|
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Also ich möchte meine XBOX 360 flashen. Ich habe ein Samsung ms28
Laufwerk. Was ich bis jetzt weiß das ich es mit der Bad Flash Recovery Methode flashen muss (VVC Methode ist wohl für mich zu umständlich) Mein Problem liegt bei dem SATA Anschluss. Hab zwei interne Festplatten über SATA laufen & noch 2 weitere Steckplätze frei. Kann ich die verwen- den? Ob ich den entsprechenden Chipsatz habe weiß ich nicht. Wie kann ich das herausfinden? Hab darüber nichts im Forum gelesen. Hoffe ich hab nichts übersehen. Habe einen MEDION Titanium MD 8386. Hoffe das mir jemand weiterhelfen kann. Danke! |
|
#
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Welchen Chipsatz ich besitze hab ich mitlerweile selber herausgefunden.
Und zwar habe ich einen Intel i915P Chipsatz drinnen. Hat vielleicht je- mand Erfahrungen, ob es mit diesem vielleicht auch gehen könnte? Wenn nein habe ich mir folgende Karte herausgesucht: Conceptronic PCI Ser. ATA Controller 1 IDE Port ==================================== VIA VT6421L 1x UDMA/133, 1x S-ATA/150, 1x 3,5"" Stromanschluß 1x S-ATA/150, 1x 3,5"" Stromanschluß eigenes RAID BIOS verwaltet auch einzelne Laufwerke Ist die Karte zu empfehlen? Übrigens, kann ich auch erfolgreiche Backups mit dem Pioneer DVR 109 DVD-Rewriters (V1.57) erstellen? Da ja meistens der 111er empfohlen wird. Ich hoffe mir kann diesmal jemand weiterhelfen. |
|
|
||||
|
||||
|
ich würde mal meinen mit deinem chipsatz ist der 10 sek trick rein unmöglich, löten ist wohl angesagt
|
||||
|
||||
|
ich benutze die gleiche karte. kann nur dazu raten!
|
|
|
|||
|
|||
|
klappt das mit intel Sata chipsätzen überhaupt?
Die VIA SATA habe ich auch, nur zu empfehlen. Sk kannst du mit jedem DVD DL brennen, kalppt mit jedem, habe bisher von kumpels noch nichts gegenteiliges gehört und die verwenden alle nen anderen brenner. |
|
|
|||
|
|||
|
der 10. Trick funktioniert NUR mit VIA. Gibt es bei ebay für 12 euro. Normales flashen klappt auch mit deinem Intel, aber nur mit Schalter löten
|
|
|
|||
|
|||
|
So jetzt hab ich neues Problem bzw. Frage. Und zwar als ich meine oben erwähnte SATA Karte nun erhalten habe, habe ich natürlich sofort versucht mein Laufwerk zu flashen doch habe ich das Problem, nachdem ich den samread Befehl ausführe das im Menü nur Master und Slave aufgeführt sind & nicht der entscheidene 3. Port mit der VIA Karte. Woran liegt das? Ich denke an der Umstellung von RAID. Denke das ich da was falsch gemacht habe. Hoffe es weiß jemand besser als ich.
Infos zum Vorgang: SATA Karte eingebaut & Treiber installiert Treiberupdate vollzogen auf V5.30c RAID Ordner in C:\Programme\VIA umbenannt, um RAID zu deaktivieren Bootdiskette mittels Boot Maker v0.3.6.14220 erstellt (alles aus-bzw. angewählt) PC mit Diskette + XBOX gleichzeitig gestartet (SATA Kabel nicht an XBOX angeschlossen nur am SATA Controller) In der DOS Eingabeaufforderung SATA Kabel ins Laufwerk gesteckt samread Befehl + SN eingegeben Erreichen des Menüs |
|
|
|||
|
|||
|
xtreme bootmaker benutzt?
|
|||
|
|||
|
@ chrishxx:
Ja hab ich. Wie gesagt denke das Problem könnte an der RAID Deaktivierung des Controllers liegen. Könnte mir sonst irgendwie keinen anderen Fehler vorstellen. |
|
|
|||
|
|||
|
Problem hat sich von selbst gelöst. Hatte eigentlich alles richtig gemacht, doch zeigte er mir das Laufwerk unter Option 3 nicht an. Doch hab ich es noch ein paar mal probiert & auf einmal stand die Option zur Verfügung. Warum dies nicht sofort der Fall war weiß ich nicht. Hab immer alles gleich gemacht. Trotzdem Danke an alle die sich mit Thema befasst haben
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|