Gamefreax Videogame Community  

Zurück   Gamefreax Videogame Community > Aktuelle Generation von Spielkonsolen > Hardware (XBOX 360)
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2010, 18:03
Benutzerbild von Arakon
Arakon Arakon ist offline
Super-Moderator

Arakon Nice guy
Standard

Da gibt es keinen Fortschritt, und wird es auch nicht geben. Der Hack ist entgültig von MS unterbunden worden. Da müsste ein komplett neuer Hack her.. und in Anbetracht des Fortkommens bisher (1 Hack in 5 Jahren) würde ich nicht drauf wetten, dass während dieser Generation noch einer kommt.

#  
Alt Bitte registrieren Sie sich !
Noch kein Mitglied im Gamefreax-Forum ? Kostenlos anmelden und Mitreden !

Unregistriert
Standard Noch nicht registriert ?

Wie ? Noch kein Mitglied im Gamefreax-Forum ?

Dann nichts wie los und *kostenlos* Anmelden !

Alt 29.07.2010, 05:40
Benutzerbild von moonie2001
moonie2001 moonie2001 ist offline
Premium Member

moonie2001 Nice guy
Standard

glaubst du nicht auch das es evtl mal so weit is in nächster Zeit das dieses System komplett gehackt wird?
Immerhin hat man nun schon seit 05 Zeit die 2048 Bit Verschlüsselung zu knacken

WII Freundescode für Verbindungshelfer Programm:
5317-9139-3110-9732

Ihr müsst der Hilfesuchende sein, meine Konsole ist länger als 30 Tage Online

Alt 29.07.2010, 06:51
yamaharacer

Standard

geh doch mit gutem beispiel voran. soweit ich weiß benutzt das pentagon ne 1024bit verschlüsselung für ihre server und dann willst du die xbox einfach so hacken?

willst du nicht lieber wissen ob das world trade center wirklich von terroristen angegriffen wurde?
hack dich doch lieber ins pentagon is ja auch einfacher.

ganz ehrlich moonie es wird warscheinlich nie mehr gehackt. die jtag konsolen die es gibt werden die einzigen bleiben.

Alt 29.07.2010, 08:24
Benutzerbild von Arakon
Super-Moderator

Arakon Nice guy
Standard

Selbst die 1024 bit Verschlüsselung der XBox 1 ist noch ungeknackt. Wenn nochmal was kommt, dann wieder durch einen Exploit weil MS irgendwo einen Fehler macht.. aber das ist nach dem aktuellen Stand sehr unwarscheinlich.

Alt 29.07.2010, 08:34
yamaharacer

Standard

sag ich ja selbst ne 128bit verschlüsselung ist nahezu unknackbar wie soll man da 1024 oder gar 2048bit knacken?

Alt 01.08.2010, 18:34
Benutzerbild von Wolfgang Krauser
Wolfgang Krauser Wolfgang Krauser ist offline
Gamefreax Addict

Wolfgang Krauser Nice guy
Standard

Zitat:
Zitat von yamaharacer Beitrag anzeigen
ganz ehrlich moonie es wird warscheinlich nie mehr gehackt. die jtag konsolen die es gibt werden die einzigen bleiben.

Das glaube ich eher weniger! Mag sein das es im Momment so ausschaut aber das ganze ist nicht vorbei. Die neue Slim wird wiedermal ein paar Leute herausfordern und mit der Zeit wird es auch immer wahrscheinlicher das evtl ein Insider mal aktiv wird oder MS wieder mal einen Fehler macht. In China ist alles möglich und nichts ist sicher! MS ist ja dort schon am verzweifeln.

Naja im Moment sicherlich ein gutes Verkaufs bzw Kaufargument für eine Jtag aber mehr auch nicht!

