Gamefreax Videogame Community  

Zurück   Gamefreax Videogame Community > Aktuelle Generation von Spielkonsolen > Hardware (XBOX 360)
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2008, 17:10
fjonn fjonn ist offline
Frischfleisch

fjonn Nice guy
Frage XBOX360 Mod Fragen

Hallo,
ich bin neu hier und versuche zur Zeit einige grundlegende Fragen zu klären, die mir auch nach Nutzung der SUFU noch nicht ganz klar geworden sind:

Nachdem mir meine XBOX mittlerweile einige Originaldvds zerkratzt hat und mich der Microsoft Support total im Stich lässt habe ich keinen Bock mehr. Ausserdem habe ich einige Grafikfehler und wollte, wie in einigen Tips empfohlen, die Wärmeleitpaste tauschen da die Garantie abgelaufen ist. Da ich dafür eh das Gehäuse öffnen muss, dachte ich mir, dass ich mich einem FW-Flash versuchen könnte. Daher meine Fragen:

- Ist ein FW-Flash wirklich besser als ein Modchip ?
- Hat die iXtreme FW eine "Stealth-Funktion" oder muss ich andauernd die FW umflashen falls ich doch mal das Original online spielen möchte bzw. ein Update für die Spiele ziehen will oder Content ?
- Ist der neue Bann darauf zurück zuführen, daß die FW jetzt entdeckt werden kann oder haben die Leute "auffällige" Sachen gezockt (also ist der Flash selbst entdeckbar?) ?
- Ich habe mal gelesen, dass man den Flash mit externer Stromquelle machen soll weil die Xbox angeblich merkt, daß das Powersupply eingeschaltet wurde, aber das Laufwerk nicht da war. Gibt es daher so ein Flash Kit (mit externen Anschlüssen) bei dem man eine eigene Stromversorgung, z.B. externes Netzteil, verwenden kann ?

Ich glaube, daß es das erstmal war. Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.
Achja wenn jemand grundlegende Tips zu dem Thema hat oder für mein Vorhaben würde ich mich auch sehr darüber freuen.

THX

Fjonn

#  
Alt Bitte registrieren Sie sich !
Noch kein Mitglied im Gamefreax-Forum ? Kostenlos anmelden und Mitreden !

Unregistriert
Standard Noch nicht registriert ?

Wie ? Noch kein Mitglied im Gamefreax-Forum ?

Dann nichts wie los und *kostenlos* Anmelden !

Alt 14.11.2008, 14:13
Benutzerbild von matze123
matze123 matze123 ist offline
Premium Member

matze123 Nice guy
Standard

1. ich weiß nicht ob es besser ist, aber viel günstiger. ich hab meine konsole auchgeflasht (selber^^) und bereuhe es nicht, das ich sie geflasht hab und keinen modchip eingebaut hab. das ist geldverschwänderrei
2. also, die ixtreame wurde ja extra für das internet gemacht (darum I), aber mehr weiß ich auch nicht. zokke nur mit der ps3 online, da kostenlos, aber leider eine sehr sehr sehr schlechte grafik im vergleich zur xbox 360
3.keine ahnung, wurde noch nicht gebannt(hab schon seit paar jahren einen flash), also interessiert es mich net wirklich
4.weiß ich auch nicht, ich hab es mit dem conectivity kit gemacht, das ist sehr leicht und man kann das laufwerk schnell in den bmode setzen

Alt 14.11.2008, 14:48
fjonn fjonn ist offline
Frischfleisch

fjonn Nice guy
Standard

@matze123:
Danke für deine Antwort. Da bin ich ja beruhigt und will es auch mal versuchen. Hört sich ja alles ganz einfach an. Hmmmm jetzt muss ich mir nur noch ein Connectivity Kit aussuchen, dieses Blaster360 NE sieht ja ziemlich gut aus auf den Bildern.

THX

Fjonn

Alt 14.11.2008, 16:07
Premium Member

matze123 Nice guy
Standard

jo, das Blaster360 NE sieht gut aus, aber brauch man es wirklich?? kauf dir einfach ein normales conektivity kit für unter 20 euro. ich hab meins für 13euro bei ebay bekommen.
ps. wozu braucht man dieses blaster 360, die meisten flashen eh nur einmal

Alt 14.11.2008, 22:10
fjonn fjonn ist offline
Frischfleisch

fjonn Nice guy
Standard

Hi,
hmmm da hast du auch wieder recht... muss ich mal drüber nachdenken

Weisst du eigentlich ob es eine Möglichkeit gibt eine eigene größere Platte zu verbauen ? Am besten natürlich mit Transfer aller Daten von der alten.

THX

Fjonn

Alt 15.11.2008, 13:10
Premium Member

matze123 Nice guy
Standard

du musst dann aber die originale von microsoft kaufen, ein transferkabel bekommst du dann dazu. bald bekommt man aber ein arcade pack (60gb festplatte, headset, gold mitgliedschaft, internetkabel) für 79.95 euro
http://www.amazon.de/dp/B001EJDLES?t...QYENBDNFGG7W2&

Alt 15.11.2008, 15:39
fjonn fjonn ist offline
Frischfleisch

fjonn Nice guy
Standard

Hmmm, schade. I habe hier nämlich noch eine 320 GB 2,5" Festplatte liegen, die ideal wäre.

Alt 15.11.2008, 15:56
Benutzerbild von Arakon
Arakon Arakon ist gerade online
Super-Moderator

Arakon Nice guy
Standard

man kann zwar ne bestimmte 120 GB HDD flashen, aber eben auch nur die. 120 GB ist die obergrenze, weil es von MS nunmal nur 120 GB maximal gibt.

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht