|
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo erstmal an alle !
Ich habe im moment ein Problem mit meiner Xbox360. Ich die Xbox360 vor ca 10Tagen zu Händler geschickt der mir die Umgebaut hat. Nein kein Modchip er hatte keine mehr auf Lager und ich wollte meine Xbox360 so schnell es geht wieder haben damit ich weiter zocken kann dann habe ichmich kurzfristig für die Günstigere altanative entschieden einen Komplett-Umbau zu machen. Im Komplett-Umbau hat er mir am Telefon gesagt würde ein Mitarbeiter die Xbox360 aufschrauben mein Orginal Xbox360 Samsung Laufwerk Flashen und ein Sata-Kabel nach draußen legen. Das könnte ich dann später direkt mit dem PC verbinden und davon Orginal Games auslesen und das Image erstellen und mit einem DVD Brenner brennen. Dann hätte ich das normale "Samsung DVD Laufwerk" gespaart. Zusätzlich sollte dann noch eine CD dabei sein mit der Orginal Firmeware zum zurück flashen sowie eine Anleitung und ein Programm zum Image erstellen. Gestern war es dann so weit die Xbox360 ist endlich wieder zuhause angekommen .Sie sah genau so aus wie vorher nur das eine rote Sata Steckverbindung vorne vor der Festplatte rausguckte. Dabei war dann noch die besagte CD. Als erstes habe ich die Xbox360 ganz normal angeschlossen und überprüft ob sie funktioniert und keine Transport schäden hat. Alles einbandfrei. Danach habe ich die mitgelieferte CD in den PC gesteckt und geguckt was da drauf ist. Auf der CD ist folgendes: 1.ORIG.bin ( Gut aufbewaren! Ohne diese Datei ist ein zurück vom FW-flash nicht möglich!) ( Datei wird für spätere FW-Flash benötigt!! ) 2. Anleitung "Wie verbinde ich die Box mit dem PC(Komplettumbau-Samsung).txt" Textinhalt: Diese Möglichkeit ist nur für Samsung-Kunden mit Komplettumbau oder SATA Umbau! Auf der linken Seite der Xbox befinden sich 2 rote Kabel, die mit einander verbunden sind. Diese Verbindung wird getrennt und mit einem zusätzlichen Kabel (Sata Standart Kabel Stecker - Stecker / bei jedem Mainboard im Lieferumfang sonst PC-Laden) wird eine Verbindung zwischen Sata-Controller Buchse und der Xbox360 Sata Buchse hergestellt 3. Aleitung "Anleitung Samsung-Hitachi 7-8-2006.pdf" 4. Xbox_Backup_Creator_v2.0.0.100 <---- Tool zum auslesen der eigenen Original Xbox360 Spiele. Unterstützt das Samsung - Xbox 360 Laufwerk. Und ließt Spiele auf die Stealth weise aus! (Ab Xtreme FW 3.0) 5. Anleitung "Erstellen_von_backups.txt" Textinhalt: Erstellen von Backups ---------------------- 1. Anschließen der XBOX360 an den PC Die Kabelverbindung an der XBox360 können sie einfach trennen. Zwischen PC Mainboard und der Buchse an der XBOX wird ein SATA Kabel gelegt. Es darf unter keinen Umständen auf Spannung sein!Jetzt wird die Xbox eingeschaltet (Ein AV Kabel muss in der Xbox stecken, damit diese nicht abschaltet!) Und die 0800 DVD eingelegt (Zu finden unter http://LInkDerNichtFunktioniertHAT!!!! ). Die Xbox wieder abschalten im Anschluß gleich wieder einschalten. 