|
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Musst nicht unbedingt Lackdraht verwenden, macht nur das Verlegen etwas leichter und übersichtlicher.
GND und die 3,3V kannste direkt an dem Kondensator anschliessen. Ist ja alles miteinander verbunden (siehe auch Anhang) Probleme mit ner v3 hatte ich lustigerweise noch nie. Wenn dann nur mit dem Laser oder irgendwelche andere Hardwareprobleme, aber nie, dass der Chip einfach nicht laufen wollte :]
Hilfe im Forum gern, aber nervt mich nicht per PM damit, weil mal 2 Minuten keine Antwort kommt. PS3: suche Infos, danke! trisaster.de - Alles über Reparatur, Modifikation und Funktion von Konsolen! |
|
#
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Die Sache hat mir gestern nacht keine Ruhe mehr gelassen und ich hab den Chip noch umplatziert
![]() Hier mal eine Fotomontage der Position (hab die PS2 grade zugeschraubt): Neue Position des Matrix Infinity in v3 (Größe: 0,5 MB) Ich habe den GND rechts oben genommen (s. meine GND-Markierung in blau) Habe natürlich gleich getestet und ich konnte es kaum glauben - meine 1.54er Bios-CDR wurde geladen - BIOS-Update wurde erfolgreich durchgeführt. Jetzt booten Originale mit der kleinen Schrift "Infinity 1.54" unter dem "Playstation 2" Logo. ABER: Backups laufen irgendwie noch nicht ![]() Die Konsole rattert und sucht bei PS2-Backups - findet anscheinend nichts und man landet wieder in dem Start-Bild wo die "blauen Schweife" umhersaußen. Habe Verbatim DVD-R verwendet. Kann es am Rohling liegen - welche verwendet ihr bei V3 (eventuell statt Minus Plus-Rohlinge)? Oder ist das ein allgemeines Problem bei der V3 und Backups? Ist eine Lötstelle für das Verhalten verantwortlich? Bin für Eure Hinweise dankbar ![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Ist schon mal verdächtig. Hast du jemals zuvor das Laufwerk getestet? Kann das überhaupt noch DVD-R Rohlinge lesen?
Was verwendest du für Rohlinge? Ne Lötstelle glaube ich jetzt nicht, da der Infinity ja funktioniert. Was ist mit alten PS Games? Hast du PS2 games auf CD?
Hilfe im Forum gern, aber nervt mich nicht per PM damit, weil mal 2 Minuten keine Antwort kommt. PS3: suche Infos, danke! trisaster.de - Alles über Reparatur, Modifikation und Funktion von Konsolen! |
|
|
|||
|
|||
|
Hier das Testergebnis:
PS2 DVD Original - ok PS2 DVD Backup - nein PS2 CDR Backup - ok DVD Video Original - ok DVD Video auf DVD-R (TDK) - ok DVD Video auf DVD-R (Verbatim) - nein PS1 Original - ok PS1 Backup - ok Geändert von Dr. Möbius (02.08.2005 um 23:30 Uhr). |
|
|
|||
|
|||
|
Hi!
Wollte keinen neuen Thread aufmachen, da es ja schon genügend zu dem Thema gibt. Hab ebenfalls in ne v3 einen MI eingebaut. War zwar mein erstes Mal, aber abgesehen von einigen unbedeutenden Missgeschicken (hab das Plastikteil, dass das Flachbandkabel zum Laufwerk verbindet abgebrochen, hab das aber mit thesa wieder einigermaßen hinbekommen), funktionierte das alles auch ganz gut. Wenn ich jetzt aber die Konsole einschalte, kommt nur das Matrix Logo, sonst nichts! Das Laufwerk öffnet sich noch nichtmal! Hab zuerst gedacht, dass das Flachbandkabel zum Laufwerk rausgerutscht ist, aber ich komm ja noch nichtmal in den normalen Browserschirm... Also wieder aufgemacht und mir nochmal alle Lötpunkte mit ner Lupe (diesmal einer stärkeren) angeschaut und siehe da, ein paar Punkte waren wohl etwas zu grob gelötet (gerade am BIOS Chip). Also nachgebessert und wieder ausprobiert. Leider wieder das selbe Problem: Nur Matrix Logo... Werde demnächst den Chip wieder ausbauen und schauen was dann ist, vielleicht kann mir ja aber jemand schon jetzt nen Rat geben. Hab ich ne Sicherung durchschossen? Oder gar den BIOS Chip gefetzt? |
|
|
||||
|
||||
|
@Dr. Möbius: sry, hatte den Thread irgendwie übersehen und vergessen ^^"
War das PS2 DVD Backup auch auf Verbatim? Wenn ja würd ichs jetzt mal auf den Rohling schieben (in Verbindung mit deinem Laufwerk). @DeepThought: BIOS wird kaum defekt sein. Löte den Chip einfach aus und löte das BIOS noch mal nach und mache es sauber (mit Alkohol oder LR). Dann alle Sicherungen überprüfen.
|
|
|||
|
|||
|
@aYu][Takeshi: Danke, hab ich gemacht - das Problem bleibt allerdings. Sicherungen sind auch alle ok. Da ich ja immer noch Schwarzbild hab und die eject-Taste übrigens nicht mehr blau leuchtet bin ich nach einigem googlen zu dem Ergebnis gekommen, dass ich den BA Chip gefetzt haben muss. Hab ich eben auch nochmal überprüft - scheint tatsächlich so zu sein. Muss ich aber nochmal checken, weil eben die Batterie meines Multimeters den Geist aufgegeben hat...
|
|
|
||||
|
||||
|
Also wenn du den BA geschossen hättest, würden nichst mehr laufen!
Ich denke mal, du hast den Widerstand der Ausgänge gemessen!? Hast du das mit oder ohne Laser dran gemacht? Nicht, dass der Laser kaputt ist ...
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|