|
|
|
|
|||
|
|||
|
Kann mir jemand sagen wie ich den Laser einer PS1 justiere ? Ich habe eine PS1 SCPH-102 (die kleine). Hab nur Tuts gefunden zu den alten großen PS1. Videosequenzen (Beispiel Final Fantasy 8) ruckeln. Wenn ich die PS1 auf den Kopf stelle ruckeln sie nicht. Also hab ich mich entschieden den Laser zu justieren. Hoffe jemand kann mir helfen
![]() |
|
#
|
||||
|
||||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
konsole öffnen, am laser ist ein poti. hier zuerst mit nem multimeter den widerstand messen. wert aufschreiben und poti runter drehen. immer wieder nachmessen und sobald dass gelesen wird was du willst den wert lassen. am besten in 20 ohm schritten vorgehen.
ich sags dir aber gleich. verwende bessere rohlinge. und der laser der psone (kleinen) ist schrott. da kannst du einmal justieren und dann wird er über kurz oder lang durch gehen. bei der grauen psx siehts anders aus. die frisst alles.
|
|||
|
|||
|
gehts ein bischen idiotenfreundlicher ? bin gerade am aufschrauben
gibs da vllt ein tut oder so mit bildern ? weil ich weiß bestimmt nich an welcher schraube ich drehen muss ![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Wie episch ist dass denn? Ich hock genau jetzt gleichzeitig wie du an meiner PSX und wollte auch den Laser Justieren
![]() Bzw ich habs schon gemacht (hab aber die dicke) nur leider bringts nicht viel.... Wenn ich sie auf den Deckel lege hab ich höhere Erfolgschancen aber nich mehr :/
Alien Swarm ♦ Counter Strike 1.6 ♦Day of Defeat ♦ Deathmatch Classic ♦ Garry's Mod ♦ Grand Theft Auto IV ♦ Half Life ♦ Half Life 2 ♦ Half Life 2: Episode 1 ♦ Half Life 2: Episode 2 ♦ Half Life 2: Lost Coast ♦ Half Life: Blue Shift ♦ Half Life: Opposing Force ♦ Kane & Lynch 2: Dog Days ♦ Left 4 Dead 2 ♦ Portal ♦ Team Fortress 2 ♦ Serious Sam - First and Second Encounter ♦ Serious Sam HD- First and Second encounter + 7 More... |
|
|
||||
|
||||
|
du weißt aber wo der laser is oder? da ab der seite ist ein poti der sieht ungefähr so aus:
http://img191.imageshack.us/i/img00129oj.jpg/ nur dass es auf dem bild 2 sind und nicht nur einer wie bei dir. dann misst du da den widerstand und drehst ihn in 20 ohm schritten runter bis er wieder liest. bitte beachten ohne messgerät kannst du dass nicht machen. eine viertel umdrehung sind bereits mehrere hundert ohm. messgerät ist pflicht. @normaluser, wenn du ne scph 1002 hast wo dieses problem ja häufig vorkam hilft nur im innern einen schirm um das netzteil zu bauen. sprich irgend ein metallblech drumm so dass der laser nicht mehr mit der hitze bzw den elektrischen feld des netzteils in berührung kommt.
|
||||
|
||||
|
Nee is ne 5502, der Laser scheint ziemlich durchgepeitscht zu sein... Mal liest er perfekt mal nicht... Aufn deckel legen ändert nur geringfügig, und das tolle ist: Wenn die Kiste offen ist und ich ne Disc einwerf läuft alles, aber sobald ich sie wieder zuschraube geht garnichts -_-
Alien Swarm ♦ Counter Strike 1.6 ♦Day of Defeat ♦ Deathmatch Classic ♦ Garry's Mod ♦ Grand Theft Auto IV ♦ Half Life ♦ Half Life 2 ♦ Half Life 2: Episode 1 ♦ Half Life 2: Episode 2 ♦ Half Life 2: Lost Coast ♦ Half Life: Blue Shift ♦ Half Life: Opposing Force ♦ Kane & Lynch 2: Dog Days ♦ Left 4 Dead 2 ♦ Portal ♦ Team Fortress 2 ♦ Serious Sam - First and Second Encounter ♦ Serious Sam HD- First and Second encounter + 7 More... |
|
|
||||
|
||||
|
dann passt was an der laser einstellung nicht. da ist so ein rädchen dass man einstellen kann damit der laser sich neigt. wenn ich micht nicht irre.
da kannst du mal versuchen zu drehen. weil wenn es offen funktioniert und geschlossen nicht drückt da etwas was den laser etwas verdreht. eventuell mal schauen ob irgendwo was drückt wenn du se zuschraubst.
|
||||
|
||||
|
na und was jetzt?
|
|
||||
|
||||
|
zuerst schauen ob was drückt. wenn ja, wovon ich ausgehe, das rädchen drehen, jedoch vorher markieren, und so hin drehen bis der laser was liest.
|
|||
|
|||
|
hat sich erledigt
hab die richtige schraube gefunden meld mich wenn meine ps1 cds röstet xDedit: hab jetzt epochal ein bischen rumgeschraubt. konnte den lag von alle 3 ms auf alle 10 sekunden verbessern. als referenz dient immer das ff8 intro werd weiterschrauben und weitere ergebnisse posten. falls das hier überhaupt jemand ließt und das selbe problem hat: es ist super easy macht iwie süchtig xD rumschrauben ![]() edit 2: iwie wirkt das ganze auf mich wien glückspiel xD mal n mm weiter gedreht und schon wieder mehr ruckler drin. gibs da irgend eine speziell perfekte einstellung ? desweiteren hab ich in einem alten tut gesehen: "Wenn man das SMD-Poti durch ein Einbaupoti ersetzt, welches man verkabelt und so in's Gehäuse schraubt, da[ss] man es von außen mit einem Drehknopf jederzeit regeln kann[...]" Dann würde ich mir das aufschrauben undso jedesmal sparen. Hat das mal jemand gemacht ? Hört sich iwie interessant an. Von außen den Poti ändern. edit 3: habs perfekt hingekriegt keine ruckler mehr. die letzte frage interessiert mich trotzdem noch ![]() Geändert von hunter291 (22.02.2011 um 04:03 Uhr). |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|