jetzt ausgetauscht. Einmal wurde die Disc eingelesen. Danach bin ich ins XMB zurück gesprungen, es hat ein paarmal komisch geklackt, die Disc ist erst nach einiger Zeit rausgekommen und jetzt das alte Problem - es werden keine Discs mehr gelesen. Was nun?
![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo habe jetzt auch mal meinen Laser tauschen müssen. Hat soweit auch alles geklappt aber er liest nur PS 2, PS 1, DAten CD, Daten DVD, DVD Filme nur keine Blue Ray Disc. Habe ich da einen neuen defekten Laser erwischt oder kann es noch was anderes sein? Vorher ging gar nichts mehr, jetzt halt wie oben beschrieben. Hat der Laser vielleicht auch einen Transportschutz wie bei der PS 2? Habe aber keine Lötbrücken gefunden die man weg machen kann.
|
||||
|
||||
|
Lötbrücken hat der Laser nicht. Das kann aber auch der Treiber sein, der BD irgendwas. Der hat die Funktions wie der RS2004FS, LA6508 usw.
|
|||
|
|||
|
Aber es geht alles, nur halt die BR nicht. Ich werde morgen den Laser zurück senden. Ich denke das mit dem was nicht stimmt.
|
||||
|
||||
|
Das gibts bei der PS2 auch: CDs gehen, DVD nicht, Schuld ist der LA6508. Kommt zwar selten vor, aber gibts.
Würd jedoch auch erstmal den Laser tauschen.
|
|||
|
|||
|
Habe noch mal getestet und er versucht die nBR zu lesen startet 3-4 mal und hört dann wieder auf. Ich denke das der neue Laser ne Macke hat. Werde berichten wenn der neue da ist obs geht oder nicht.
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich habe das gleiche Problem wie Wassermann 1. Mein Laser hatte sich auch verabschiedet. Das Lauwerk tat gar nichts mehr. Hatte mir einen neuen Laser gekauft, gleich eingebaut und wurde dann ziemlich schnell entäuscht. Im Gegensatz zu vorher versucht das Laufwerk die Blu-Ray wenigstens ein paar mal anzuspielen, es passiert im Endeffekt leider gar nichts. Ich war dann aber doch überrascht das jetzt wenigstes CD's und DVD's wieder gelesen werden. Ich hab dann bei Gamefreax nochmal nachgefragt und es kam die Antwort, dass es der Treiber-IC sein könnte, der eben auch noch defekt sein könnte. Bin auf das Ergebnis von Wassermann 1 gespannt, ob ein erneuter Lasertausch vieleicht reicht. |
|
|
||||
|
||||
|
Es gibt gerüchte, dass die PS3 CPU einen wech hat und sich auf Grund dessen immer der Laser verabschiedet...
Grund der annahme ist, dass Sony im Garantiefall und teilweise sogar auch auf Kulanz immer gleich das ganze Mainboard plus Laufwerk tauscht... Aber alles böse Gerüchte ohne Beleg ![]()
| Ansicht | |
|
|