|
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
hi junkz ich hab mir bei gamefreax den maximus bestellt,
hab damit schon benq geflasht, nun hockt mein kumpel da mit seim 0079, habs auch aufgemacht, das hat ihm KONSOLENTUNING.AT sauber gelötet damals und gehacket. das laufwerk ist im MODE-B, erkannt in windows und spielt dvd filme ab, wenn ich jedoch in der FirmWareToolBox 4.8 versuche die firmware/keys zu lesen, kommt "CANNOT READ FROM DRIVE" und beim flashversuch "CANNOT CONFIGURE DRIVE TO START". wäre echt knorke wenn mir einer den kopf gradedrehen würd in dem fall. bin wohl einfach zu blöd ![]() euer matthias |
|
#
|
||||
|
||||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Kann es sein dass die Jungs damals das Teil gehacked haben, aber dannach die Hardware wieder ausgelötet haben, welche man benötigte um das 79er zu flashen!?!?
du kannst dir entweder eine Flash79 Hardwarelösung einbauen oder machste es mit : SLAX CD + Unlock 79 etc. (slax benötigst du aber glaube ich auf jeden Fall, auch wenn du eine Hardwarelösung hast!) ^^ so hab ich es zumindest neulich gemacht, als mein Bruder seine 360 aus ROD Reperatur mit einem Liteon wieder bekam, da habe ich ihm ein altes Hitachi 79 gespoofed, welches auch schonmal geflashed wurde, und welches ich noch liegen hatte ...
Meine Consolen XBOX Original Crystal PAL v1.4 + SmartXX v1 + LCD-KS0073 + 250 GB Samsung HDD XBOX 360 Premium PAL + TS-H943 iXtreme v1.2b + XCM: Crystal Case, Samsung Cover & High Speed Cooler Nintendo GC PAL B + IcedCube Case Crystal + Qoob Pro Nintendo WII PAL + ext. MODchip Dongel + 1GB Sandisk SD Card Nintendo DS LIGHT PAL Black + M3 Simply + 2GB Sandisk microSD Card ___ _______________________________________ ________________________________ ___________ Mein Technikblog (Noch im Aufbau) |
|
|
||||
|
||||
|
oha - bist sicher das der Maximus noch eingelötet ist???
Das man Slax Braucht hab ich auch schon von mehreren Usern gehört also versuch's einfach mal damit ![]()
|
|||
|
|||
|
danke für die ausführlichen antworten.
die hardware wurde aus dem 0079 wieder rausgelötet, von denjenigen, die es zum ersten mal geflasht haben. wie? muss ich den maximus irgendwie anlöten an dem laufwerk??? im maximus seiner PDF datei steht davon leider nichts drin. |
|
|
||||
|
||||
|
Du hast genau 2. Möglichkeiten!
1. Möglichkeit -> Die Hardware (Maximus Passkey) wieder einlöten: siehe hier! (es kann jedoch sein, dass deine Modding Werkstatt dort den Connector eingelötet hat, welcher beim Maximus Passkey mit ausgeliefert wurde; dann brauchst du dort nicht alle Kabel anlöten, sondern steckst einfach das Flachbandkabel auf diesen Connector!) 2. Möglichkeit -> Einen Softunlock des 79er Laufwerkes um es dann aus zu lesen / neu zu flashen! bei beiden Methoden sollte jedenfalls erstmal das Laufwerk mittels Slax 2.1.iso CD in den Mode B gebracht werden. wenn du die Slax CD in deinem PC bootest an welchem auch das Hitachi 79 hängt, kommt während des Bootens eine Meldung:
Zitat:
Das dein Laufwerk im Mode B ist, kannst du auch daran erkennen, das die CD Schublade immer wieder automatisch ausfährt wenn du es geöffnet hast und wieder schliessen willst (Tpp: einfach 2 Mal Eject kurz nacheinander drücken, wenn du eine CD einlegen möchtest) :-) Bei der ersten Methode ist das Laufwerk per Hardware nun geunlocked und kann mittels FW Toolbox ausgelesen / beschrieben werden. Bei der (neueren) 2. Methode (ohne Hardware und evtl. löten) brauchst du noch das Unlock 79 Tool von Podger! hier eine kurzanleitung dazu:
Zitat:
P.s.2. Ich glaube aber eher, dass du nun etwas verwirrt bist:
Zitat:
weil damit kannst du (so glaube ich) kein Hitachi 79 unlocken :-D ^^ sollte dies anders sein, so wäre das deine 3. Möglichkeit, welche mir aber leider nicht geläufig ist!!!
Meine Consolen XBOX Original Crystal PAL v1.4 + SmartXX v1 + LCD-KS0073 + 250 GB Samsung HDD XBOX 360 Premium PAL + TS-H943 iXtreme v1.2b + XCM: Crystal Case, Samsung Cover & High Speed Cooler Nintendo GC PAL B + IcedCube Case Crystal + Qoob Pro Nintendo WII PAL + ext. MODchip Dongel + 1GB Sandisk SD Card Nintendo DS LIGHT PAL Black + M3 Simply + 2GB Sandisk microSD Card ___ _______________________________________ ________________________________ ___________ Mein Technikblog (Noch im Aufbau) Geändert von ^grOAts^ (02.12.2008 um 12:12 Uhr). |
|
|
|||
|
|||
|
das nenn ich hilfbereitschaft!!!
ich probiers heut abend und lass euch wissen!! DANKE!!! |