Gamefreax Videogame Community  

Zurück   Gamefreax Videogame Community > Letzte Generation von Spielkonsolen > Hardware (PlayStation 2)
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2002, 12:54
ncdc

Böse

hi, ich hab ein problem, und zwar, mein "Freund" hat sich einen Spass daraus gemacht, die DVD Region X DVD und die Metal gear Solid 2 DVD kräftig aneinander zu reiben. Wenn man sich jetzt die Unterseiten anguckt, wird man feststellen, das diese absolut und total zerkratzt sind. Nicht diese Gewöhnlichkeitskratzer, wenn man ne CD mal 1 Jahr offen rumliegen lässt, sondern Kratzer, als wär man mit Schmiergelpapier über die DVD gegangen, nur mit dem Unterschied, das die kratzer nicht sehr tief sind.
Dann hab ich mal getestet, DVD Reg X geht noch wunderbar, allerdings MGS2 funzt nicht mehr so dolle. Wenn ichs reinlege, kommt ja der Bildschirm, wo in weiß "Playstation 2" steht. Dann wirds schwarz. 10 sekunden...20 sekunden...30 sekunden...40 sekunden...50 sekunden...KONAMI-Bildschirm. So, wenn ich dann ein spiel Laden will, dauert das auch ca. 20 sekunden. Wenn ich Im Spiel in einen andren Raum gehe (ihr kennt das ja "Strut A - Pump Room" oder so), läd der anstatt 3 sekunden, so um die 10-20, bis der nächste Raum auftaucht.
Ich geh mal davon aus, das der Laser die DVD wegen der 1000 Kratzer nicht mehr richtig lesen kann, und deswegen 8 mal solange wie sonst braucht. Kann man da noch irgendwie was retten ?

#  
Alt Bitte registrieren Sie sich !
Noch kein Mitglied im Gamefreax-Forum ? Kostenlos anmelden und Mitreden !

Unregistriert
Standard Noch nicht registriert ?

Wie ? Noch kein Mitglied im Gamefreax-Forum ?

Dann nichts wie los und *kostenlos* Anmelden !

Alt 26.10.2002, 13:32
snuckler

Beitrag

Hmm.
Es gibt so Reperatur Sets für CD´s.Weis aber nicht ob die funktionieren,hab noch nie sowas gebraucht.
Ansonsten würde ich sie halt von deinem "Freund" zahlen lassen.

Alt 26.10.2002, 14:06
ncdc

Beitrag

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von snuckler:
Hmm.
Es gibt so Reperatur Sets für CD´s.Weis aber nicht ob die funktionieren,hab noch nie sowas gebraucht.
Ansonsten würde ich sie halt von deinem "Freund" zahlen lassen.
</font>[/quote]Das wird ein problem sein, wie soll ich ihm Geld für was abknüpfen, was er nicht kaputt gemacht hat ?

Alt 26.10.2002, 14:25
snuckler

Beitrag

Ich glaub ich steh auf Schlauch.Das Check ich jetzt ned.

Alt 26.10.2002, 14:56
ncdc

Beitrag

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von snuckler:
Ich glaub ich steh auf Schlauch.Das Check ich jetzt ned.</font>[/quote]MGS2 funktioniert ja noch, nur mit 8x so langen ladezeiten...

Alt 26.10.2002, 15:19
snuckler

Beitrag

Ja schon, aber nicht mehr richtig.Dann ist sie ja eigentlich kaputt,oder?
Also ich würde sie mir zahlen lassen.

Alt 26.10.2002, 21:47
Chris Redfield

Beitrag

Es gibt ein Teil namens "Skipdoctor" oder auch "Gamedoctor",damit lassen sich selbst tiefe Kratzer beheben und die CD/DVD funzt wieder &gt; kostet aber einiges und ist hier schwer zu bekommen,kann man dafür aber auch immer wieder benutzen.Dann gibt es die bereits erwähnten Reperatursets(z.B. von ACV Electronic GmbH),sind auch nicht ganz billig und beinhalten Schmirgelpapier,Tücher und Politur.Auch damit lassen sich Kratzer entfernen,so´n Set reicht aber nur für ca 12 Anwendungen.Beides lohnt sich aber definitiv nicht für nur eine einzige Anwendung,da zu teuer.Wenn die Scheiben denn noch laufen,würde ich es mal dabei belassen oder Deinen "Freund" zur Kasse bitten.

Alt 27.10.2002, 15:54
Benutzerbild von Zeico
Zeico Zeico ist offline
Premium Member

Zeico Nice guy
Beitrag

ich glaub mit polierpaste fürs auto kann man die cd´s /dvd´s auch wunderbar reparieren
PS2 V5 powered by Messiah and Macro-OFF and nem coolen NEON-Light Lüfter... (Fortsetzung folgt!)<br />Dual-Shock 2 Controler powered by leuchtende Tasten<br /><br />PS: Das auf dem Bild ist meine alte konsole!!!!!

Alt 10.08.2005, 21:41
longhorn longhorn ist offline
Frischfleisch

longhorn Nice guy
Standard

wenns originalspiele sind ist es legal wenn du sie dir aus dem internet saugst

Alt 11.08.2005, 08:13
007Thorben 007Thorben ist offline
*GESPERRT*

007Thorben Nice guy
Standard

bei ebay bekommste MGS2 für unter 5 Euro. Das wird das billigste sein!

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht