|
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Hi!
Hab auch endlich meine intere Platte gewechselt! Hatte 80GB drin, jetzt ist es diese: Samsung SpinPoint M7 HM641JI 640GB (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA-II, 5400rpm, 8MB Cache) Hab wieder alles soweit eingerichtet und installiert und bin zu dem Entschluss gekommen das die Platte viiiiel langsamer ist als meine alte?? z.B. bei Borderlands, wenn ich ein Level wechsel, hat das früher vll 30 Sekunden gedauert. Jetzt dauert es knapp 5 Minuten! Auch DLC´s installieren.. Dauert wesentlich länger.. Benutze 3.55 kmeaw.. Ist die wirklich so langsam oder habe ich irgendetwas falsch gemacht?
|
||||
|
||||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Die Festplatte hat angeblich 4k Sektoren. Deshalb ist sie so langsam, die PS3 kommt damit nicht klar.
|
||||
|
||||
|
So..
Jetzt ist ein richtiges Problem draus geworden.. Aufgehängt im Multiman, jetzt wenn ich starte bekomme ich "Das Dateisystem der Festplatte ist defekt und wiederhergestellt" zu sehen. Gefolgt von einem "Während des Wiederherstellungsvorgangs ist ein Fehler aufgetreten. Die Festplatte muss formatiert werden" und das immer bei 0% Wenn ich auf Nein drücke, erscheint nur ein fröhliches "Starten nicht möglich. Richtige Festplatte wurde nicht gefunden." Geil... Hab schon versucht über das Recovery was zu retten.. - Dateisystem wiederherstellen -> Ohne Erfolg - Datenbank neu aufbauen -> Ohne Erfolg - Systemaktualisiereung von 3.55 kmeaw auf 3.55 original.. -> auch ohen erfolg.. Werd wohl formatieren müssen.. oder? alle savegames dahin..
|
||||
|
||||
|
Das klingt eher, als wäre die HDD defekt.. das würde auch die Langsamkeit erklären. Was ist denn mit deiner 80er, da sind die saves usw. doch noch drauf?
|
||||
|
||||
|
Sieht wohl leider so aus, ja. Ich habe mir übrigerns angewöhnt über FTP regelmäßig alle Savegames aller Benutzer auf dem PC zu sichern. Geht schnell und man hat wirklich alles. So für die Zukunft vielleicht.
@Arakon: Langsam ist die Platte, weil die 4k Sektoren hat. Wird überall berichtet, dass die PS3 mit solchen Festplatten Probleme hat und dann langsam läuft.
|
||||
|
||||
|
Ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht..
DANKE! Zumindest die Savegames sind geretten! ![]() Und zur Platte, in anderen Foren und auf Amazon finde ich aber nur positive resonanzen über diese Festplatte in der PS3? :S Bzw. könntet Ihr mir vielleicht eine HDD empfehlen die ähnlich ist und funktioniert? ![]() Danke schonmal vorab.. Soviel zur Platte: LG, Stefan
![]() Geändert von Todoo (22.02.2011 um 13:29 Uhr). |
|
|
||||
|
||||
|
Die Festplatten von Seagate bis 640GB sind mit 512 Byte Sektoren, ab 750GB mit 4kB Sektoren. Am besten guckst du, wenn du dir eine HDD aussuchst, vorher ins Datenblatt, da steht sowas drin.
|
||||
|
||||
|
Hi!
Okay, danke schonmal! Hab jetzt mal probehalber die alte Platte wieder rein. Sie kam mir irgendwie auch langsamer vor.. Hab sie nun auch mal formatiert, und es scheint wirklich als ob sie jetzt auch so langsam wäre? Beim installieren dauert alles viel länger, und mir fiel auch auf das beim ansehen der installierten Spieldaten das "zählt" sehr lang angezeigt wird bevor er die größe ermittelt hat.. Bspl. 2 Gb. = knappe 30 Sec. lang steht da "zählt"...... Was kann da los sein? ![]() Ist anscheinend die Platte doch unschuldig?
| Ansicht | |
|
|