|
|
|
|
|||
|
|||
|
Also wie ich hier gelesen habe kommt der ROD meistens von kalten Lötstellen was temorör durchs Fönen beseitigt wird, das ist aba keine Lösung und ich soll sie doch zu MS schicken.
Hab ich jetzt nach dem Laufwerkflash überhaupt noch Garantie Anspruch und wie kontaktiere ich denn MS überhaupt? danke |
|
#
|
||||
|
||||
Jetzt noch billiger und schneller Surfen mit dem aktuellen Smartsurfer-Update. |
|
|
||||
|
||||
|
natürlich NICHT, du hast die konsole zerlegt und ein modifiziertes bios aufgespielt.
|
||||
|
||||
|
fragen gibt es.....
XBOX PAL 1.4 Aladdin XT
GC PAL A unmodded
GC PAL B Qoob SX
PSP 1004 FW 3.10 OE-A2 2GB Sony MemStick
Nintendo WII PAL WIIKEY+ 1GB Scandisk SD Card
Nintendo DS Light Crystal White Flashme V7 SuperCard Toshiba minisd 1GB
XBOX 360 Hitachi PAL Garyopa Xtreme Firmware 1.2
__________________________________________________ ____________
+ diverse alte konsolen, sammler seit 1989 da kommt einiges zusammen ^^
|
|
|
|||
|
|||
|
naja ich hab das doch hier flashen lassen, hab die konsole nie aufgemacht und hatte mir sagen lassen das wenn nur das laufwerk geflasht wird, hat man noch garantie
|
|
|
|||
|
|||
|
Ob du die geöffnet hast, ein Onkel 3. Grades oder Firma XYZ ist MS total egal. geöffnet ist geöffnet. Und wie willst du dich den bei MS rausreden, warum du aufgeschraubt hast, bzw. meinst du die merken nicht, das das LW geflashed ist.
Ist klar, du wolltest nur ne SK von deinen Spielen machen ![]() Aber wenn du das bei Gamefreax hast flashen lassen (oder irgendeinem anderen Onlineshop), dann solltest du dich mal an die wenden, hab zwar jetzt die AGB von den Freax nicht im Kopf, aber bin der Meinung, das die zumindest für den Flashvorgang die Garantie übernehmen und wenns wirklich am flashen lag, ist das deine einzige Möglichkeit an ne neue (reparierte) Box zu kommen. Wäre aber nett, wenn du mal posten würdest, was dein Onlineshop dazu sagt PS: Falls du es noch nicht wusstest, um das Laufwerk zu flashen, muss es ausgebaut werden, bzw. zumindest das Gehäuse der Box geöffnet werden, damit man das Laufwerk an nen PC anschließen kann. Ohne öffnen der Box geht auch das Flashen nicht. |
|
|
||||
|
||||
|
also sobald das ms-siegel weg ist, und das muss weg zum öffnen, ist auch die garantie weg. ich hab aber schon gehört das ms das manchmal nicht ganz so eng sieht mit dem siegel wenn der rest an der xbox noch "orginal" ist. heisst es muss auf jedenfall die orginal fw im lw sein und natürlich nichts eingelötet. die garantie die du auf einen umbau bekommst bezieht sich nur auf den umbau und nicht auf die xbox.
also orginal fw wieder drauf und hoffen das ms das mit dem siegel übersieht...oder bei ebay mal nach einem ms-siegel suchen.......soll es ja dort irgendwo geben.... ![]() |
|
|
|||
|
|||
|
naja mein onlineshop is ja freax und die haben das problem durchs fönen gelöst, ich glaube nicht, dass die beim 2. mal was anderes machen und glaub nicht, dass die mir ne neue box schicken
![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Man kann auch nicht beliebig oft fönen, deshlab werden die sich wohl was anderes einfallen lassen müssen, außerdem ist es für dich von Vorteil, wenn sie gefönt haben, weil man das evtl. nachweißen kann und dann kannst du ihnen den defekt anlasten (falls es wirklich hart auf hart kommt). Ich geh aber nicht davon aus, das die dich bescheißen wollen, also setz dich einfach mit denen in Verbindung.
Allerdings muss der defekt nicht vom Flashen sein, weil ein RoD eigentlich nicht vom Flashen kommen kann (kalte Lötstellen kann es von der Hinsicht nicht geben, da nicht gelötet wird (außer bei MS28 Firmware), ist eher ein Qualitätsproblem von MS). Deshalb bist du auch ein bisschen auf die Kulanz von den Gamefreax angewiesen, aber wie gesagt, mir wurde bis jetzt immer geholfen, wenn ich dort angerufen hab. |
|
|
|||
|
|||
|
ja glaub auch nicht wirklich das die mich bescheißen wollen, aba kann es sein das meine box da vertauscht wurde oder durch den transport sich lötstellen gelöst haben ?
|
|
|
||||
|
||||
|
also das mit dem vertauschen glaub ich eigentlich nicht. sowas kann sich kein laden leisten.
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|