|
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Also Leute ich habe einen Samsung ms25 LW, VIA PT890 Chipsatz
ich habe so angefangen (TuT von Counterman) doch bis ich zum Xtreme Bootmaker(ver0.3.6) kam, immer wenn ich eine firmware reinladen will kommt das zuerst: You have Selected an unknow firmware. Would you like to download a Firmware Definition Update? wenn ich YES wähle kommt das: There are no new Firmware Definitions available Und wenn OK drücke oder nach dem NEIN kommt das: unable to find a matching Firmware Definition Proceed with Caution naja ich habe gedacht das dass normal ist und habe die disk erstellt nun mache ich ein neustart natürlich bleibt die Xbox 360 an am anfang wenn der rechner hochfährt kommt das: Detecting IDE drivers ... ok nun kann ich die befehle an geben und das tue ich auch mtkflash r /m Orig.bin dann kommt das: Drive Scaned 1: IDE sec Master 2: XTREME sec Master choose one drive: dann, egal was ich wähle kommt Port: 170, Master/Slave:a0 ich habe den 10 sec Trick angewendet und Klappt nicht jetzt komme ich nicht weiter. BITTE LEUTE HELFT MIR BITTE edit: MEIN PC ERKENNT NICHT DAS SAMSUNG LW UND ICH WEIß NICHT WIESO Geändert von x3r0 (10.10.2007 um 15:23 Uhr). |
|
#
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
hatte das selbe Problem!
mit VIA Chipsatz sollte der 10sec Trick eigentlich klappen! Hat er aber bei mir auch nicht! Mir hat die Enable0800-DVD geholfen! Einfach auf einem DL-Rohlinge brennen und vor der Auswahl in die Box legen und dann einlesen lassen! ca. 10 -20sec! Ich habe danach jedoch mit DosFlash geflasht und es lief dann wunderbar! Gruß
|
||||
|
||||
|
Könntest du mir da genauer helfen zb.
wo bekomme ich 0800-DVD her und was meinst du mit Dos-Flash ? bin ein Meeega Anfänger |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe es mal für dich hochgeladen...
http://www.megaupload.com/de/?d=90X6XHKI DOSFlash ist ein ähnliches Programm wie MKTFlash, nur besser wie ich finde! MKTFlash verursachte bei mir auch Probleme. Mit DOSFlash habe ich dann alles hinbekommen! Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, du willst die iXtreme 1.2c auf dein MS25 flashen! Die FW wirst du sicher schon haben richtig? Jetzt lade dir noch das DOSFlash runter! hier: http://www.360mods.net/Downloads/get=86.html Nun eine Windows-Startdiskette erstellen und das kleine DOS Programm draufladen. Davor kannst du dir ja nochmal die Readme durchlesen für die verschiedenen Eingabe-Kommandos. Nun startest du von der Diskette. Legst die enable0800DVD ein (bitte auf Dual Layer Rohlinge brennen!!) und wartest ca. 20 sec. Danach die Disc wieder raus und das Programm starten. (Dosflash.exe) Nun den Anweisungen folgen und zuerst deine aktuelle FW auslesen, damit du den Key hast. Diese auf der Diskette mit z.B. Orig.bin abspeichern. Danach startest du wieder Windows normal und kopierst die orig.bin in den iXtreme Ordner (fast oder slow, je nachdem was du willst > ich empfehle fast). In dem Ordner findest du eine makeIXtreme.cmd (oder so ähnlich). Die startest du und nun wird DEIN DVD-Key in diese iXtreme FW eingebunden. >> Es wird eine ix-12.bin erstellt. Diese ist deine persönlich FW mit deinem Key. Diese *.bin Datei dann auf die Startdiskette kopieren und wieder Dosflash ausführen. Nun aber nicht die FW lesen sondern die neue ix-12.bin auf das LW drauflashen! Wenn alle 4 Bänke (0,1,2,3) erfolgreich beschrieben wurden bist du fertig. Vergiss jedoch nicht vor dem Flashvorgang wieder den Firmguard mit der enable0800dvd zu deaktivieren! So viel Erfolg, hoffe es war ausführlich genug ![]() Gruß
|
||||
|
||||
|
Boah dich hat Gott zu mir geschickt
![]() ich hoffe es klappt HOFFE ^^ nun muss ich schnell noch ne DL-DVD kaufen gehen und dann probiere ich das Vielen Dank Danyel EDIT: ach ja nur das iso auf die DL-DVD brennen oder? |
|
|
|||
|
|||
|
jo nur das .Iso File! Ganz normal mit Nero oder ImgBurn!
brauchst kein .dvd File, da kein Layerbreak benötigt wird für diese DVD. Die enable0800 macht nichts anderes als den Schreibschutz kurzeitig aufzuheben. Kannst ja wenn du willst DosFlash erstmal mit dem 10sec Trick probieren. Evtl. klappts ja!
|
||||
|
||||
|
ich glaube schon das ich Enable-0800 DVD brauche weil mein PC den Laufwerk nicht erkennt
|
|
|
|||
|
|||
|
1. die 0800-dvd funktioniert nur, wenn bereits eine xtreme-frimware in das laufwerk geflasht wurde
2. 10 sekunden trick oder 0800-dvd braucht man nur bei ms28, nicht bei ms25 verwende mal mtkflash mit "/sata" parameter
|
||||
|
||||
|
Zitat:
ICH SCHREIBE ES NOCHMAL : MEIN PC ERKENNT NICHT DAS SAMSUNG LAUFWERK !!!! Geändert von x3r0 (10.10.2007 um 18:19 Uhr). |
|
|
|||
|
|||
|
der erkennt es doch! es steht doch bei sec master: Xtreme drinn! Das ist das Laufwerk!
@chrishxx für das MS25 brauchst du die enableDVD. Hat mir neulich der User "ossi" extra nochmal gesagt. Hat dann auch geklappt. Jedoch muss davor schon eine gehackte FW drauf sein, dass ist richtig! Mit MTKFlash kannst du zusätzlich noch den /Sata Parameter angeben: also "MKTFlash r /Sata /m Orig.Bin. Hilft manchmal!
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|