|
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
hi leute,
wie kann ich ps2 spiele auf cd-r rohlinge brennen? geht das überhaupt wenn ja wie? mfg ![]() |
|
#
|
||||
|
||||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
ja kann man wenn es Compakt disk ist ! wenns DVD ist nein dann brauchst DVD rohlinge.
lg Sascha __________________
![]() |
|
|
||||
|
||||
|
das is ja wohl logo oder doch nicht ???
ne ganz andere Frage : mit welchen Prog brennt man am besten ??? ![]() vl mit ******* 120 % (is ja allgemein bekannt, dass man den Namen hier ned gern hört ^^ ) ??? oder mit Nero ? ode rmit was sonst ?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Ja das geht wäre aber meiner meinung nach voll der CD verschleis o.O ich habe es damals auch gemacht also Testungsweise mit dem Programm Iso Buster!
lg Sascha __________________
![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Man kann DVD Spiele auf mehrere CDs rippen, aber das ist doch scheisse. kauf dir nen DVD Brenner und fertig.
Brennen kannste mit jedem Programm, ich machs mit Nero.
|
|
||||
|
||||
|
einfach 1:1 runterbrennen ??? das packt Nero ?? WunderWunder.......das checkt ja nedmala wie mal PC Spiele richtig Brennt (natürlich NUR Sichungskopien zu denen ich selbstverständlich die Originale im meiner Sammlung hab
is ja logo....)
|
||||
|
||||
|
die erklärung ist ganz simpel wieso nero ps2 packt und aktuelle pc games nicht. die ps2 erkennt hardwareseiting ob es ne copy ist oder nicht, weil auf org ps2 discs ein bootsector existiert welcher aber nicht von brennern gebrannt werden kann. also schleust in dem fall ein chip in der ps2 diesen ein und die copy bootet. bei pc´s sieht es da anders aus, da müssen die hersteller sich softwaremässig vor raubkopiererei schützen, klar das die dann allerlei schütze einbauen in ihre games und da so manches brennprogramm schlappmacht. du musst es so sehen: in einer unmodded ps2 gehen KEINE sicherheitskopien. wie kannst du dann verlagen das in einem PC ne kopie einfach so läuft? der weg ist halt anders konsolen eher hardwaretechnische abfrage und umgehen des kopierschutzes (Modchip), pc eher auf dem softwareweg (Patches/Cracks). Ausnahmen bestätigen die Regel siehe PSP oder DC.
XBOX PAL 1.4 Aladdin XT
GC PAL A unmodded
GC PAL B Qoob SX
PSP 1004 Firmware 3.90 M33-2 + 1.50 Kernel Addon 2GB Sony MemStick
Nintendo WII PAL WIIKEY 3.1 + 1GB Scandisk SD Card
Nintendo DS Light Crystal White Flashme V7 SuperCard 2GB MiniSD Extrememory
XBOX 360 Hitachi PAL IXtreme 1.2 REV C
__________________________________________________ ____________
+ diverse alte konsolen, sammler seit 1989 da kommt einiges zusammen
|
|
|
||||
|
||||
|
gut gut zu psp und dc kann i ned viel sagen weil i keines der beiden systeme hab.... aber die Erklärung mir Hardware vs. Software klingt mir ganz plausibel..... könntest recht damit habe (ach was du hast sicherlich recht damit^^^)..... aber lustig wärs schon...... man lötet nen chip in den PC und zockt seine Sicherungskopien..... *lol* geiler Gedanke....^^
achja....wusstet ihr das Kopierschutz in manchen Ländern verboten is weil es den Besitzer daran hindern ne Sicherungskopie zu machen ?? is doch der oberhammer.....^^ ok CYA __________________
verbittert und empört zugleich über den super Service von m$...... ![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Auf der Gamefreaxseite stand auch mal was zu ModChips. Sony hat gegen nen Verkäufer oder so geklagt, von wegen illegal und so. Was kam raus? Sony bekommt einen auf den Deckel, ne PS2 wäre mehr oder weniger ein PC und müste somit Open Source-fähig sein, sprich Homebrew booten können. Deshalb Chips ausdrücklich erlaubt. In England hingegen komplett verboten. Nen Chip für den PC wäre zu kompliziert, weil der Kopierschutz schon beim Kopieren greift, nicht beim Abspielen. Ausserdem ist die Software zu vielseitig.
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|