|
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo.
War eben bei Gamefreax und wollte eigentlich den Crystal V1.1 einbauen lassen. Hatten leider keinen mehr da. ![]() Nun, jetzt hab ich den Ripper 3.4U drinne. also es ist wiefolgt: wenn ich die PS2 normal mit einem gebrannten PS2 Spiel z.B Kingdom Hearts 2 (JAP) oder Final Fantasy X-2 (DE) auf 4,7GB Platinum Rohling einlege passiert das gleiche als wenn kein Chip drinne wär, der Rote Screen mit der Meldung PS2 CD/DVD einlegen erscheint. So. Wenn ich vor dem einschalten Dreieck drücke und bein einschalten gedrückt halte komm ich in den Browser. wenn ich jetzt ein gebranntes PS2 Spiel einlege kommt das gleiche wie eben, unlesbar. Wenn ich jetzt aber eine CD-R mit einem Homebrew Programm z.B Scummvm einlege, Bootet er und es kommt statt die "PLAYSTATION 2" Schrift auf einmal "RIPPER III 4u". Nach einer weile erscheint dann wieder der Browser. PS2 ist eine Slim SCPH-70004 (V13) edit: also bei der gebrannten FFX-2 ist es so das der Laser beim Einlesen der DVD komische geräusche macht und so rappelt. bei der gebrannten KH2 ist das nicht. Könnt ihr mir helfen? ![]() |
|
#
|
||||
|
||||
Jetzt noch billiger und schneller Surfen mit dem aktuellen Smartsurfer-Update. |
|
|
||||
|
||||
|
Selbst eingebaut?
|
||||
|
||||
|
nein. hat Gamefreax gemacht!
|
|
|
||||
|
||||
|
Dann brings zurück.
|
||||
|
||||
|
also.
Ich habs jetzt geschafft SCUMMVM zu starten nachdem ichs anders gebrannt hab. Läuft auch einwandfrei! |
|
|
||||
|
||||
|
Verbatim DVD-R
|
|
|
||||
|
||||
|
also ich hab damals mal die swapmethode versucht als noch kein Chip drinne war.
erst original Spiel rein, dann im Menü gewechselt und dabei die beiden schalter überbrückt. Hat funktioniert und war der gleiche Rohling und nochwas: ich kann auch keine gebrannten PS1 Spiele spielen ![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Ja, früher war der Laser vllt auch noch besser, du hast mit nem anderen Bennprogramm oder Brenner gebrannt.
Ausserdem hast du Platinum. Platinum kann Optodisc, CMC, RitekG05 oder sonst was sein, also dass du den gleichen Rohling hast bezweifle ich. Für PS Spiele ist der SX Pin zuständig. Wenn der nicht nicht richtig ist, hast du das Problem. Aber vorweg: was fürn Rohling?
|
||||
|
||||
|
na ich hab den gleiche DVD beim Swap Trick benutzt wie beim Starten mit Chip.
Swap Trick ging, mit chip nicht. Musste für den Swaptrick die PS2 ausseinanderbauen. |
|
|
||||
|
||||
|
Das kann auch am Chip liegen. Der Sniper ist ja ein Clone.
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|