|
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Leute,
ich bin gerade am Überlegen, ob ich es wagen soll, meine 360 zu flashen. Habe hierzu allerdings noch ein paar Fragen (wie das Topic schon vermuten läßt). Habe hier natürlich schon einige Threads gelesen und mich auf XBox-Scene etwas umgeschaut. Allerdings sind einige Fragen nicht bzw. widersprüchlich beantwortet worden. Als erstes wollte ich fragen, ob ich es mit meiner "Ausrüstung" überhaupt möglich ist, das Laufwerk zu flashen. GigaByte Mainboard mit Nforce4 (damit sollte es ja Probleme geben) 360 mit Hitachi Laufwerk NEC3500 Brenner Kann ich bei diesem Mainboard einfach das Hitachi Laufwerk ranhängen und dann diese Slax CD starten oder kann es da zu Problemen kommen (NForce4)? Nicht, dass ich meine 360 brutzel. Ich habe in der Anleitung gelesen, dass man das AV-Kabel dran lassen muss. Muss es nur an der 360 dran sein oder auch an dem TV auf der anderen Seite? Kann das auch ein Laie wie ich druchführen? Baue auch Grafikkarten und Festplatten und so ein, habe mich aber noch nie an eine Konsole gewagt. Kann ich mit dem NEC 3500 SK brennen? Ich weiß....auslesen nur mit dem Samsung Laufwerk oder mit angehängter 360. Wollte nämlich letztens mal zum Test ein SK von einem PS2 Game machen und da gab es mit dem Brenner Probleme. Bei sonstigen "kleinen" Games kein Problem, aber die SK von einem Double-Layer hatte ich noch nie probiert. Wollte von Fobidden Siren 2 eine SK machen. Lief aber in der PS2 nicht. Habe es mit Nero gebrannt (wie sonst die kleinen Games auch). habe ich irgendwas falsch geamcht oder kann dieser Brenner einfach keine Double-Layer Games für PS2 und/oder 360 brennen? Dann müßte ich mir ja einfach den Pioneer 111D bestellen. Kann man auch ausländische SK spielen, wenn man die SS irgendwie patcht? Könnte ich mir z.B. Dead Rising aus USA importieren und davon dann eine SK auf Pal patchen oder kann man auch SK nur aus dem gleichen Land spielen? Gibt es irgendwo noch eine gute Anleitung zum Flashen auf deutsch? Mein Englisch ist zwar sehr gut, aber bei so einem wichtigen Schritt wil ich kein Risiko eingehen. Ist die "Außenhaut" der 360 auch für Grobmotoriker wie mich zu öffnen oder laufe ich da Gefahr, das ganze Ding zu schrotten bzw. mir einen Schlag abzuholen? Habe gelesen, man sollte mit SKs nicht online spielen. Gilt das auch, wenn man SKs zockt und eine Live-Verbindung steht (Dashboard), aber keine Multiplayer spielt? Vielen Dank im voraus für Eure Antworten! Will dann vielleicht heute das Wagnis in Angriff nehmen. Gruß Freeman2810 |
|
#
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Hiho,
ich kann dir leider nicht alle Fragen beantworten, da ich ein Samsung-Laufwerk in meiner Xbox 360 habe und mich daher wenig bzw. garnicht mit dem Flashen eines Hitachi-Laufwerks beschäftigt habe. 1. Das A/V Kabel muss nur in der Xbox stecken, wenn du willst kannst du es selbstverständlich auch noch an einen TV anschließen, das ist allerdings nicht zwigend erforderlich 2. Die Konsole aufzumachen und auch zu flashen (jedenfalls das Samsung-Laufwerk) ist verdammt einfach. Ich hatte bisher auch nicht viel mit Konsolenmodding zu tun und nur PCs zusammen gebaut ect. und bisher hat alles schon 3 mal ohne Probleme geklappt ![]() Beim ersten öffnen der Konsole ist man natürlich sehr vorsichtig und hat Angst, etwas kaputt zu machen, aber wenn man es einmal gemacht hat, ist das wirklich nichts besonderes mehr ![]() 3. Du kannst ausländische Spiele auf einer PAL Xbox 360 spielen, allerdings nur wenn diese REGION FREE sind! Die Entwickler können es sich aussuchen, ob sie ein Spiel Region free machen wollen oder nicht, dh. einige ausländische Spiele funzen und andere nicht (Dead Rising z.B. geht leider nicht, da es nicht Region free ist) 4. Online spielen ist (zumindest im Moment) kein Problem. Ich spiele selbst mit meinen SK´s online und bisher gab es keinerlei Probleme damit ![]() MfG kolobix |
|
|
|||
|
|||
|
Aber kann euch versichern das es nicht mehr lange dauert und MS macht die Lücke zu und dann seht ihr alt aus !!
