|
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
also ich habe eine V13 umgebaut und es lieft alles wunderbar, dann hab ich mir gedacht baust noch den Summone Fix ein. Hab dann einen 4,3 kOhm Widerstand an die 01D SMD-Widerstände gehängt und seitdem geht nix mehr. Den Summone Fix hab ich dann ausgelötet, es ging aber immer noch nix. Der Laser ist noch in Ordnung, den hab ich in einer anderen Konsole getestet, kann es an den Widerständen liegen, die möchte ich jetzt nämlich austauschen! Das sind 10 kOhm Widerstände, richtig? Danke eucht schon mal für die Hilfe! Ciao |
|
#
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Was heist, geht nix, sehr genaue fehlerbeschreibung muß ich schon sagen,
also so wird dir keiner helfen können |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
sorry man sollte um die Uhrzeit wohl lieber schlafen statt posten...*g*...also eigentlich ist "geht gar nix mehr" falsch. Wie der Threadtitel schon sagt, es kommt ganz normale das Menü, aber es wird keinerlei Medium (ausser Memcard) gelesen, also keine SK und kein Original. Egal ob CD oder DVD. Naja ich brauch jetzt erstmal Ersatz für die Widerstände und hoffe, das es dann wieder läuft. Kann mir einer sagen, ob es an den Widerständen liegen kann und ob diese 10 kOhm sind? Ciao |
|
|
||||
|
||||
|
Immer dieses "geht gar nichts mehr" -_- =P
Das kann ganz gut an den 10k liegen. Löte einfach normale Widerstände mit Drähten ein und teste es ... So kleine SMD Widerstände zu bekommen ist nicht allzu einfach...
|
|
||||
|
||||
|
Löte die Widerstände aus und Messe sie , dann weisst du ob einer Defekt ist.
Bleibt die CD/DVD einfach stehen oder dreht das Laufwerk immer kurz an? Bei www.reichelt.de bekommst du die SMD Widerstände. SMD 1/4W 100K SMD-Chip-Widerstand, Bauform 1206, 100 K-Ohm Metallglasurwiderstand, Bauform 1206. 1/4 Watt, 5% Toleranz Abmessungen: 3,2 x 1,6 x 0,6mm sind zwar etwas grösser aber passen... |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Leute,
also ich hab die Widerstände ausgelötet, jedoch haben beide das ganze nicht überlebt und ich konnte nicht messen (der Kontakt hat jeweils nicht gehalten). Also die DVD/CD hat sich noch gedreht, es wurde nur nichts mehr gelesen und es kam nur noch die Meldung keine Daten gefunden. Ich habe mir bei Ebay bereits SMD-Widerstände bestellt. Ich hab jedoch nur welche mit 10k bestellt, weil ich dachte es wären 10k. Sind es doch welche mit 100k? Dann muss ich noch mal welche ordern. Danke für eure Hilfe! EDIT: Hab grad auf einer Seite gefunden, das es sich um 100 kOhm Widerstände handelt, muss ich dann wohl leider noch paar 100 k dazubestellen...:-( Ciao Geändert von Boxmeister (28.04.2006 um 22:04 Uhr). |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
so habe heute dann doch noch bei Conrad 100k SMD-Widerstände geholt, weil ich auf die anderen nicht warten wollte. Und es läuft alles wieder 1A, MI ist eingebaut und läuft auch spitzenmässig. Danke euch nochmal und sorry für die zu allgemeine Fehlerbeschreibung! Ciao |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|