Gamefreax Videogame Community  

Zurück   Gamefreax Videogame Community > Aktuelle Generation von Spielkonsolen > Hardware (XBOX 360)
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2010, 01:30
Benutzerbild von grave_digga
grave_digga grave_digga ist offline
Cool Guy

grave_digga Nice guy
Standard

Wie kochen lassen? Handtuchtrick? Der bringt rein gar nix sondern macht alles noch schlimmer...

@Takeshi: Ja genau, damit das Board sich "entspannt". In Verbindung mit dem Hybrid Fix bringt das manchmal schon das gewünschte Ergebnis. Isolieren bringt schon was, man kann die Ports und Kondensatoren usw. davor beschützen das sie kaputt gehen oder schmelzen. Die 90° sind nur fürs entspannen. Kuck mal was auf den Kondensatoren drauf steht, 105°, so viel würde ich denen trotzdem unisoliert nicht zumuten.

#  
Alt Bitte registrieren Sie sich !
Noch kein Mitglied im Gamefreax-Forum ? Kostenlos anmelden und Mitreden !

Unregistriert
Standard Noch nicht registriert ?

Wie ? Noch kein Mitglied im Gamefreax-Forum ?

Dann nichts wie los und *kostenlos* Anmelden !

Alt 27.12.2010, 09:30
Benutzerbild von drlovejoy
drlovejoy drlovejoy ist offline
Gamefreax Addict

drlovejoy Nice guy
Standard

Ich würde dir ein richtiges Reballing empfehlen, Ob es noch sinnvoll ist nach dem du das ding entweder im backofen oder mit einer Baumarkt Heisluftfön erwärmt hast ist ne andere Frage von der wirtschaftlichkeit Keine rede. Schreib mir mal ne pm ich kenne 1-2 leute die ne richtige Ir maschine haben aber kein billig china ding, Die Rep. nur noch notebooks und so aber vieleicht haben sie noch die passenden Schablonen da.

Wenn das Gewerbe Amt und andere mir nächstes jahr keine Probleme machen , werde ich mir auch ne Ir Rework maschine anschaffen.

Alt 27.12.2010, 10:43
Hardstylez91 Hardstylez91 ist offline
Newbie

Hardstylez91 Nice guy
Hardstylez91 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

also sie reballen zu lassen ist wohl dann wirtschaftich unnötig da kauf ich mir lieber ne neue

@Grave Digga

Nein kein handtuchtrick..
ich habe lüfter und luftkanal ausgebaut und habe sie so laufen lassen bis sie eig. lich bis zum 2RLOD kommen sollte was sie nicht getan hat... nach ner 1/4 std hab ich dan abgebrochen da ich wahrscheinlich sonst den schmelzpunkt erreicht hätte... seither läuft sie auch viel besser ich hatte eig lich gestern nur die pixelfehler wenn sie zu heiß wird(bzw. nach laufzeiten am stück von ca. 3 - 6 std)

Alt 27.12.2010, 10:54
Cool Guy

grave_digga Nice guy
Standard

Schmelzpunkt hast Du sicher keinen erreicht, dann hätte die GPU 217° erreichen müssen, das ist unmöglich. Wie gesagt ein Slow Oven Bake wäre vermutlich nicht verkehrt und den Hybrid Fix wieder anbringen.

Alt 27.12.2010, 10:58
Hardstylez91 Hardstylez91 ist offline
Newbie

Hardstylez91 Nice guy
Hardstylez91 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

war mir schon klar bloß vielleicht errinnerst du dich noch an das vorige board was ich mit einem oven reflow zerschossen habe
ich bin was das thema hitze angeht extrem vorsichtig geworden

dann was hältst du davon soll ich wieder den Hybrid fix anschrauben oder den jetztigen

Alt 27.12.2010, 11:08
Cool Guy

grave_digga Nice guy
Standard

WIe gesagt, ich würde einen Slow Oven Bake machen (kannste schön abends reinlegen bei 85-90°, morgends ists dann fertig) und danach den Hybrid Fix mit passender Wärmeleitpaste. Die Keramikpaste von Hybrid Fix Kit ist super. Die brachte bei meinem Desktop Rechner 4° weniger als Arctic Silver was ja sonst immer als das Nonplusultra angesehen wird. Der Hybrid Fix muß korrekt angebracht wird, vor allem das abschleifen der Standoffs ist sehr wichtig.

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht