|
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi Freax, ich habe mich endlich dazu durchgerungen mir einen Chip ein zu bauen. Da ich ein absoluter Nuby in diesem Bereich bin, brauche ich Eure Hilfe! 1.- Welcher Chip ist zu empfehlen? 2.- Welcher ist relativ einfach ein zu bauen/löten??Bitte ohne entlöten!! 3.-Kann man generell mit jedem Chip alles booten?? 4.- Vielleicht können mir die Gamefreax auch helfen??Brauche 2 Chips!! 5.- Ist die Seriennummer bzw. Modellnummer zu beachten??? Ich hoffe das Ihr mir schnell helfen könnt!!!???Bin echt heiß auf das Teil!!?? Wenn ich mir die Modchips hier anschaue ( Anleitung), sind das alles nur Böhmische Dörfer für mich!!Ich hoffe , das es eine genaue Bau/Lötanleitung dazu gibt!!??
|
|
#
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
also erstmal gibt es keinen gescheiten chip ohne einbauen also musst du das die leute von GF machen lassen
|
|
|
|||
|
|||
|
es gibt ne menge chips die gängigste sind halt, der DMS3
der Sniper und der Matrix. chips ohne zu löten sind der letzte dreck (wechseltricks und ne menge probleme) die seriennummer spielt schon eine rolle du musst ja wissen was für ein board du hast,sonst bringt dir der beste einbauplan nichts,und lötarbeiten an der PS2 sind kein zuckerschlecken (17 bis 23 lötpunkte) und wenn du eine V3 hast dann wünsche ich dir jetzt schon viel spass beim Totlöten!!!,ich gehe halt davon aus das du das noch nicht gemacht hast also schicke sie zu Gamefreax,dann ersparst du dir den nächsten beitrag der dann lautet HILFE PS2 NACH EINBAU DEFEKT ,ist aber deine entscheidung [img]smile.gif[/img]
|
|||
|
|||
|
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von dieofhunger:
es gibt ne menge chips die gängigste sind halt, der DMS3 der Sniper und der Matrix. chips ohne zu löten sind der letzte dreck (wechseltricks und ne menge probleme) die seriennummer spielt schon eine rolle du musst ja wissen was für ein board du hast,sonst bringt dir der beste einbauplan nichts,und lötarbeiten an der PS2 sind kein zuckerschlecken (17 bis 23 lötpunkte) und wenn du eine V3 hast dann wünsche ich dir jetzt schon viel spass beim Totlöten!!!,ich gehe halt davon aus das du das noch nicht gemacht hast also schicke sie zu Gamefreax,dann ersparst du dir den nächsten beitrag der dann lautet HILFE PS2 NACH EINBAU DEFEKT ,ist aber deine entscheidung [img]smile.gif[/img] </font>[/quote]PS: mit den chips kannst du alle SK´s abspielen DVD- Cd´r usw.
|
|||
|
|||
|
zu den gamefreax schicken und sich freuen ist besser, als selber einbauen und dann nur ärgern darüber.
|
|||
|
|||
|
Hi Leutz, erstmal vielen Dank für das prompte Anworten.Da ist wohl was falsch geschildert worden meiner seits. Ich habe nie nach nem chip ohne löten gefragt,was ich nur meinte war, das man bitte nichts vorher entlöten muß um dann den eigentlichen chip einlöten zu können!Habe einen sehr begabten Löter an meiner Seite!!
Er traut sich nur nicht zu entlöten!!!Ihr meint also lieber einschicken, o.k., aber wie lange muß ich in der Regel auf mein Baby und P.E.S verzichten????? Was ist das mit dieser V Nummer!!??Ist das die Version???Woran kann ich sehen, was ich fürn Board habe und woher weiß ich dann, das es mit dem chip funzt!!??Bitte nochmal so schnell antworten,......bis bald, Cio,............![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Und nochmal,weils so schön war,...........
![]() Spass beiseite, was hat es denn mit diesem LA 6508 Treiber IC auf sich. Wofür ist dieser denn genau?Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Sniper Gold 2 Chip??? |
|
|
|||
|
|||
|
Letzte mal,.versprochen........
![]() Habe mal nach meiner Seriennummer geschaut - Serial c 4791438 / SCPH - 30004 R........... Was sagt mir das nun....???? |
|
|
||||
|
||||
|
das sagt v4 oder v5
der LA Chip ist der, der bei den v9/v10 gern kaputt geht.
|
|||
|
|||
|
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Naso007:
zu den gamefreax schicken und sich freuen ist besser, als selber einbauen und dann nur ärgern darüber.</font>[/quote]Ja , was aber wenn das Paket bei GF verloren geht ![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|