![]() ![]() ![]() Beste Methode is immer noch Orginal Games zu kaufen und man hat keine Probleme und wenn man das Spiel dann nicht mehr haben will dann tauschen und fertig !! Aber jedem das seine CU NUCKA04 |
|
|
|||
|
|||
|
Genau das schrieben auch viele als die ersten Hackerkarten für Premiere auftauchten. Nach etwa einem 3/4 Jahr funktionieren die immer noch.
Ganz klar, die XBox hat einen Designfehler, das LW wurde nicht genügend geschützt. Wenn ich MS wäre, ich würde über gewisse Bereiche der FW vom LW eine Checksumme bilden. Gehen tut das sicher. XBox ist ja mehr oder weniger ein PC, mit dem man auch ein mtkflah Programm nachbilden könnte. Frage ist nur, passt das mit auf den Flash des Mainboards? Gegenhack wäre natürlich die Abfrage abzufangen und dem System die richtige Checksumme vorzugaukeln. Fazit, MS gehört die Box, das LW gehört den Hackern. Mal sehen sich als cleverer herausstellt. Zu der SlaxCD, das funktionierte bei mir damals mit Nforce4 nicht. Die Methode mit der Pin Brücke funktionierte da auf Anhieb.
|
|||
|
|||
|
Verdammt! Einige sagen, es geht mit NForce4, einige sagen nein, wieder andere sagen, dass es über Umwege geht. Was denn nun?
Ich baue doch meine 360 nicht auseinander, wenn ich nicht sicher weiß, dass es geht. Nachher schrotte ich ja vielleicht sogar noch mein OS auf dem PC oder was? Muss ich denn sonst noch irgendwas beachten? Muss ich irgendwie im Bios oder der Systemsteuerung noch was auf RAID oder so umstellen? Oder einfach die Slax CD einlegen und von da booten? Es gibt auch so viele verschiedene Fimrwares zum Flashen im Netz. Welche ist denn nun die aktuellste und beste für ein Hitachi drive? Ja...ich weiß...keine Links, aber vielleicht kann mir ja jemand den namen sagen, wonach ich suchen soll? Kann man denn nun mit dem NEC3500AG SKs erstellen oder nicht? Muss ich jetzt noch den Pioneer 111D kaufen? Konnte jedenfalls mit DVDInfoPro bei meinem NEC3500AG es auf DVD-ROM umstellen. Aber meine SK von einem PS2 Game lieb eben trotzdem nicht. Oder liegt das an Nero? Mist! So viele Ungereimtheiten! |
|
|
|||
|
|||
|
Also ich empfehle Dir wie geschrieben die Methode wo Du den einen Pin beim einschalten derStroms für das LW auf Masse setzt und wenn die Lade nach ca. 1 sek aufgeht die Brücke wieder trennen.
Unter Windows wird dann das LW erkannt. Die beste FW für Hitachi soll wohl eine von irgendsoeinem Opa sein. V2.1 ist glaube aktuell. Da startes Du ein Skript und es soll alles funktionieren. Hier ein Link zur Anleitung mit vielen Erfahrungsberichten: http://forums.xbox-scene.com/index.p...post&p=3589471 Keine Angst, da sind keine Links für die FW dabei.
|
|||
|
|||
|
Aber ist diese Methode nicht sehr Riskant??
|
|
|
||||
|
||||
|
bei einer sekunde ist das laufwerk schon platt.
mach nen widerstand rein (1 kohm oder so), dann geht das mit weniger risiko. grillen kannst du dir das laufwerk trotzdem mit der methode.
|
||||
|
||||
|
Dead Rising z.B. geht leider nicht, da es nicht Region free ist und wie ist es mit dem Chip NME - 360 macht er auch die gleiche Probleme?
|
|
|
|||
|
|||
|
Moin,
auch mit dem NME-Chip funzen Spiele ohne Region Free leider nicht. |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |