Gamefreax Videogame Community  

Zurück   Gamefreax Videogame Community > Playstation 2 + 3 > Hardware (PlayStation 2)
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2007, 14:03
Cosmic Cosmic ist offline
Frischfleisch

Pfeil Nemesis-Chip funktioniert nicht

Hallo gamefreax!

Ich habe mir vor einiger Zeit, als gerade die V12 auf den europäischen Markt erreichte, den Nemesis Chip gekauft und schon in zwei verschiedenen V12 eingebaut, gemerkt dass er nicht funktioniert, und wieder ausgebaut. Nun habe ich diesen Chip in eine V9 installiert mit dem gleichen Ergebnis. Ich habe keine Ahnung was ich falsch mache. Ich weiß nur dass 100%ig keine kalten Lötstellen und auch keine Lötbrücken vorhanden sind. Habe alles drei mal mit dem Multimeter durchgemessen.

Damit ihr eine Vorstellung von meinem Einbau bekommt, habe ich ein Bild angehängt.

Wahrscheinlich ist das Kabelgewirr zu groß, aber ich habe keine Ahnung wie ich den Chip positionieren und die kabel verlegen könnte um dem Gewirr zu entgehen..
Kann es ausser des Gewirres noch eine andere Ursache für das Nicht funktionieren des Chips geben?
Muss ich etwa noch ein Bios flashen, oder ist das bereits vorhanden?

Ach ja die Fehlerbeschreibung: Wenn ich ein Backup einlege und nach der Anleitung den Reset Knopf gedrückt halte und nach erscheinen der "blauen Wolken" noch einmal kurz Reset drücke(Kombination um PSX-Backups zu starten), kommen jedes mal die "rosa Wolken" mit der Aufforderung ich solle doch bitte eine PS2/PSX - DVD/CD-ROM einlegen..
Ich habe gerade auch ein Backup von meinem NFS:MW mit k3b erstellt; auch dieses funktioniert leider nicht.. (Ich habe einfach die "DVD kopieren" Option gewählt -- ist das richtig so? Erklärung: k3b ist ein universelles Brennprogramm unter GNU/Linux).

Ich hoffe auf eure Hilfe!

mit freundlichen Grüssen,

Cosmic

#  
Alt Bitte registrieren Sie sich !
Werbung

Unregistriert
Standard Noch nicht registriert ?

Wie ? Noch kein Mitglied im Gamefreax-Forum ?

Dann nichts wie los und *kostenlos* Anmelden !

Alt 24.02.2007, 14:14
Benutzerbild von aYu][Takeshi
aYu][Takeshi aYu][Takeshi ist offline
Premium Member

aYu][Takeshi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also gegen das Gewirr kannste nicht viel machen, der Chip ist einfach zu beschissen dafür gemacht. kannst höchstens die MNOPQTUVRW Pins grade leben, also fast stramm und ABGHI nach oben Links durch das dicke Loch, ebenfalls stramm.

teqin.de <- hier findet ihr Infos rund um die Konsolenwelt ^^

Alt 24.02.2007, 15:07
Frischfleisch

Standard

Dann muss ich mir wohl oder übel nen anderen Chip kaufen.
Ich habe einen Networkadapter und eine 120GB Maxtor Festplatte in meiner V9. Welcher Chip ist denn dafür geeignet Spiele auf die Platte zu kopieren und von dort aus zu starten?
Wie genau funktioniert das?

Alt 24.02.2007, 18:25
Benutzerbild von Inferno
Inferno Inferno ist offline
Crazy Poster

Inferno eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn du ne HDD hast nimm am besten nen DMS4pro SE der ist aber auch schwer mim Einbau!

Xbox V1.1 mit originalem DuoX2
Xbox V1.4 X-Changer 2.5

PSP 3.02OE-B *freu*
NDS + Flashme V7 + EZ FLASH IV 512MB

Alt 24.02.2007, 18:30
Frischfleisch

Standard

Ich habe jetzt fast alle Kabel nochmal gekürzt, so gut es geht entwirrt und sehr straff wieder angelötet... keine Veränderung. Ich tippe fast darauf dass der Chip defekt ist. Wie kann ich denn überprüfen ob der Chip funktioniert oder schon tot ist?

