Gamefreax Videogame Community  

Zurück   Gamefreax Videogame Community > Aktuelle Generation von Spielkonsolen > Hardware (XBOX 360)
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2006, 12:43
bratislavakrass bratislavakrass ist offline
Frischfleisch

bratislavakrass Nice guy
Standard Zusammenfassung What-to-do vor Weihnachten beim Xbox360 Kauf

Zunächst ein Kompliment: wirklich hilfreiches Forum hier!

Ich hab mir (selbstverständlich) die Mühe gemacht, zunächst mal alle Sticky Posts und dann nach hilfreichen weiteren Postings zu suchen, und würde gerne, auch für die nächsten Besucher, hier mal eine kurze Zusammenfassung an Fragen abhaken, die wahrscheinlich viele Käufer vor der Weihnachtszeit interessieren!!

Folgendes Ausgangsszenario: Ein durchschnittlich-technisch begabter Käufer (OHNE LÖT-WISSEN)!!! will sich eine Xbox 360 für Weihnachten zulegen, die auch SK (Sicherheitskopien) abspielen kann.

Die internen Sicherheitsfeatures der Xbox360 müssen dazu überlistet werden.

Das geht über zwei Wege:
a, einen Modchip (muss gelötet werden, deshalb wegen Ausgangsszenario nur Option des Kaufs bei einem "Dienstleister")
b, dem Flashen (Überschreiben) der Firmware des DVD Laufwerks in der Xbox360

Weg b, möchte ich aus Kostengründen verfolgen.

Wie die Xbox360 zu öffnen ist, kann man sehr gut auf Videos bei youtube etc. verfolgen, sehr gut dokumentiert, einfach nachmachbar.

Weg b, hat aber folgendes Problem: es sind unterschiedliche Laufwerke in der Xbox360 verbaut. Abhängig vom gekauften Modell (kann nicht vor dem Kauf festgestellt werden), muss eine andere Firmware (Software, die auf den Flash-Chip des Laufwerks gespielt werden muss) runtergeladen, und aufgespielt werden.

-Laut diesem Forum, hat man bei Kauf einer Xbox360 mit Philips Laufwerk Pech gehabt. Die Garantie ist durch Öffnen der Box dahin, und Firmware gibts nicht (schonmal doof)
-Hat man degegen ein Samsung Laufwerk, ist alles sahnig, weil das per Software geflasht werden kann.
-Ein Hitachi Laufwerk bedeutet nach diesem Forum ebenso Trouble - man muss irgendwas Löten, oder Kurzschliessen oder sowas, wozu man als Nicht-Techniker wohl nicht befähigt ist. Es gibt wohl auch eine Softwarelösung, aber die funktioniert laut diesem Forum nicht richtig, ist das korrekt?

Zu guter letzt gibt es nur eine Garantie für lauffähige Kopien: man benutze einen Pioneer 111-Brenner mit "Xbox geflashten" kompatiblen Medien (z.b. Verbatim Rohlinge?

So, ist natürlich doof, eine Philips zu erwischen, aber das wird anscheinen kaum verbaut. Wenn man die Xbox360 übern Versandhandel bestellt und auspackt, kann man dann schon was zum Innenleben sagen, ohne das Siegel zu entfernen? Und ist man denn mit dem Hitachi wirklich auch ohne Lötkenntnisse verratzt? Zwar kann man ja anscheinend ein Samsung reinbauen (z.B. beim "Dienstleister" kaufen), aber dann müssen wieder irgendwelche Keys ausgetauscht werden - viel zu fehleranfällig wie man im Forum liest. Besser also, wenn man einfach das Hitachi flashen könnte..

Pal Games laufen dann, sowie NTSC Games ohne Regionscode. Gibts auch Pal Games mit fremden Regionscode, die dann wieder nicht laufen?

So, ich hoffe irgendjemand liest kurz rüber und korrigiert die bösesten Fehler. Ihr habt mir auf jeden Fall sehr geholfen.

Danke!

#  
Alt Bitte registrieren Sie sich !
Noch kein Mitglied im Gamefreax-Forum ? Kostenlos anmelden und Mitreden !

Unregistriert
Standard Noch nicht registriert ?

Wie ? Noch kein Mitglied im Gamefreax-Forum ?

Dann nichts wie los und *kostenlos* Anmelden !

Alt 28.11.2006, 12:48
Benutzerbild von Counterman
Counterman Counterman ist offline
Premium Member

Counterman Nice guy
Standard

es gibt KEIN Phillips, es gibts das zwar aber DU hast KEINE chance eines zu erwischen, das hitachi ist leichter als samsung, weil du den key etc nicht von hand in die firm patchen musst, und einmal OHNE löten einen kurzen mit nem kabel zu machen kann ja auch net so schwer sein ansonsten ist deine restliche ansicht richtig, achja wie kommst du darauf das es samsung hier gibt?

oder schonmal einen user hier mit einem gesehen? ^^

Alt 28.11.2006, 21:32
Papst Papst ist offline
Gamefreax Addict

Papst Nice guy
Standard

Hi!
Im Flashtutrial siehst du doch ein bild der drei laufwerkschubladen die Unterschiedlich sind und anhand dieser kannst du erkennen welches LW du hast ohne das du die Box öffnest oder die Garantie verlierst (außer du lebst in dem Aberglauben das durch das öffnen des LW´s die Garantie verfällt ).