Alt 01.08.2010, 18:52
Premium Member

moonie2001 Nice guy
Standard

Zitat:
sag ich ja selbst ne 128bit verschlüsselung ist nahezu unknackbar wie soll man da 1024 oder gar 2048bit knacken?
Genau NAHEZU
Zitat:
Zitat von Arakon Beitrag anzeigen
Selbst die 1024 bit Verschlüsselung der XBox 1 ist noch ungeknackt. Wenn nochmal was kommt, dann wieder durch einen Exploit weil MS irgendwo einen Fehler macht.. aber das ist nach dem aktuellen Stand sehr unwarscheinlich.
Wirklich komplett ungeknackt? Die Hacks der 1ser basieren wirklich alle nur auf nem Fehler im OS!?
Das kann ja auch nicht ganz sein dann dann hätte MS ja die Fehler fixen können schließlich gabs die Hacks ja schon bei der 1.1
Zitat:
geh doch mit gutem beispiel voran. soweit ich weiß benutzt das pentagon ne 1024bit verschlüsselung für ihre server und dann willst du die xbox einfach so hacken?

willst du nicht lieber wissen ob das world trade center wirklich von terroristen angegriffen wurde?
hack dich doch lieber ins pentagon is ja auch einfacher.

Das mit dem WTC hat mich damals weder gejuckt noch intressiert also hab cih mir noch nie gedanken darüber gemacht ^^

Aber ich denk mir grade was du ab kerbholz hast das du dich beim pentagon so gut auskennst
Zitat:
Zitat von Wolfgang Krauser Beitrag anzeigen
In China ist alles möglich und nichts ist sicher! MS ist ja dort schon am verzweifeln.
auf kopien bezogen?

5317-9139-3110-9732

Alt 01.08.2010, 18:53
Benutzerbild von Berny_AB
Berny_AB Berny_AB ist offline
Premium Member

Berny_AB Nice guy
Berny_AB eine Nachricht über ICQ schicken Berny_AB eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Wolfgang Krauser Beitrag anzeigen
In China ist alles möglich und nichts ist sicher!
Man sieht's ja zb. an der PS3

Da gibts auch noch nix greifbares wenn man's genau nimmt....

Ja Geohot hat sie (ich sag mal angeblich) gehackt - aber auch nicht vollständig und schon gar nicht für die breite Masse brauchbar geschweige denn so das man auch wirklich was damit angangen kann

Achja - und Geohot ist kein Chinese

Genauso wenig wie Dark Alex oder sonstige Hacker

Die Chinesen sind nicht die ober Hacker und Cracker so wie du das scheinbar glaubst...

Als die Hacker Elite gilt an sich Russland...

Die Chinesen kopieren nur jeden Scheiß und bauen alles nach

Berny_AB

Alt 01.08.2010, 18:58
Premium Member

moonie2001 Nice guy
Standard

Zitat:
Zitat von Berny_AB Beitrag anzeigen
Die Chinesen sind nicht die ober Hacker und Cracker so wie du das scheinbar glaubst...
)
aber die ober kopierer

was wurde bei der ps3 jetzt eigentlich draus was yahama mal gepostet hat wo da einer eine externe HDD dran hatte von der er FF13 starten wollte?

ich finde den post nimma

5317-9139-3110-9732

Alt 01.08.2010, 19:21
Benutzerbild von Arakon
Super-Moderator

Arakon Nice guy
Standard

Zitat:
Zitat von moonie2001 Beitrag anzeigen
Wirklich komplett ungeknackt? Die Hacks der 1ser basieren wirklich alle nur auf nem Fehler im OS!?
Das kann ja auch nicht ganz sein dann dann hätte MS ja die Fehler fixen können schließlich gabs die Hacks ja schon bei der 1.1
Vollkommen ungeknackt. Die Verschlüsselung wurde von Anfang an umgangen, aber nie geknackt.. wäre sie geknackt, müsste man keine Softmods oder Modchips mehr nutzen.
Die Hacks basieren nicht auf einem Fehler im OS, sondern im Bootcode.. und da MS alle Software zu diesem Bootcode kompatibel lassen musste, konnte man ein modifiziertes BIOS mit eben diesem Bootcode flashen und die Kiste war offen. Das zu unterbinden ging nicht, da es da sowas wie efuses oder den Hypervisor noch nicht gab, d.h. man konnte jederzeit "Downgraden", weil alle Schutzmaßnahmen im BIOS waren.. und damit natürlich einfach überschreibbar.

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht