Gamefreax Videogame Community  

Zurück   Gamefreax Videogame Community > Aktuelle Generation von Spielkonsolen > Hardware (Playstation 3)
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2010, 13:42
19GE04 19GE04 ist offline
Frischfleisch

19GE04 Nice guy
Standard HDMI-Kabel überträgt kein Bild

Hallo alle zusammen,
Habe ein kleines Problem mit meiner Ps3, meinem Fernseher und dem HDMI-Kabel. Es ist so, dass ich einfach "kein Signal" auf meinem Ferneher (LG 32") habe (nur auf HDMI). Bei AV klappt alles.
Ich habe schon versucht AV und HDMI anzuschließen und dann umzustellen, dann kommt immer der Countdown mit den 30 sek. und dann is alles wieder auf AV. Wenn ich in diesen 30 sek. mein TV auf hdmi umstelle steht da immernoch "kein Signal". Aus- und Einschalten bringt da auch i-wie nichts.
Dann hab ich probiert den Power-knopf bis zum 2ten mal Piepen zu drücken aber das klappt auch nicht!
Hab schon überlegt obs an dem Kabel liegt (10€) aber viele meiner freunde haben auch nur eins für nen 10er

Kann mir vllt. jemand weiterhelfen

Danke schoneinmal im vorraus für jeden Tipp!!

#  
Alt Bitte registrieren Sie sich !
Noch kein Mitglied im Gamefreax-Forum ? Kostenlos anmelden und Mitreden !

Unregistriert
Standard Noch nicht registriert ?

Wie ? Noch kein Mitglied im Gamefreax-Forum ?

Dann nichts wie los und *kostenlos* Anmelden !

Alt 27.12.2010, 13:49
Benutzerbild von MarcoEagleEye
MarcoEagleEye MarcoEagleEye ist offline
Crazy Poster

MarcoEagleEye Nice guy
MarcoEagleEye eine Nachricht über ICQ schicken MarcoEagleEye eine Nachricht über MSN schicken
Standard

möglicherweise hast du ein Handshake problem. was du testen kannst ist:
anderes HDMI kabel
Die Konsole an einem anderen TV testen.
Normales AV muss nicht zwingend dran sein, mach mal nur HDMI ran, TV auf HDMI stellen. Konsole anschalten, warten....schaltet der TV nicht, dann nur die Glotze einmal aus und wieder einschalten. Funktioniert bei manchen TV´s

Edit:
eine Fehlerquelle kann auch der HDMI port an der ps3 selbst sein. Bei meiner Slim 320GB ist z.b. ein Wackler drin, wenn ich mit Druck das HDMI kabel in den Port presse gibts keine Probleme. Lasse ich wieder los, ist manchmal das Bild weg.

Alt 27.12.2010, 14:56
Frischfleisch

19GE04 Nice guy
Standard

Hi,
jau ich hab dann ein bisschen am hdmi kabel gewackelt und dann stand nach den 30 sek. dass ein hdmi-gerät da ist und ob das darüber übertragen werden soll. Hab natürlich auf "ja" geklickt . Jetzt ist zwar das kein signal bei hdmi weg, aber auch das Av Bild.

Alt 27.12.2010, 18:08
Frischfleisch

19GE04 Nice guy
Standard

YEAAH, Problem gelöst!!
Ich hab mir ein neues hdmi-kabe geholt (20€ von hama). Hab erstmal TV und Ps3 ausgeschaltet, dann NUR den Hdmi-anschluss reingesteckt und dann den Powerknopf gehalten bis es 2x piept. Dann war zwar noch kein Bild aber "kein Signal" war weg! hab sie dan nomma ausgeschaltet. Danach hab ich den powerknopf 10 sek. gehalten (an & aus) dann normal angemacht
und WUUUP..
Klappt!

Danke für deinen Rat, denke mit dem Kabel war was nicht in Ordnung.

Thx

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht