|
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Wüsste nicht warum ich Litze dafür nehmen sollte...Drähte eines IDE-Kabels sind sicherlich klein genug. (maximal 0,32mm
)
|
|
#
|
||||
|
||||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Ein Glasfaserstift bringt nichts, denn es gibt keine Durchkontaktierungen bei BGHI, so wie bei den anderen Versionen.
Dickere Drähte bei GND und 3,3V bringen ebenfalls nichts.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
irgendwie habe ich das Gefühl als würden wir demnächst Hilfestellung geben müssen weil deine Konsole nimma bootet... Nur ein kleiner Lötkolben heistn icht das es dann auch funkt. Hast du schon mal gelötet oder nur das Video angesehen? Aufm Video sieht das immer einfach aus, wenn du selbst davor sitzt sieht die Welt ganz anders aus! @Takeshi sag das mal den Shops ^^ die sagen immer extra dazu "nimm eine hochspannungsleitung" für GND und 3.3V das soll angeblich so viel stabiler sein. Merke ich nix davon, mein ModBo 745 den ich in meine erste eingebaut hab, der läuft mit den dünnen Kabeln seit 2006 oder so wie eine eins!
Zitat:
ein wenig zu fest ankommen und schon bricht das gelötete wieder ab wenns nciht suaber ist. Bei Litze kann das nicht passieren ausserdem kannst du sauberer verlegen
AUSSER UMBAU UND FLASH ANFRAGEN KEIN SUPPORT VIA PM UND E-MAIL - WARUM? -->KLICK MICH http://www.gamebasis.bplaced.net/ WII Freundescode für Verbindungshelfer Programm: 5317-9139-3110-9732 Ihr müsst der Hilfesuchende sein, meine Konsole ist länger als 30 Tage Online |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber lassen wir ihn mal, so viel kostet ne neue PS2 ja nicht mehr und dann hätte er auch gleich einen zweiten Controller.
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
|
genau nimm mal Starre stromleitung dafür, was meinste wie schnell deine Lötpunkte vom Board abreißen.
|
||||
|
||||
|
ich löte zwar fast alles mit AWG30 Kynar Draht der auch relativ steif ist...
Aber wenn's zu fein wird oder ich die befürchtung hab das mir mit Kynar ein Lötpunkt oder gar ein Via, Lötpad oder so flöten gehen könnte nimm ich liebend gern den guten alten 0.15 Kupferlackdraht (der reißt garantiert nix ab) GND mach ich übrigens auch immer noch mit dickerem Kabel (naja - Schaltlitze 0,14mm² - Cu. Aufbau: 18x0,10 von Conrad)
|
||||
|
||||
|
Das ist nicht der erste Modchip, den ich einbaue...nur der erste in einer PS2.
![]() Ja, das ist zwar was anderes, aber in der Xbox habe ich den Chip auch mit den Drähten eines IDE-Kabels eingebaut und das Ding läuft seit nun über einem Jahr. ;D Genauso der Qoob Pro in meinem Gamecube oder der NME in meiner Xbox360. Nur bei denen muss man eben nicht an SMDs ran...und da habe ich noch etwas Respekt vor. Und wenn die PS2 nicht mehr bootet dann ist mir schon klar dass es wohl damit zu tun hat dass etwas beim Löten schief gelaufen ist. ![]()
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Diese PS2 ist dann auch noch die schwerste, die es unter den PS2s gibt. Wenn die PS2 nicht mehr bootet, ist klar, dass es daran liegt, dass du was falsch gemacht hast. Aber glaub mal nicht, dass du das einfach rückgängig machst und die PS2 geht wieder. Das klappte bei den alten PS2s, aber die ist sehr empfindlich.
|
||||
|
||||
|
Das ist mir vollkommen klar, hab mich ja schon umgehört. =)
Ich werde vorsichtig sein und wie gesagt, Erfahrung im Löten ist da, nur eben nicht in Sachen SMDs und da hoffe ich, dass mein Fingerspitzengefühl reicht. Und abreißen werde ich sicher nichts, so vorsichtig bin ich schon. ![]() Aber ich sehe es als Herausforderung, wenn ich das packe kann ich mir ja selbst auf die Schulter klopfen, wenn nicht...dann eben nicht. Dann muss eben irgendwann eine neue PS2 her...hat ja Zeit, mache damit eh nemmer viel. Ich melde mich wenn ich gelötet habe. ;D |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Glaub uns jeder hier hat schon dabei Scheisse gebaut...
Zitat:
Eine XBOX kann ein jedes Kindergarten Kind umbauen... höre ich da ein wenig "sarkasmus" raus? ![]() Kannst laut sagen, aber die Kunden die noch größere Noobs sind, glaubens auch noch blind ^^
AUSSER UMBAU UND FLASH ANFRAGEN KEIN SUPPORT VIA PM UND E-MAIL - WARUM? -->KLICK MICH http://www.gamebasis.bplaced.net/ WII Freundescode für Verbindungshelfer Programm: 5317-9139-3110-9732 Ihr müsst der Hilfesuchende sein, meine Konsole ist länger als 30 Tage Online |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|