Gamefreax Videogame Community  

Zurück   Gamefreax Videogame Community > Letzte Generation von Spielkonsolen > Hardware (PlayStation 2)
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2007, 16:45
Bash0r Bash0r ist offline
Frischfleisch

Bash0r Nice guy
Standard Probleme mit dem Matrix Infinity Modchip

Guten Tag,
habe mir den Matrix Infinity Modchip gekauft und einlöten lassen, dies passiert aber von einem Bekannten, der in der feinen Löttechnik ausgebildet wurde, sag ich mal so , also er kann das 100% löten. Daher gehe ich von keinem Lötfehler aus.

Mein Problem lautet:
Wenn ich die PS2 (Vers.9 silver) anschließe kommt nur ein schwarzes Bild.

Als ich dann im internet nach Lösungen suchte, fande ich dass auf jeden fall der erste Controller angeschlossen sein muss und dass man beim Start der PS2 Kreis und Dreieck gedrückt halten sollte, um ins das Matrix menü zu gelangen, denn man sollte den chip auf die neuste version bringen, aber wenn ich dies mache komme ich in ein Menü, also ich nehme an, dass das das PS2 Menü ist, da ich nur die Grund- und den Browsereinstellung auswählen kann. Wenn ich dort dann auf x (sozusagen weiter) klick kommt ein weißes Bild mit einem sehr lauten rauschendem Ton wo steht "Keine Disc". Aber warum bleibt der Bildschirm schwarz wenn ich nicht die Tasten drücke.

Hab es nur mit orginal CD's getestet.

Wie oben schon erwähnt sind alle Lötpunkte korrekt angelötet, wenn ihr aber doch meint dass es an den Lötpunkten liegtschau ich gern zum 1000 mal nach , aber vielleicht kann ja etwas durc hgeschmort sein, weiß leider nicht wo ich da suchen soll, denn mir fällt nix ungewöhnliches auf.

Ich bin am verzweifeln, ich hoffe es kann mir einer weiterhelfen.

#  
Alt Bitte registrieren Sie sich !
Noch kein Mitglied im Gamefreax-Forum ? Kostenlos anmelden und Mitreden !

Unregistriert
Standard Noch nicht registriert ?

Wie ? Noch kein Mitglied im Gamefreax-Forum ?

Dann nichts wie los und *kostenlos* Anmelden !

Alt 04.05.2007, 18:29
Benutzerbild von Berny_AB
Berny_AB Berny_AB ist offline
Premium Member

Berny_AB Nice guy
Berny_AB eine Nachricht über ICQ schicken Berny_AB eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

entweder der Chip is hin oder dein kumpel kann doch nicht löten bzw. hat was falsch gemacht

Berny_AB

Alt 07.05.2007, 01:25
Benutzerbild von aYu][Takeshi
aYu][Takeshi aYu][Takeshi ist offline
Premium Member

aYu][Takeshi Nice guy
aYu][Takeshi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also dass er ne Ausbildung hat hat leider nicht viel zu heißen. In meinem Berufszweig hab ich schon so einiges gesehen, da sollten Menschen nach Jahren echt löten können, aber es sah aus wie von meinem kleinen Bruder...
Ausserdem, ich löte schon ewig, auch PS2 und mir passiert auch hin und wieder mal ein Fehler

Das mit dem Ton lässt stark auf nen Fehler am BIOS schliessen, ich würd den mal komplett raus nehmen, PS2 noch mal testen und danach wieder neu einlöten.

Alles über Reparatur, Modifikation, Homebrew, alle Konsolen wie PS2, PS3, Wii, PSP, Xb360

Alt 07.05.2007, 13:54
MRA MRA ist offline
Gamefreax Addict

MRA Nice guy
MRA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das mit dem Soundproblem hatte ich auch schonmal, da war ABGHI unsauber gelötet. Also ich tippe auch auf einen Lötfehler -> Chip wieder raus, und gucken obs wieder geht.

Alt 08.05.2007, 13:23
Tokugawa Tokugawa ist offline
Frischfleisch

Tokugawa Nice guy
Standard

Habe ich mal machen lassen von einem Freund der ne Ausbildung dafür hatte. Kurz darauf hatte ich meine erste Play Station Leiche zuhause stehen.

Habe mal ne andere Frage und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe mir vor ca. 2 Jahren eine Slim PS2 mit Matrix Invinity Chip gekauft. Letzte Woche habe ich mir GOD OF WAR 2 gekauft und wollte es gleich spielen allerdings konnte meine PS2 das Spiel nicht laden, es hat die ganze Zeit so ein klickendes Geräusch gemacht. Alle anderen Spiele haben funktioniert nur dieses eine nicht. Bin verzweifelt wenn ihr hinweise habts bitte sagt mir bescheid.

Ich danke euch!!!

Alt 08.05.2007, 14:01
Premium Member

aYu][Takeshi Nice guy
Standard

Laser, GOW ist nämlich ein DVD9 Spiel.

Alles über Reparatur, Modifikation, Homebrew, alle Konsolen wie PS2, PS3, Wii, PSP, Xb360

Alt 09.05.2007, 06:29
Frischfleisch

Tokugawa Nice guy
Standard

Ok das beruhigt mich das es nicht an dem Chip liegt nur was kann ich tun? Muss ich da den ganzen Laser austauschen?!?!?

Ich habe das Spiel bei einem Freund probiert und es funktioniert. Liegt es an der Version der Play Station? Irgendwie bin ich total ratlos.

Alt 09.05.2007, 06:46
Benutzerbild von Der_Ossi
Der_Ossi Der_Ossi ist offline
Premium Member

Der_Ossi Nice guy
Der_Ossi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dein Glück ist, dass die Laser für die Slim nicht mal neu 20 € kosten. Ein Einbau ist im Gegensatz zu einem großen realitv leichter.

Mache mal die PS2 auf und löse die 4 Laser Laufwerkshaltungen ( schrauben ).
dann das Flachbandkabel gaanz langsam rausreißen. Es ist geklebt unterhalb des Laser. Dann die restlichen Stecker auf der rechten Seite ab und schon hast du das Ding in der Hand

Check nach welcher Laser es ist und bestell dir bei Ebay einen Ersatz.

Alt 09.05.2007, 10:45
Frischfleisch

Tokugawa Nice guy
Standard

Puh das klingt so als müsste ich da ps doktor spielen naja ich lass das lieber und schau dass ich jemanden finde der damit erfahrung hat. Is mir zu unsicher, denn ich hab schon mal auf ähnlichem Wege ne PS verloren und ich will nicht das das nochmal passiert.

Wo sehe ich was für einen Laser ich drin habe?

Alt 09.05.2007, 11:06
Premium Member

aYu][Takeshi Nice guy
Standard

PS2 Laser

Unten haste die beiden Laser für die kleinen PS2s. Anhand der Abdeckung oben kannst du ohne Öffnen erkennen, was du für einen hast.

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht