|
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
ich habe mir letztes Jahr eine Ps2 Slim gekauft und mittlerweile rausgefunden, dass es sich um die v14 Variante handelt. Ich habe hier gesucht und bisher nichts dazu gefunden, daher schreibe ich diesen Thread: Ich würde gerne eine Festplatte nutzen, um den LAdevorgang der Spiele zu beschleunigen. Es soll ja interne (direkter IDE Anschluss) und externe (USB) Platten geben, die sowas können. Nun meine Fragen: -Muss ich die PS2 umbauen lassen mit einem Chip oder eine Boot DVD nutzen um Games von Festplatte zu spielen oder reicht ein Programm auf der Festplatte bzw MemoryCard dafür? -Kann die PS2 v14 mittlerweile USB 2.0 oder auch nur USB 1.1 *schnarch*? -Gibt es überhaupt eine Möglichkeit bei dieser version eine HDD zu nutzen? -Hat irgendwer hier so eine Kombination im betrieb, oder hatte sie im Betrieb und kann Infos, Testergebnisse, Meinungen dazu geben? -Wenn man einen Chip einbauen lässt und der Einbauer die Garantie übernimmt, gibt das Streß mit Sony irgendwie oder läuft das alles reibungslos ab? Was muss man dabei z.B. beachten? Wenn ich nun meine PS2 eigentlich ungern umbauen lassen möchte, damit die Garantie auch schön erhalten bleibt, was für Möglichkeiten hätte ich um z.B. mehr Videoformate zu unterstützen, also abspielbar machen zu lassen oder auch nicht originale Software zu nutzen. ( <- Sollte ich hiermit ein Thema angesprochen haben, was hier nicht erwünscht ist, entschuldige ich mich schon mal dafür. Löscht meinen Beitrag bitte nicht ganz sondern werft die Frage zu der nicht original Software raus @Mod oder Admin. Danke.) Vielen Dank für die Infos Ich hoffe hier gibts auch ein paar "Doofe", die eine V14 besitzen und zu spät auf die PS2 gekommen sind wie ich ![]() |
|
#
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
v14 = no hdd suport und ausserdem stinken die games von hdd spielen, nicht alle games laufen und sowas stinkt !
nen matrix chip rein oder nen crystal chip ! matrix = 39 € crystal = 33 € + umbau 40 € www.gamefreax.de ![]() mfg klicky |
|
|
||||
|
||||
|
Bei v14 geht IDE sicher auch, nur gibts dafür keine fertige Platine. Über USB kannste knicken, das läd total langsam.
Über Platte zocken is ne feine Sache, weil die dann viel schneller laden als von DVD und der geht nicht kaputt. Okay, dann läuft mal ein Spiel nicht von HDD, aber fast alle und die wenigen kann man auch von DVD zocken, wenn man denn mal son Spiel erwischt. -> Wenn du gut löten kannst und nen Plan findest, dann bau dir nen IDE Anschluss und nen Infinity rein. Hast du keinen Plan vom Umbau, dann verzichte auf Platte und lass dir nen Infinity einbauen.
|
||||
|
||||
|
In der V14 geht keine IDE.
Alle Bauteile zur Wiederherstellung sind nicht mehr auf dem Mainboard. Gruß, Willy |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
http://www.gamefreax.com/lshop,showd...051916062,.htm Matrix kostet 49,-€ und ist die Beste Wahl ![]()
| Ansicht | |
|
|