|
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hi
Ich hab von einem Freund eine PS2 v7 (39004) bekommen und mir einen den oben genannten Chip eingebaut und nach der installation kann ich jetzt weder film noch originale noch kopien abspielen mit anderen worten gar nichts mehr machen. klingt vielleicht schlimm ist es auch ![]() Probleme : 1.) ab dem starten höre ich immer ein hohes pfeifen im hintergrund 2.) DVD-Spieler wurde nicht eingerichtet zum ersten problem: nach dem starten erscheint das bild vom matrix infinity chip. dem entnehme ich das der chip richtig eingebaut ist hoffe ich zumindest, da ich alle lötpunkte, die ich übrigens mit einem smd lötkolben gemacht habe und des öfteren kontrolliert habe. das hohe pfeifen kann ich, meiner ansicht nach, einfach mit einer anti statischen folie, wie man es von den ram-bausteinen kennt, beheben (zwischen chip und ps2 platine). das problem ist aber das ich da schon eine dazwischen gegeben habe ==> bin am ende meiner weisheiten ![]() zum zweiten problem: dazu kann ich nicht viel sagen, da ich keine ahnung habe ob ich bei einer v7 einen laser fix benötige oder nicht? ich habe auf einigen boards gelesen das es nur bei einer v12 notwendig ist. mein cd-rom bzw. dvd-laufwerk versucht ja die dvds zu lesen aber dieser kleine plastik überzogene quälgeist ist einfach nicht im stande mir den gefallen zu machen einfach zu booten ![]() hoffe ihr könnt mir weiterhelfen denn ich habe ja nicht ein problem sondern bei mir gibts troubles immer nur im doppelpack keine ahnung warum.ach ja übrigens das beste deutsche konsolenforum das ich bis jetzt kennengelernt habe. ich hoffe ich konnte euch meine probleme dementsprechend genau und verständlich erklären und bin euch für jede hilfe dankbar. mfg !n§p3cToR |
|
#
|
||||
|
||||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Einen Laserfix brauchst du nicht, Fixen musst du erst ab der v9.
Wie macht sich das nicht Booten denn bemerkbar? Kommt der Bildschirm von wegen Original einlegen, oder liest sich das Laufwerk dumm und dämlich...?
|
|||
|
|||
|
es steht dvd spieler wurde nicht eingerichtet sonst nix
und das pfeifen hab ich natürlich auch das darf man nicht vergessen ![]() |
|
|
|||
|
|||
|
meiner ansicht nach ist das dvd laufwerk in ordnung und ich war auch schon soweit das er ps2 kompatible cd-einlegen geschrieben hat und wenn ich dann die original cd eingelesen hat, dauerte das nur ca. 4 sec. dann kam wieder bitte cd einlegen
|
|
|
||||
|
||||
|
Bau den Chip noch mal aus, ich denke das Problem sollte dann aber immer noch der Fall sein.
|
|||
|
|||
|
hehe netter tip aber ich mag ja den chip drinnen haben und ned draußen
![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Jo, der kommt dann ja wieder rein. Est mal Fehler finden, da sist wichtiger oô
|
|||
|
|||
|
alles klar dann werde ich den chip auslöten aber das kann ich erst morgen machen da ich jetzt gerade in der arbeit bin
aber ich werde den chip nur an den stellen vom chip auslöten und nicht auf der platine von der ps2 okay? da ich keine lust habe den ganzen spass nochmal smd zu löten.... ![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
|
okay dann werde ich das morgen machen und dir dann sagen ob originale spiele und der sound wieder passen thx
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|