Achso, falls dir das zu kompliziert ist dann lass das alles einfach mit den SK´s :!:

Und ich habe auch schon beide Laufwerkstypen geflasht und finde Hitachi trotz "kurzschließen" angenehmer...

MfG

Alt 28.11.2006, 22:02
Benutzerbild von Teddy
Teddy Teddy ist offline
Premium Member

Teddy Nice guy
Standard

Das Beste ist eine Xbox 360 Premium Konsole mit SATA Mod & Xtreme Firmwareflash kaufen dann noch den Pioneer 111-Brenner und nicht vergessen den PC DVD Laufwerk Samsung SH-D162C mit Kreon Firmware.

Alle Pal Games ob Region Free oder Locked gehen auf Pal Konsolen sowie die NTSC Games mit RegionFree.

Alt 29.11.2006, 00:03
Papst Papst ist offline
Gamefreax Addict

Papst Nice guy
Standard

Zitat:
Zitat von Teddy
Das Beste ist eine Xbox 360 Premium Konsole mit SATA Mod & Xtreme Firmwareflash kaufen dann noch den Pioneer 111-Brenner und nicht vergessen den PC DVD Laufwerk Samsung SH-D162C mit Kreon Firmware.

Alle Pal Games ob Region Free oder Locked gehen auf Pal Konsolen sowie die NTSC Games mit RegionFree.
Und was zahlt man für das ganze Set bei einem Online Shop?
Ich habe die Box selber umgebaut die ich gebracuht für 245€ gekauft habe und genau der Brenner + DVD Laufwerk hat mich nicht mehr als 80€ gekostet. Dann noch ne SATA Karte für den PCI die geht die schlappe 20€ kostet, und schon hatte ich eine komplette umgebaute Box + SK Set für ca. 350€

Aber eigentlich muß jeder selber wissen was er sich holt. Aber auf jeden Fall sind der Pioneer DVR111 und das Samsung SH-D162 eine sehr gute Wahl!

MfG

MfG

Alt 29.11.2006, 13:27
Benutzerbild von Teddy
Teddy Teddy ist offline
Premium Member

Teddy Nice guy
Standard

Xbox 360 Premium Konsole mit SATA Mod & Xtreme Firmwareflash für 400 €, Samsung Laufwerk SH-D162 für PC den hab ich selber geflasht iss ja einfach mit dem Brenner Pioneer DVR111 ungefähr 70 € und die S-Ata Karte für 15 €.

Alt 30.11.2006, 09:37
TheCritter TheCritter ist offline
Gamefreax Addict

TheCritter Nice guy
Standard

Erstmal muss ich Dir (Threadersteller) wiedersprechen. Beim öffnen der XBox geht die Garantie NICHT verloren. Es sein denn man stellt sich blöd an und macht irgendwas kaputt. Das Siegel kann man auch ablösen ohne es zu zerstören. MS ist das aber derzeit egal ob da ein Siegel drauf ist oder nicht. Ein unbeschädigtes Siegel schadet nur nicht bei einer Garantiereparatur.

Xbox V1.5:
- Modchip: Aladdin Advanced
- 160GB Samsung HD

Brenner:
-Pioneer DVR-108

Alt 30.11.2006, 10:47
bratislavakrass bratislavakrass ist offline
Frischfleisch

bratislavakrass Nice guy
Lächeln

Wow!
Danke für die vielen hilfreichen Antworten, das Forum hält was es verspricht.

Jetzt weiss ich mehr, eine (oder 2) neue Fragen wurden in den Antworte aufgeworfen:

1. Das SH-D162 (Lese-) Laufwerk zum Lesen von Xbo360 Games muss -auch- geflashed werde? Wozu das? Nachdem das Laufwerk die ganze Zeit neben dem Pioneer (Schreiber-) genannt wird, gehe ich davon aus, dass der Pioneer leider nicht beides kann (für unsere Zwecke).

2. Eine Premium Xbox für 400€? Soviel kostet sie ja schon ohne Mods (399€).
Ohne jetzt Werbung zu machen, wie lautet denn der Name dieses Versenders? (ohne Internet Adresse... just in case das verstösse gegen Forenrules)

Vielen Dank an alle Antworter!

Alt 30.11.2006, 12:09
TheCritter TheCritter ist offline
Gamefreax Addict

TheCritter Nice guy
Standard

Du must das LW flashen weil die Firmware nicht in der Lage ist die Security Sektoren auszulesen. Nach dem Flashen kann sie es.

Xbox V1.5:
- Modchip: Aladdin Advanced
- 160GB Samsung HD

Brenner:
-Pioneer DVR-108

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht