|
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Leute,
ich plane mir eine PS3 zu kaufen, da ich jetzt endlich ins HD-Zeitalter eingetreten bin und habe auch einige Fragen zum PlayStation 3-Kauf, worauf ich erstmal keine Antwort im Internet gefunden habe. 1. Frage: Sollte man eher eine PS3 Slim mit größerer Festplatte oder mit kleinerer Festplatte kaufen? Ich habe mal gesehen, dass bei der alten PS3 es noch möglich war, ganz normale 2,5" Laptop Festplatten einzubauen, so würde ich mir den Aufpreis einer größeren Platte sparen und könnte eine dicke 1 TB Festplatte in die PS3 installieren. Ist das noch möglich? 2. Frage: Wie genau funktioniert das mit der CFW? Muss man einfach irgendeinen USB-Stick an der PS3 anstecken und das Update einfach so laufen, oder ist das mittlerweile komplizierter? 3. Frage: Muss man darauf achten, welche Original FW auf der PS3 drauf ist? Was ist momentan beim Kauf für FW drauf und ist diese downgradeable? 4. Frage: Wenn ich eine CFW drauf spiele, verliere ich dann auch nicht das Blu-Ray Movie Playback? Hab von dieser Sache mal im Internet gelesen und das ist eigentlich einer der Hauptgründe, warum ich mit der Anschaffung liebäugel. 5. Frage: Wie ist es mit Backups auf der Festplatte möglich? Ist es möglich Spiele von der Festplatte abzuspielen? Ich bin nämlich nicht so der Freund vom Disc-wechseln und habe nicht so viel Platz in dem Wohnzimmer, wo die PS3 hinkommt... 6. Frage: Wie schwer ist die Installation sehr schwer? Also ich habe mal eine CFW auf die PSP gespielt, so als anhaltspunkt.. ![]() Hoffe ich habe jetzt nicht gegen irgendwelche richtlinien des boards verstoßen oder so, falls doch, möchte ich mich schon mal im voraus entschuldigen und bedanke mich schon mal im voraus für eure Antworten. Grüße |
|
#
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
1: Die HDD lässt sich bei jeder PS3 gegen eine andere 2,5" tauschen, egal ob Slim oder Fat PS3, und wenn du eh ne größere einbauen willst kauf die PS3 die du am günstigsten bekommst.
2:Ja, du musst nur die CFW Datei haben. Die Installation davon läuft genau so einfach ab wie wenn man eine Original FW von USB Installiert. :Ja, für das Aufspielen der CFW muss die original FW zuvor die 3.55 sein. Sollte auf der PS3 bereits eine neuere Version drauf sein, hast du im moment noch keine Chance auf 3.55 downzugraden, und kannst somit auch keine CFW nutzen. Noch sollten neugeräte aber noch mit 3.55 oder drunter im Laden stehen. 4:Nein, Movie Playback geht normal wie immer. 5:Zur CFW brauchst du dann noch einen Backup Manager. Mit diesem kannst du die Spiele dann auf die Interne oder eine externe HDD speichern, und auch von selbiger starten. Allerdings brauchen einige Spiele ein Original Spiel das sich im LW befindet damit sie laufen. Welches Spiel das ist ist dabei egal. 6: sehr einfach. PS3 mit original FW auf 3.55 Updaten. CFW auf nen USB Stick. Im Menue der PS3 Update, Update von USB, Datei auswählen, OK klicken, fertig. Was dir klar sein muss, Online Spielen im PSN sowie den PSN allgemein nutzen für DLC, Demos usw ist NICHT möglich! Es gibt eine CFW mit der es im moment noch möglich ist sich Online im DEV PSN zu bewegen, und ein paar Spiele lassen sich so mit anderen die diese CFW haben Online Spielen, allerdings nicht viele, und wohl auch nicht mehr lange. Außerdem lassen sich neue Spiele die OFW 3.60 vorraussetzen nicht Spielen. Ein Paar sind schon erschienen, und die Spiele die in den nächsten Wochen und Monaten rauskommen werden auch nicht laufen. Wann, und ob es überhaupt eine möglichkeit gibt Spiele die 3.60 brauchen um zu laufen auch auf der CFW zum laufen zu bringen ist noch Unklar. Sony hat die bisherigen lücken die zur CFW geführt haben geschlossen.
|
|||
|
|||
|
Okay, danke für die Antworten.
Lassen sich dann mit der CFW auch ganz normale DVD-Filme auf DVD-Rs abspielen? Lassen sich zusatzinhalte nicht anders noch drauf installieren, wie es beispielsweise bei der Xbox360 der Fall ist? |
|
|
||||
|
||||
|
dvd-r filme lassen sich auch ohne cfw abspielen. zumindest bei meiner.
|
||||
|
||||
|
ich dachte es wurde bei beiden sowohl psp alsa uch ps3 die signatur geknackt so das es bei der ps3 auch nicht relevant ist welche firmware beim kauf drauf is
|
|||
|
|||
|
ja das habe ich auch gedacht, aber das ist die wischiwaschi informationspolitik der nachrichten portale, sagen dass die konsole komplett gehackt ist und dabei ist alles sooo wahnsinnig kompliziert....
|
|
|
|||
|
|||
|
Nein, nur bis FW 3.55, mit 3.56 ist die Konsole erst mal wieder zu, da Sony die Keys jetzt in lvl0 geschrieben hat, und da ist noch keiner ran gekommen. Bis 3.55 waren sie in lvl1 und das wurde geknackt.
Und nein, DLC, Demos usw. lassen sich wohl so nicht installieren, zumindest ist mir nichts bekannt das es geht.
|
||||
|
||||
|
es sieht so aus. die konsole ist komplett hackbar und durch software in dem sinne auch nicht mehr dicht zu bekommen.
das einzige was die hacker davor zurückschreckt zu hacken ist sony. sieh dir mal den graf, failoverflow oder geohot an. keiner hat bock von sony verklagt zu werden deshalb läuft da im moment auch nicht so viel in sachen cfw 3.60. obwohl ja eine angekündigt wurde.
|
|||
|
|||
|
ja aber ich finds krass dass die überhaupt irgendwie greifbar ist, natürlich das mit geohot ist so ne sache, der ist ja immerhin auch eine attentionwhore, die sich damit brüsten will, aber wenn man das annonym macht sollte da doch nix passieren oder? aber naja ich will jetzt hier nichts sagen, nicht dass ich auch noch verklagt werde von sony.
![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Habe gerade beim Saturn angerufen und diese haben gesagt, dass es nicht möglich ist, die Konsole umzutauschen, sobald diese Bereits in Betrieb genommen wurde. Anscheinend können die das Anhand eines Stickers an der Schachtel sehen. Hat jemand vllt sich in letzter zeit eine PS3 gekauft, und weis, welche FW ursprünglich drauf war? |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|