10 Sek. warten und die DVD aus dem Laufwerk entfernen. Jetzt wird der PC eingeschaltet! Im Windows wird dann Ihr Original XBox360 Spiel eingelegt. (Das Laufwerk muss unter Arbeitsplatz zu sehen sein, wenn nicht, das ganze noch einmal von vorne, wahrscheinlich wurde die 0800 DVD nicht richtig erkannt) 2. Xbox_Backup_Creator_v2.0.0 Das Programm benötigt das .Net Framework 2.0 -> Free bei www.microsoft.de Erstellen von Backups: Das Programm öffnen. Unter "Options" erstmal das richtige Laufwerk auswählen! (TSH943A) Und dann einfach unter "read" auf "Complete Backup" und dann auf "Start" Bei Lesefehlern diese mit "0" überschreiben Image Fertig erstellt! Das ganze wird jetzt mit ******* auf einen DL+ Rohling gebrannt. Zu empfehlen ist der Pioneer Brenner 111D in der Kombdination mit Verbatim DL+ Rohlingen! So jetzt hatte ich die xbox360 die funktioniert hat und daneben meinen pc und wollte natürlich erstmal das Xbox360 laufwerk an den PC anschließen und ein Image von meinem PGR3 erstellen. Ich gehe natürlich nach der Anleitung vor und stecke das Kabel auseinader und verbinde mein Mainboard mit der Buchse von dem Satakabel was aus der Xbox360 kommt. Dann sehe ich das ich irgend eine 0800 DVD brauche wovon ich nie vorher was gehört habe und wollte natürlich gucken was das ist und evl runterladen. Ich kopiere den Link und was ist der funktioniert nicht !!! Dann habe ich es ein paar mal ohne diese DVD probiert aber wie es aussieht funktioniert es einfach nicht ich bekomme das Laufwerk nicht in Windows erkannt. Dann habe ich über stunden versucht den Shop telefonisch zu erreichen was leider unmöglich war endweder war besetzt oder es ging einfach keiner dran. Die xbox ist an meinem Filesever angeschlossen der sieht wie folgt aus: ShuttlePC von Biostar: 2,5GHz CPU 1GB DDRAM 160gb festplatte normale 250gb sata festplatte Benq DD DW1625 ( DVD Brenner) Motherboard ist "Busdrive Via-V-Link" Chipsatz "VIA VT8378 UniChrome" "Award BIOS" das Mainboard hat 2 breitbandkabel anschlüsse und 2 sata anschlüsse alles belegt bis auf 1 sata anschluss ! ( Ich weiß ja nicht ob es eine rolle spielt wie die Laufwerke verteilt sind im master und slave !?!. Jetzt ist hier halt meine frage was kann ich tun wie soll ich weitermachen wo bekomme ich die 0800 DVD her und wie muss ich die brennen? Wofür ist die gut? Muss die xbox360 nur das VGA Kabel eingesteckt haben oder auch Stromkabel? Weil das Laufwerk braucht ja bestimmt strom??? Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. War gerade eben einkaufen und habe mir 10ner Pack Verbatim Double Layer DVD+R 8,5GB 2,4x gekauft. Clone CD und ImageBurn habe ich auch schon auf dem PC installiert. |
|
#
|
||||
|
||||
Jetzt noch billiger und schneller Surfen mit dem aktuellen Smartsurfer-Update. |
|
|
|||
|
|||
|
Die DVD Enable0800 ist dazu da das dein PC das Samsung Laufwerk erkennt und du ein Backup von einem Game machen kannst. Die Anleitung stimmt du musst aber das Signalkabel und Stromkabel mit der XBOX verbunden haben. Google mal nach "xtreme33" da ist die Enable0800.iso drin. Mein Tipp aber Kauf dir ein Samsung SH-D162C PC DVD Laufwerk ca. 15Euro und Flashe es mit der "SH-D162C_KREON_V081" Firmware, das Laufwerk verfügt dann die funktion ein Komplett Backup zu erstellen am besten mit Xbox_Backup_Creator_v2.1.0.175.
![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Ja habe ich mir auch schon überlegt fahre um 16Uhr zu deinem Shop bei mir in der nähe 20€ kostet das da haste zufällig eine anleitung zum Flashen?
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|