|
|
|
|
|||
|
|||
|
hi all,
hab neulich in eine v12 den matrix infinity eingebaut. beim einbau des summone ist mir ein fehler unterlaufen so dass anschliessend beim ersten einschalten der laser übern jordan gegangen ist. (ein fuß von Rsf hatte sich beim zusammenbau gelöst) hab jetzt einen neuen laser drin aber die konsole will einfach nicht. hab den chip und den fix wieder entfernt. alles ist sauber. die dvd dreht wenn ich sie reinlege. der laser fährt ganznormal und leuchtet auch. wenn ich im menü auf Browser gehe, sagt er mir DVD konnte nicht gelesen werden. hat jemand eine idee was noch kaputt sein könnte ? sicherungen scheinen OK zu sein, haben alle durchgang. die spule am laser scheint auch i.O. zu sein (widerstand > 0 Ohm ). GreenDay |
|
#
|
||||
|
||||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
hab jetzt einen neuen laser drin
Ist das ein gekaufter Ersatzlaser? Da ist noch in der Ecke am Flachbandkabel ein Lötzinnklecks als Transportschutz. Ist es auch ein gleichwertiger Laser? Es zwei unterschiedliche Modelle? Gruß, Willy |
|
|
|||
|
|||
|
danke willy für die antwort.
ja es ist ein neu gekaufter laser. das gleiche modell(PVR-802W). die esd sicherung (lötpunkt) habe ich entfernt. als ich den neuen laser das erste mal probiert hab war der chip noch drin. habe dann dummerweise meinen eigenen laser mal rein gemacht. geht jetzt auch nicht mehr. die gleichen symptome. kann es sein das der laser im eimer ist und trotzdem leuchtet wenn man eine cd/dvd rein macht ? in dem fall wären wohl 2 neue laser fällig. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|||
|
|||
|
welchen sensor meinst du ? der kleine dip schalter ist glaub ich nur für die
motorsteuerung des schlittens. |
|
|
||||
|
||||
|
Der Laser sendet ja nen Strahl aus, mit dem muss ja was passieren, irgendwas muss ja die DVD lesen
![]() Der Sensor ist da, wo auch der Laser ist, ist auf so nem kleinen Plätchen an der Lasereinheit. Die Schalter die du meinst sind Endschalter, damit die PS2 weiß, wo der Laser sich befindet (oder bei den großen wo die Schublade ist)
|
|
||||
|
||||
|
Das ist die Laserzelle.
Dort ist eine Pick Up Diode vergossen die dann wohl hinüber ist. Ist der Summone Fix noch drin? Gruß, Willy |
|
|
|||
|
|||
|
fix und chip sind jetzt komplett raus. war mir nicht sicher ob ich den fix ohne chip
drinnen lassen kann. hab fuer alle faelle jetzt mal alles raus und sauber gemacht um sicher zu gehen das ich nicht doch irgendwo mist gemacht hab. kann man die angesprochene diode irgendwie durchmessen ? |
|
|
||||
|
||||
|
kann man die angesprochene diode irgendwie durchmessen
Nein, die ist fest in der Laserzelle vergossen. Gruß, Willy |
|
|
|||
|
|||
|
na dann danke euch beiden fuer die hilfe.
werden wohl 2 neue laser faellig. habt ihr irgend ne idee woran es gelegen haben koennte ? hab mich ein bisschen gewundert das der summone jetzt aus 2 widerstaenden besteht. hab vor einiger zeit mehrere v12 umgebaut da hat er nur aus einem widerstand bestanden. die konsolen laufen heute noch alle tadellos. greenDay |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|