Was heißt schwer im Einbau? Löttechnisch traue ich mich an die feinen Pins der PS schon ran, aber das völlig unverständliche Verhalten als ob er defekt wäre geht mir ganz schön auf den Senkel Ist vom DMS4Pro SE bekannt dass er gerne rumzickt? Ich habe gehört dass der Martix Infinity ebenfalls mit einer HDD umgehen kann, oder habe ich das falsch verstanden?

Alt 24.02.2007, 19:29
Benutzerbild von Arakon
Arakon Arakon ist offline
Super-Moderator

Standard

DMS würde ich nicht mehr anfassen heutzutage.. nimm ruhig den MI, der ist klasse und kriegt immer noch regelmässig updates und features.

Alt 24.02.2007, 21:43
Benutzerbild von Berny_AB
Berny_AB Berny_AB ist offline
Premium Member

Berny_AB eine Nachricht über ICQ schicken Berny_AB eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Nemesis oder Excalibur wie der Chip heisst ist absolute sch....

DMS4 Pro ist nicht so übel - hat halt den Vorteil das die Unterstützung für die HDD schon im Toxic OS implementiert ist und direkt daraus gezockt werden kann

Leider zicken die Dinger gerne rum was verkabelung usw. anbelangt

Mit nem Matrix Infinity bist auf jeden fall auf der sichersten Seite

Crystal ist auch nicht schlecht - aber in etwa gleich zickig wie DMS4 allerdings Firmware mäßig

Wenns billig sein soll nimm nen Modbo 745, Xeno PS oder Duo3

Berny_AB

Alt 25.02.2007, 13:57
Frischfleisch

Standard

Aha, das ist ja mal ne klare Auskunft, danke!

Unterstützt der Matrix Infinity auch HDDs?

Wie lassen sich denn mit dem Matrix Infinity die Spiele auf die HDD bringen und dann auch von dort aus spielen?
Müssen die Spiele über LAN oder IDE (in PC reinhängen) auf die Platte kopiert werden, oder kann die PS das selbst machen? Welches Handwerkszeug brauche ich dazu?

Danke!

Geändert von Cosmic (25.02.2007 um 16:50 Uhr).

Alt 25.02.2007, 18:58
Frischfleisch

Standard

Antwortet mir doch bitte ob der Matrix Infinity HDDs unterstützt! Ich möchte den Chip nämlich heute noch bestellen!

Alt 25.02.2007, 23:25
Benutzerbild von Berny_AB
Berny_AB Berny_AB ist offline
Premium Member

Berny_AB eine Nachricht über ICQ schicken Berny_AB eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Eigentlich gibts dafür ne suchfunktion

Ja der Matrix Infinity unterstützt auch HDD

Im prinzip reicht dazu aber auch ein Lowcost Clone wie der Xeno PS oder der Modbo 745

Der Chip muss Dev1 können Dev2 wäre evtl. auch nicht unpraktisch

Weiters brauchst du eine Memory Card

Auf der MC musst du den HDD Loader installieren - da gibts verschiedene (einfach mal bischen suchen)

Starten musst du dann im Dev Modus

Bei ner V12 wirds mit ner HDD kompliziert - die muss über ein IDE Kabel oder HD-Connect bzw. HD-Combo angelötet werden

Bei ner großen brauchst du einen Netzwerkadapter

Die Games kannst du entweder mit dem HD-Loader drauf ziehn oder mit Winhiip über den PC auf die Festplatte kopieren

Wenn du hier im Forum ein bischen suchst findest du aber alle infos die du brauchst

Da du dich mit der Materie (Homebrew) aber nicht so auszukennen scheinst ist für dich eine DMS4 Pro evtl. die beste lösung

Berny_AB

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht