|
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Hab hier ne PS2 liegen bei der die Blaue Led (Eject durchleuchtet) und keine Games mehr gebootet werden.
![]() Hab zuerst gedacht das einer der IC's defekt ist und hab's mal mit ner 100% funktionierenden Platine versucht. ![]() Ohne Erfolg! ![]() Hat von euch vielleicht jemand eine Idee was das sein kann? ![]() Bitte um schnelle Antworten da's dringend wäre. ![]() MFG Berny_AB ![]() |
|
#
|
||||
|
||||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Was für ein Board?
Hilfe im Forum gern, aber nervt mich nicht per PM damit, weil mal 2 Minuten keine Antwort kommt. PS3: suche Infos, danke! trisaster.de - Alles über Reparatur, Modifikation und Funktion von Konsolen! |
|
|
||||
|
||||
|
original gh-019
habs aber auch mit nem gh-023 probiert (Leseeinheit in ein V9 Gehäuse umgebaut )MFG Berny_AB |
|
|
||||
|
||||
|
Was hat der Laserkopf mit dein defekten V7 Mainboard zu tun?
Ist da ein Chip verbaut auf dem GH-019 Mainboard? Gruß, Willy |
|
|
||||
|
||||
|
@ willy
Also es kann theoretisch nur am Laser liegen. Hab die Laseeinheit in eine V9 die 100% funktioniert reingemoppelt und die EjectLed leuchtet ebenfalls durchgehend. Warum soll also die Platine was haben? je es wurde ein Chip verbaut (DMS4) hat auch bis vor einer Woche noch funktioniert. Hab die Konsole per Post verschickt und heute als Defekt zurückbekommen. auf dem gh-23 Mainboard ist übrigens kein Chip verbaut. MFG Berny_AB |
|
|
||||
|
||||
|
So nun bin ich wirklich bald vorm verzweifeln.
Hab den Fehler vielleicht gefunden. Kann ich allerdings noch nicht bestätigen da nun die Konsole nicht mehr Einzuschalten ist. Was kann das nun wieder sein? Heut ist glaub ich nicht mein Tag. Habs schon mit einem anderen Netzteil versucht (ohne Erfolg). Sicherungen auf durchgang gemessen (alle in Ordnung). Wenn jemand ne Idee hat bitte Melden. MFG Berny_AB |
|
|
||||
|
||||
|
Mach das komplette Laufwerk ab, so kannst du dir auch das eine Kühlblech mehr oder weniger sparen. Das Kühlblech auf dem EE solltest du aber drauf lassen. Wenn du das hast, kannst du ja mal die Spannungen messen, die an den Sicherungen anliegen.
Hilfe im Forum gern, aber nervt mich nicht per PM damit, weil mal 2 Minuten keine Antwort kommt. PS3: suche Infos, danke! trisaster.de - Alles über Reparatur, Modifikation und Funktion von Konsolen! |
|
|
||||
|
||||
|
hab die Ärgsten Probleme gelöst.
Hab die Sicherungen nur auf Durchgang geprüft. hab sie dann nochmal genau nachgemessen (ohmwert und Kurzer zu Masse). Die PS1 Sicherung war hinüber. Hab diese ersetzt und siehe da die Konsole läuft wieder. Das Problem mit dem Laser hab ich auch behoben. Dabei hat es sich um einen Transportschaden gehandelt. Die Fixierung (Rasterklammer) des Justierungszahnrades war unter das Zahnrad gerutscht. Jetzt muss ich das Laufwerk noch genau Justieren dann hätt ichs geschafft. Wäre bezüglich Justierung noch über Tips Dankbar!!! Vielen Dank für eure Hilfe! PS: das mit dem Blauen Led lag nur an ein einem nicht richtig angestecktem kabel. MFG Berny_AB Geändert von Berny_AB (20.04.2006 um 21:20 Uhr). |
|
|
||||
|
||||
|
Öhm, was muss da jetzt genau justiert werden? Welches Laufwerk genau?
|
|
||||
|
||||
|
Der Laser muss justiert werden.
Das Originallaufwerk. hab den Laser mal auf 800 ohm runter gedreht. Es geht um eine V7 GH-019 mit KHS-400C Laser. MFG Berny_AB |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|