|
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Habe heute kurz nach dem aufstehen sone merkwürdige Idee gehabt und wollte mal fragen für wie machbar ihr das haltet.
Könnte man ein Game wie Wii-Sports nicht auf der Linux ebene der PS3 eventuell emulieren? Ich meine es iss ja nicht so richtig HighEnd Grafik und würde ev. auch ohne direkten Zugriff auf die GPU zu realisiere sein, oder? Also könnte man vielleicht einen rudimentären Emulator basteln für einfache Wii Games? Wenn dem so wäre...wie schwer ist es für Linux nen Wiimote Support zu bastelt...vermutlich nicht so schwer, geht ja auch auf´m WinPC relativ problemlos. Ich meine das wäre doch einfach nen geiles JokeDingen wenn man Wiisports auf der PS3 zocken könnte...was denkt ihr...wo lägen Probleme? |
|
#
|
||||
|
||||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Sorry, aber hast du zuviel getrunken ?
|
|||
|
|||
|
nüchtern ^^
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich glaube kaum das sowas auf PS3 möglich ist. Bzw mit sehr vielen Abstrichen wenn sowas mal kommen sollte
![]() Man sagt ja PI mal Daumen, dass eine zu emulierende Maschine 10 mal Leistungsschwächer sein soll als die Maschine die emuliert. Und komm, die WII ist nun wirklich kein Gameboy oder so. Ausserdem muss man das VOLLE potential der PS3 ausnutzen, und soweit ist niemand, bzw die PS3 ist nicht VOLL GEHACKT ( Homebrew ) Und dann auch noch Linux...... ![]() __________________
![]() |
|
|
|||
|
|||
|
iwiw habe ich befürchtet, dass es an der Leistung im Linux Mode scheitern könnte. Naja gut...ich mag die Idee trotzdem. Sind emulatoren an sich eig. illegal? Vielleicht will Sony ja einen eigenen Wii Emulator mit´m nächsten Update liefern xD Es wäre die Krönung der Firmenstrategie "das ist nicht geklaut, wir wollen bloss fremde Ideen verbreiten & fördern"
|
|
|
||||
|
||||
|
wenn dem so wäre würden sie ein eigentor schießen glaub nämlich net dass die leute dann bei dem dürftigen spieleangebot der ps3 bleiben. somit würden noch mehr wii spiele verkauft werden.
|
|
|
|||
|
|||
|
an der leistung der ps3 sollte das eigentlich nicht scheitern. von der leitung her liegt die wii ja kaum überm gamecube.
es ist allerdings nicht ohne, einen emulator zu programmieren. den wiimote controller unter linux ansprechen ist dagegen n witz, weil der über bluetooth angeschlossen ist, und das in linux schon lange standard ist.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Könnte aber Hardware verkaufen, da sich die Playse damit richtig lohnt (zwei in eins)...größere Hardwarebasis sollte mehr neue Projekte ergeben...ich meine Werbewirksam vermartet wäre es schon der Knaller für 399,- ne Wii, nen BR-Player und ne PS3 zu bekommen xD und Nintendo könnte endlich in einen direkten Updatekampf mit der Konkurrenz treten ^^ |
|
|
||||
|
||||
|
das würde eh nicht klappen, da die ps3 eh nur kopien lesen könnte, selbst wenn es nen wii emu gäbe.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
.
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|