|
|
|
|
||||
|
||||
|
hier findest du welche
http://stores.ebay.at/Ostermann-GmbH...sxQ3asstQQtZkm wenn du weist welche sicherung defekt ist dann guck er hat sicher die richtige. Wenn bei einer Sicherung ein höherer Widerstand ist als 1ohm dann musst sie tauschen
Gamebasis.bplaced.net Videogame Source the-game-basis.bplaced.net Forum Videogame Community Let's talk about Games ![]() MDS Database, X-Box Installer Disc's and many more GRATIS MODCHIP EINBAU UND FLASH BEI MIR - FRAGEN PER PM !!!ANSONSTEN KEIN SUPPORT PER PM!!! |
|
#
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Ok werde nachher mal schauen ob ich die defekte finde. Wenn nicht habe mir gestern ne Ps2 V7 mit defektem Laufwerk für 10€ ersteigert dann nehme ich das Board ist sicher das leichteste.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi Leute , war sehr lange weg
nicht übel nehmen, aber zu diesem Thema sag ich auch was.Also habe jetzt ca. 6 PS2 Slim SCPH-90004a Board GH-071-42 mit Modbo 745 umgebaut alle haben das problem wie oler beschreibt, PS1 direct boot geht auch nicht, nur über zweimal reset. Außerdem komm ich nicht ins Menü rein, DVD Filme kann ich auch nur abspielen wenn Chip disabled ist........ Hat das noch jemand ??
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
So ein Bullshit... 1 ohm is gar nix - man kann auch nen höheren Widerstand messen obwohl die Sicherung ok ist!!! der genannte Shop hat auch nicht alle Sicherungen die Großen hat er (die wo 10, 20, 30, usw. drauf steht) aber die ganz kleinen hat er auch nicht - die gibts so auch nicht zu kaufen man kann die aber durch andere SMD Sicherungen mit den selben Werten ersetzen - bezüglich Sicherungswerte siehe www.trisaster.de
|
|||
|
|||
|
Servus,
update von mir...hab mir Modbo750 geordert...eingebaut...selbe Problematik. Da ich mit ansonsten keiner PS2 Version Probleme habe, nehme ich an es liegt vielleicht an der Chip-Position und der daraus resultierenden Leitungslänge. Ich habe jetzt mal den Experten Takeshi kontaktiert um mir mal einen seiner Umbauten anzuschauen. Er hat wohl überhaupt keine Probleme was nur bedeuten kann, dass seine Chipposition einfach pefekt ist. Ich werde mal "seine" Position morgen ausprobieren und hoffe er gibt mir noch Feedback wie er die Leitungen von Oberseite zum Chip hin verlegt. Es kann nur das sein.....
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Hab seine Position auch getestet, und habe heute mal mit bekannten Umbau Firmen Telefoniert sieht so aus das es nicht alle Boards unterstützen den PS1 Boot da kannste einbauen was du willst.
Ist im Moment Glücksache und sonst nix Auch mit 2 mal Reset gehen die Kisten nicht. |
|
|
||||
|
||||
|
Also solltest du absolut nicht weiterkommen, kann ich mir das auch mal angucken.
Btw hab ich auf dem Ersten Bild hier (wie man schnell erkennt) eine ganz anderen "Plan" verwendet... auch wenns dazu keinen Plan gibt. Auf der zweiten Grafik hier sind die Pins für MNOPQTUV eingezeichnet. Das geht übrigens NUR in ab v16 direkt an dem Chip, da in den älteren Versionen noch Widerstände dafür sitzen, an denen man stattdessen löten muss. Für PS1 muss bei einigen Chips die Einstellung verändert werden!
|
|||
|
|||
|
@Devil
betrifft das auch die DVD-Video Geschichte?? Ich habe diese Problematik ja auch immer mit dabei...wobei bei der heutigen DVD-Originale nicht liefen aber eine selbst erstellte Video-DVD dagegen schon. Dann lief das PS1 Original, aber die Kopie nicht. Okay im Endeffekt können die Konsolen DVDs auch ohne Chip..macht aber keinen guten Eindruck, wenn man sagen muss schalt den Chip ab dann geht`s ;-) @Takeshi..danke für deinen Hinweis mit den Umbaubildern..hatte ich nicht gesehen gehabt, dass da schon was war... |
|
|
||||
|
||||
|
DVD muss ich testen hab ich echt noch nicht gemacht, kann ich aber morgen früh machen bau dann eben mal eine um.
|
|
|
||||
|
||||
|
Die Bilder von Takeshi werde ich mal testen, aber denke die Signale sind ja die gleichen das würde ja nur die Signallänge betreffen oder@Takeshi?
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|