|
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Zusammen!
Ich war schon ziemlich lange nicht mehr aktiv im Konsolenthema und nun.. habe ich den Überblick komplett verloren. ![]() Ich habe hier eine Xbox360 Slim mit Lite On DG-16D4S und 0225 Firmware liegen, welches sich nach ersten Recherchen per Geremia's Methode flashen lässt. Hier einmal ein Video dazu: http://www.youtube.com/watch?v=1gCYX...layer_embedded Zutrauen, tuhe ich mir das auf jeden Fall. Habe schon viel Erfahrung mit meinem Dremel sammeln können, im Laufe der Zeit. Ich habe unzählige Threads durchgelesen, nirgenswo kann ich aber eine Zusammenfassung finden, die mir erklärt, welche Tools ich brauche, welche Zusatzhardware (S-ATA Karte mit Via Chipsatz?, SPI Unlocker?) und wie ich das alles Verwende. Ich weiss genau, das hier sicher einer bei ist, der aus dem Stehgreif einfach alles kurz mal in Stichpunkten niederschreiben kann, oder mir eine kleine Hilfestellung geben kann ![]() Habe früher, wo ich noch voll drin war im Thema auch gern geholfen, mal sehen ob ich wen finde !Also das Prinzip des Hacks hab ich soweit verstanden, man öffnet das Gehäuse des MT1335, gibt dann an die geöffnete Stelle 3V über die Dremelwelle, welche über einen 100 Ohm Wiederstand an 3,3V des Laufwerks hängt. Richtig? Und das alles macht man, weil man sonst die Möglichkeit nicht hätte, den SPI auszulesen bzw zu beschreiben. Ist es noch immer so, das man einen Key braucht, damit das geflashte Laufwerk später auch wieder von nder Konsole angenommen wird? Sorry wegen all der Fragen ![]() |
|
#
|
||||
|
||||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Zunächst liest du BITTE den KEY aus, bevor du da mit den DREMELN anfängst !
Dazu brauchst du am besten XBOX360USB PRO, oder einen kompatiblen Chipsatz. wenn du den KEY hast, seh zu das die Konsole auf NEUESTEN Dash ist. Somit ist der MT Chip gelockt im Laufwerk. Den Lock entfernst du mit der Dremel Methode ( SERH AUFPASSEN ! ) Ich selbst habe dutzende WInbonds unlocked, macht wirklich kein Spaß. Danach kannst du das LW flashen mit der neuesten 1.91 Dafür benötigist nicht unbedingt ein XBOXUSB PRO, da geht auch der Via __________________
![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber den kennt man nicht, somit bleibt nur das trennen des GND am SPI drin __________________
![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Unglaublich auf was die Leute kommen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Vielen Dank Ossi für deine sehr hilfreiche Antwort!
![]() Du schreibst ganz zuerst, ich solle den Key auslesen, bevor ich das Dremeln anfange. Klar macht sinn, als Backup, falls mir das Board übern Jordan geht. Dazu schribst du, ich solle einen Xbox360 USB Pro oder einen kompatiblen Chipsatz verwenden. Ich habe mir eine S-ATA PCI Karte gekauft, mit VIA6421 Chipsatz drauf (nicht VIA6421A). Wäre diese dann dafür geeignet? Laut Tutorials kann ich damit zumindest das Laufwerk flashen, nach dem ich es per "verarschnungstrick" zuvor an einen S-ATA II zu USB Adapter angeschlossen habe, um dem Laufwerk vorzugaukeln es solle im S-ATA II Modus komunizieren. (gleich daanch wieder an den Via Chipsatz ran) Denn für diese eine Xbox, lohnt es sich doch nicht, einen XBOX360PRO USB Adapter zu kaufen ![]() Und okay, jetzt weiss ich auch, das man den draht im MT durchtrennen muss. Dachte eigentlich, es würde reichen, einfach kurz 3V reinzujagen. Vielen Dank nochmal!!! Hat schon seinen Grund, warum ich Gamfreax wohl immer treu bleiben werde (dem Forum)
Geändert von danu88 (06.09.2011 um 11:07 Uhr). |
|
|
||||
|
||||
|
Um festzustellen ob dein SATA kompatibel ist, musst du im JF SLIMKEY Button drücken und die UNLOCK FRAGE verNEINEN.
Dann grabt er den Key. Falls er das wirklich macht bei dir, dann mache das 3 mal um die Keys zu vergleichen. SInd alle gleich kannst du sicher sein das es OK ist __________________
![]() |
|
|
||||
|
||||
|
JF = Jungle Flasher, richtig?
|
|
|
||||
|
||||
|
ja ist richtig
|
||||
|
||||
|
mano meter, es wird einem auch extrem schwer gemacht von Microsoft
....Wenn ich jetzt den Key auslesen möchte, was ja auch wirklich empfehlenswert wäre, wegen dem Risiko das Laufwerk beim Eingriff zu schrotten, muss ich mir ja einen X360 USB PRO Adapter kaufen, für knapp 50€, obwohl ich ihn nur ein mal brauche. Gibs da keine Andere einfachere Möglichkeit?? Hab ja jetzt ne S-ATA Karte mit 6421 Chipsatz drauf. |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|