|
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
OK, meine Frage ist vielleicht etwas speziell, aber vielleicht hat der ein oder andre (auch im Zusammenhang mit dem Philips DROM6316) sich trotzdem schonmal Gedanken dazu gemacht. Und zwar hab ich mir ein eigenes Connectivity Kit gebastelt, wiel ich die meisten Teile eh hier rumfliegen hatte, und nicht bereit war 40€ für so ein Kit auszugeben um ab und zu mal ein Laufwerk zu flashen.
Laut Xbox Motherboard Headers and Connectors gilt für den Ejectknopf: "Open/Close: momentary tied to gnd to open/close drive door." So hab ich das in meiner Schaltung auch gemacht. Also wird bei einem Druck auf den Ejectknopf der Pin3 mit GND verbunden. Allerdings scheint da ein Fehler vorzuliegen. Beim ersten Druck fährt das Laufwerk raus. Drücke ich nochmal zuckt es kurz richtung rein, und geht dann sofort wieder raus. Halte ich den Knopf gedrückt fährt es ganz ein, und so lange ich gedrückt halte liest es sogar eine CD. Sobald ich los lasse, fährt es wieder raus. Also so wie ich das sehe scheint der Kommentar aus Headers and Connectors nicht zu stimmen. Vielleicht hat ja sogar jemand ein Connectivity Kit und kann man schauen was der Ejectbutten da macht. THX MRA |
|
#
|
||||
|
||||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
beim drom klappt eject eh nicht normal.
|
|||
|
|||
|
Ja das hab ich schon öfter gelesen, daher hatte ich gehofft, dass sich das gerade DESWEGEN vielleicht schonmal jemand genauer angeschaut hat.
|
|
|
|||
|
|||
|
OK, ich habs jetzt mal selber nachgemessen. Wens interessiert: Die Info aus Headers and Connectors 1.4 ist falsch. Bei Pin 3 bedeutet 0V Lade zu, 3V Lade auf. Somit erklärt sich auch mein Problem.
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|