Gamefreax Videogame Community  

Zurück   Gamefreax Videogame Community > Letzte Generation von Spielkonsolen > Software (PlayStation 2)
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2002, 23:54
Dieter

Beitrag

Ich versuche hier zum erstenmal von einer DVD (Extermination) eine Sich.Kopie zu erstellen. Ich rippe also die DVD mit ISOBUSTER 1.0 unter Win98 mit einem Toshiba 1612. Klappt auch alles wunderbar. Nur wenn der Rechner fertig ist,finde ich leider keine ISO-Datei.Nur sicherheitshalber jetzt die Frage, eine ISO-Datei hat doch wohl die Endung: ISO oder ??? (vielleicht BIN oder IMG) Bis jetzt konnte ich über ISO-Dateien nicht in diesem Forum über die SUCHEn-Funktion finden. Danke für Eure Antwort gruss Dieter

#  
Alt Bitte registrieren Sie sich !
Noch kein Mitglied im Gamefreax-Forum ? Kostenlos anmelden und Mitreden !

Unregistriert
Standard Noch nicht registriert ?

Wie ? Noch kein Mitglied im Gamefreax-Forum ?

Dann nichts wie los und *kostenlos* Anmelden !

Alt 06.09.2002, 01:06
Warlock

Beitrag

Wie gross ist die DVD und welches Betriebssystem benutzt du? Wenn sie grösser als 2 GB ist und du die ISO-Datei auf einer FAT32-Partition anlegen willst, klappt das nicht. Du brauchst WIN2000 oder XP und musst die Platte in NTFS formatieren. Wenn du eine ISO-Datei mit Primo-DVD erstellst, teilt das Programm die ISO-Datei in 2 GB grosse Teile auf, dann klappts auch mit FAT32. Ich empfehle sowieso Primo-DVD oder mit was willst das ISO-File brennen?

Alt 06.09.2002, 01:35
Maz

Beitrag

was is?
grösser als 2 gig geht net auf 98
son kwatsch
ich entpacke dvd isos die 3,9 gig gross sind auf win 98 und fat 32 und das geht astrein zu brennen danach. keine ahnung wer jemals sagte 2gig wäre dir grenze bei fat32. das es geht sieht man an den ps2 dvd isos ausem netz. die grenze liegt bei 4,xx gig.

Alt 06.09.2002, 08:22
Pac

Beitrag

Also, was will uns bei FAT16 und FAT32 die Zahl 16 bzw. 32 wohl sagen? Na, dass einmal die Adressierung über 16 Bit läuft und einmal über 32 Bit. Wenn Du FAT32 hast, stehen also 32Bit zur Adressierung zur Verfügung. Und was ist die grösste Zahl, die man damit adressieren kann? Richtig, 2 hoch 32, sind 4294967296, in diesem Fall da es sich um Speicherplatz handelt, Bytes. Teilen wir es durch 1024 bekommen 4194304 KBytes und nochmal durch 1024 sinds dann 4096 MByte. Sind also EXAKT 4 GByte. Alles klar?

Peace,
Pac

PS: Falls ich falsch liege, klärt mich auf

Alt 06.09.2002, 10:58
Dieter

Beitrag

mmmhh also könnt Ihr mir da auch nicht weiterhelfen, wobei mir aber eigendlich die Aussage von PAC logisch erscheint. Na gut, dann zu meiner 2ten Frage: Muss der gerippte File dann auch die Endung *.ISO haben ??? In dem Verzeichniss, wo ich nach dem rippen vergeblich die vermeindliche ISO-Datei such, sind dann auch BINs & IMGs ! PAC, was benutz Du für einen Ripper?? Danke noch mal für Eure Hilfe, ich werd die Sache schon noch ans laufen kriegen. gruss Dieter

Alt 06.09.2002, 12:01
JimMorrison

Beitrag

mit Isobuster kopierst du nur die Dateien auf die Platte, um ein Iso zu bekommen das auf eine CD passt, brauchst du noch en Rippatch.

Wenn es keinen patch gibt, mußte dir halt ne 1:1 Kopie erstellen, wozu du einen DVD Brenner brauchst. DVD-R ist dafür am besten geeignet.

Alt 06.09.2002, 13:47
Benutzerbild von casiragi
casiragi casiragi ist offline
Gamefreax Addict

casiragi Nice guy
Beitrag

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Pac:
Also, was will uns bei FAT16 und FAT32 die Zahl 16 bzw. 32 wohl sagen? Na, dass einmal die Adressierung über 16 Bit läuft und einmal über 32 Bit. Wenn Du FAT32 hast, stehen also 32Bit zur Adressierung zur Verfügung. Und was ist die grösste Zahl, die man damit adressieren kann? Richtig, 2 hoch 32, sind 4294967296, in diesem Fall da es sich um Speicherplatz handelt, Bytes. Teilen wir es durch 1024 bekommen 4194304 KBytes und nochmal durch 1024 sinds dann 4096 MByte. Sind also EXAKT 4 GByte. Alles klar?

Peace,
Pac

</font>[/quote]Adam Riese würde sich verneigen [img]smile.gif[/img]

Alt 06.09.2002, 16:32
Maz

Beitrag

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Pac:

Peace,
Pac

</font>[/quote]ne liegst richtig. das wollte ich damit sagen 4,xxx gig ist die grenze und nicht 2 gig.

[ 06. September 2002, 23:51: Beitrag editiert von: Maz ]

Alt 06.09.2002, 22:07
Dieter

Beitrag

Hi also noch ein letztes mal. Mit rippen und Patchen is mir schon alles klar, nur woran erkenne ich die gerippte ISO-Datei.
HAT SIE DIE ENDUNG *.ISO oder eine ANDERE ENDUNG??????????????????????
Nochmal, welche Endung hat eine ISO-Datei ?????
ISO oder BIN oder IMG ???????????
So, ich hoffe ich hab jetzt klar genug gefragt.
Bitte, bitte ich will doch nur diese eine Antwort!!!!!! gruss dieter

Alt 07.09.2002, 10:00
Benutzerbild von Zeico
Zeico Zeico ist offline
Premium Member

Zeico Nice guy
Beitrag

eine iso datei hat die endung .ISO

logisch oder???
X-Box 1.4 black powered by original
PS2 V5 powered by Messiah and Macro-OFF
PS2 V5 powered by original