|
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi, hab einen Doctor V64 Bios Version 1.91.
Leider läuft dieser Doc nur mit einem japanischen N64. Problem mein kleiner TV verträgt das Signal nicht und kann es nur schwarz/weiß darstellen. Macht ja so keinen Spaß. Damals (anno 1998) hatte ich auch einen Doctor und der lief mit einem deutschen N64. Wisst ihr an was das liegen könnte, dass der Doc nur noch mit einem jap. N64 läuft? Will so gerne in Farbe spielen. Der Fernseher ist auch noch der gleiche wie früher, also an dem liegts nicht. Hinten beim Doc hab ich schon auf PAL umgestellt, läuft auch net, das Bild bleibt einfach schwarz. Helft mir, bitte!! Mit Bios-Zeuch kenn ich mich net aus, liegts vielleicht an dem? |
|
#
|
||||
|
||||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Dass ein Doctor nur auf NTSC läuft, gibts nicht.
Mache mal ein Bios Update http://www.dextrose.com/files/n64/v64_bios/nil-203b.zip einfach den inhalt auf ne CD Brennen und dann im V64 Bios Update wählen. dann schließe den doctor v64 mit den 3 av steckern (an der rechten Seite hinten, nicht die links) an deine TV an, (bei mir habe ich die im Front, also kein External oder RGB Kabel, einfach nur die 3 einzelnen Stecker ins TV) Dann schau mal welche Farbe der Connector oben auf dem V64 hat oder welche Farbe die Tasten haben. (Wenn sie weiß sind, kann es sein, dass dein Pal N64 nicht kompatibel ist, wenn das N64 drauf passt, ist alles ok) Dann schließe dein Pal N64 an einen normalen External AV Stecker (wie die RGB Kabel) deines Fernsehers an und teste ob du ohne Doctor V64 ein Farbiges Bild hast. Nun sollte alles klappen. |
|
|
|||
|
|||
|
So hab jetzt zwar das neue Bios drauf, aber das PAL N64 geht immer noch nicht, der Bildschirm bleibt schwarz.
Angeschlossen ist das Teil schon richtig und mein TV verträgt auch kein NTSC Signal, also nur das jap. N64 am TV ist auch schwarz/weis. Ich möchte nur das mein dt. N64 mit dem Doc kooperiert. Ging ja früher (mit einem anderen Doc). Mein Doc hat alles in schwarz, die Tasten und das Verbindungsteil. |
|
|
||||
|
||||
|
kann sein das der PAL lockout chip kaputt ist oder aus dem sockel gerutscht ist.
|
|||
|
|||
|
Was ist ein PAL-Lockout-Chip und wo kann ich den finden?
Hab den Doc mal aufgeschraubt, ist aber nix locker, abgebrochen oder ganz ab. |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|