|
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
ich habe gerade gesehen, dass meine D.O.A Version eine 16 + Version ist. Alle meine anderen Games sind immer die 18 + Versionen. Nun stelle ich mir (und auch an euch) die Frage ob D.O.A 4 zensiert ist, und wenn ja was genau? Die Ami Version hat nämlich ein Mature 17 + bekommen. Ich hatte mir auch schon die US Demo über Live gesaugt, allerdings fand ich da keinen Unterschied. Kann mir jemand weiterhelfen? |
|
#
|
||||
|
||||
Jetzt noch billiger und schneller Surfen mit dem aktuellen Smartsurfer-Update. |
|
|
||||
|
||||
|
gibt keinen unterschied. das spiel ist halt ab 16, es ist kein blut drin und es wird keiner umgebracht, warum sollte es also ab 18 sein?
die bewertungsorganisationen sind halt verschiedene, bei uns gibt es kein "ab 17", und ein spiel was in USA als ab 15 eingestuft wird, kann bei uns auch ab 18 sein.. oder ab 13.
|
|||
|
|||
|
selbst wenns zensiert ist, sollte das den spielspass stören?
|
||||
|
||||
|
Danke für die Hilfe.
@Counterman Dich warscheinlich nicht, aber wenn mir etwas nicht passt, dann ist es Zensur bei Video Spielen. Ich bevorzuge es eben, wenn ich Dead Rising oder Turok 2 (als Beispiel) spiele, das Blut laufen zu sehen, zudem ist es den Entwicklern gegenüber unfair, sie zu zwingen, ein Spiel zu ändern. Desshalb finde ich es auch gut, dass einige Games ala Gears of War, Perfect Dark (N64) oder Goldeneye nicht in Deutschland erscheinen. Ist eben ansichtssache. |
|
|
|||
|
|||
|
Gears of War ist doch erschienen, oder? Zumindest hat doch einer letztens hier geschrieben dass er es gekauft hatte.
|
||||
|
||||
|
nicht offiziell in deutschland, auch wenn einige händler die AT oder UK version verkaufen.
|
||||
|
||||
|
Nur so nebenbei, bei uns hier in Luxemburg spinnen die Preise mal wieder^^
Ich habe mir gestern Gears of War gekauft, in der Collector Edition für 64€. Was sehe ich daneben? Die normale Version, auch die 18+ mit UK Verpackung. Preis: 69,90€ dann sehe ich etwas weiter unten nochmals Gears of War, mit nem anderen Sticker (AT glaube ich) auch 18+ Preis: 62€ Das ist nicht schlecht, 3 mal das gleiche Spiel, 3 verschiedene Preise^^ |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|