|
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
ich fege hier gerade die Scherben eines missglückten einbaus eines DMS3 V9 Chips in einer V10 (GH-026) zusammen. Nachdem der Chip eingebaut war boote die PS2 nicht mehr (Blackscreen) nachdem ausbau des Chips bootet die PS2 jetzt wieder aber weder CD noch DVD werden erkannt. Bei z.B. einer DVD dreht die DVD zwar an der Laser zirpt ziemlich, versucht also zu lesen, dann fällt die Drehzahl wieder ab, dreht wieder hoch, versucht zu lesen, dann fällt die drehzahl wieder ab etc.. und im Diagnose Mode hab ich dann einen "Fehler beim Lesen der DVD/CD-ROM" Error, das ganze versucht die PS2 4 mal und gibt dann auf. Da ich nicht weiss was mein "Vorgänger" da angerichtet hat und das Lasertreiber IC auch nicht "gefixed" wurde ( IC an 5V Spannung setzen) weiss ich nicht was jetzt geschrottet wurde.... Da ich ein Oszi habe wollte ich mir das Eye Pattern Signal mal angucken und den Laser event. nachstellen, tja irgendwo muss man ja anfangen und einfach wild am Poti rumdrehen ist nicht mein ding *g*aber ich finde den Messpunkt einfach nicht. Kennt einer von euch die Position des Messpunktes bei einer SCPH 50004 V10 für das Eye Pattern Signal ? Für die älteren Typen 34004 bis V5 hab ich Infos über die Messpunkte gefunden aber für die neueren Versionen war nix aufzutreiben.... ![]() Bin auch sonst für jeden weiteren Tip dankbar Ich hoffe ihr könnt mir helfen. mfg Renegade |
|
#
|
||||
|
||||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
schau mal nach den via punkten auf der unterseite des mainboards.da ist wahrscheinlich eine leiterbahn durchtrennt oder ein via punkt versemmelt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi und danke für deine Antwort aber leider kann ich mit der bezeichnung "Via punkt" nichts anfangen. Welche Kontakte meinst du damit ?
mfg Renegade |
|
|
||||
|
||||
|
auf der unterseite des mainboards werden an die via punkte (kleine Lötaugen) B, G & I usw. angelötet. dort gibts oft probleme (kalte lötstelle)
|
|
|
|||
|
|||
|
Achso alles klar DIE meinst du. Werde ich ma prüfen.
Danke mfg Renegade |
|
|
|||
|
|||
|
Moin,
hat leider nix gebracht. Ich habe die Lötzinn reste entfernt die vom ausbau des Chips noch übrig waren und und nochmal alles unter einer Lupe gebrüft. Die VIA Lötpunkte sind OK. Trotzdem weigert sich die PS2 noch standhaft die Medien zu lesen.... und verhält sich immer noch wie oben beschrieben. Leider habe ich trotz einiger versuche immer noch nicht den Meßpunkt fürs EyePattern gefunden... und komme nicht wirklich weiter habt ihr noch irgendwelche Ideen ?mfg Renegade |
|
|
||||
|
||||
|
Kannst du mir mal ein Scan der PS2 machen an der Stelle, wo das ungefähr ist?
Hab nämlich selbst keinen Plan für v10, würd dir aber dann mal die Stelle suchen. Hat ja scheinbar sonst auch keiner .... |
|
|
|||
|
|||
|
Hi aYu][Takeshi
erstmal vielen Dank für deine Hilfe ![]() So ich hab mal die Digicam gezückt und ein par Bilder vom Mainboard geschossen hoffentlich kannst du da genug drauf erkennen. Das dritte Bild zeigt die Linke hälfte des Mainboards im Detail wo sich der Messpunkt befinden müsste. PS2V10 MB Ansicht 1 PS2V10 MB Ansicht 2 PS2V10 Linke MB Seite mfg Renegade |
|
|
||||
|
||||
|
LA Treiber IC platt weil LA Fix nicht gemacht.
Der LA IC sitzt vor de PS11 Sicherung. Vor den LA sind 3 Kondensatoren. Wenn du auf den mittleren Kondi kein Wert hast, ist der Treiber LA IC hinüber. Gruß, Willy |
|
|
|||
|
|||
|
Hey besten dank für den Tip so kann ich endlich konkret was nachmessen.
Big THX ![]() Ähm eins noch nebenbei normalerweise stirbt das IC doch nicht sofort oder ? Da die PS2 direkt nach dem Einbau des DMS3 Chips nicht mehr funktionierte kann das IC doch (normalerweise) garnichts abgekriegt haben oder sehe ich das falsch ? mfg Renegade |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|