|
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo liebe Leute,
wie man unschwer erkennen kann bin ich ein echter Rookie was das Thema PS2 Mod. angeht. Ich habe mir für meine PS2 v3 (no GAP) einen Matrix Infinity zugelegt und eingelötet. Folgendes Ergebnis: - Infinity Logo erscheint - gebrannte DVDs werden abgespielt - gebrannte PS2 CD(!) Game SKs ebenso - gebrannte PS2 DVD (!!!) SKs NICHT [meldet sich mit "DVD kann nicht gelesen werden"] Es wurden beim Brennen Nero, Alkohol und DVD Decypter getestet, es wurde mit 1x, 2x, 6x und 8x auf Verbatim und TDK gebrannt- natürlich DVD-R alles ohne Erfolg! (3 verschiedene Brenner wurden dabei verwendet- daran liegts auch nicht) Chip wurde ganz rechts mittig mit Isolator auf das PCB aufgeklebt und mit zugegebenermassen langen Drähten verdrahtet. Zwar ist GND recht kurz aber 3,3V sehr lang und die anderen Drähte ebenso. Meine Fragen: 1) Was mache ich falsch und was kann ich besser machen? 2) Hat die v3 SCPH-30004 PAL generell Probleme mit dem Abspielen von DVD-SKs? [ein ähnliches thema wurde hier schon angeschnitten aber nicht beantwortet hat jd mal einen infinity auf einer v3 zum laufen gebracht?] !!!!!!Hilfe!!!!!! vielen dank schon mal |
|
#
|
||||
|
||||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Naja die Laser sind gern schwach bei dei den Konsolen, weil die eben schon recht alt sind. Wie verhält sich denn der Laser beim Lesen des Spiels? Gibt es da ein Klackern?
Und ein Film gebrannt auf genau so einem Rohling mit genau so einem Brenner läuft auf der PS2?
|
|||
|
|||
|
Naja Klackern eher nicht, eher Pfeifen. Wie gesagt bei gebrannten DVDs sowie CD-Game-SKs und Originalen funzt alles anstandslos.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zu deiner PM (siehe Signatur - Kein Support über ICQ, PM oder e-mail!!!):
ABCDEFGHI patchen den Laufwerkscontroller, die sorgen also dafür, dass die Kopie letztendlich läuft. MNOPQTUVRW hingegen sind für das BIOS. Die Pins von A bis I haben sich im Laufe der Zeit immer weiter reduziert, deshalb heute nur noch ABGHI. Welche man davon braucht ist abhängig von Version und Chip, ABI werden aber immer gebraucht. Kurz müssen die nicht unbedingt sein, kann aber natürlich nicht schaden.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
)Klingt das Ganze also nach einem Laserproblem (!?) - trotz der Tatsache, dass eben manche DVDs und alle CDs abgespielt werden oder ist der Fehler eher anderswo zu suchen? Laut Plan von mod-chip.com wird der "H"-Pin nur in Jap. und US-Konsolen verlötet und in der PAL weggelassen ist das korrekt? Thx.... |
|
|
||||
|
||||
|
PM = Private Mitteilung oder = PN = Private Nachricht
Bem Infinity ist H nur für japanische Konsolen. Es kommt aber ganz selten vor, dass man H auch in einer Eur Konsole anlöten muss, damit die Kopie läuft. Da du aber von einem Pfeifen sprichst, würd ich eher auf Leseproblem als auf Chip Problem deuten. Von daher dürfte das bei dir uninteressant sein. Kannst aber natürlich mal versuchen, ob es damit geht.
|
|||
|
|||
|
Also ich hatte es schon bei einer V3 ohne H läuft da nichts. Mache es mal dran dann wird es sicher gehen. Wenn er Kopien von DVD Filmen liest denke ich nicht das es der Laser ist und wenn er noch die Fehlermeldung bekommt mir dem roten Hintergrund denke ich das der Chip nicht richtig geht entweder Lötfehler oder H muss gelötet werden.
|
|||
|
|||
|
damit man mal sieht wovon wir reden:
http://flickr.com/photos/21603130@N06/2090893200/ siehe auch anlage also "H" doch verbinden? oder woran kanns- wenn ein fachmann den aufbau betrachtet, liegen? |
|
|
||||
|
||||
|
Joa, ich würds mal mit H versuchen.
Die Kabel sind aber auch etwas lang und wirr verlegt, aber das sollte beim Infinity normal nicht stören.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Laut dieser Anleitung wurde der "H" an den Bios-Chip angelötet. Thanx.... |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|