|
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Wie gesagt HDMI geht aber nur bei Linux?? und ob ich RGB Kabel dran hab oder nicht spielt keine Rolle. Hab beides Probiert. Auch wenn ich PS3 mit RGB Starte und dann auf HDMI umstelle bleibt der TV schwarz ( er erkennt das HDMI Quelle und schaltet um auf HDMI aber nichts passiert)... was heißt das nun für mich, das ich mir den falschen TV gekauft hab? Aber warum funktioniert es dann unter Linux? das ist mir das große Rätsel....
Weil hab ihn eigentlich nur für PS3 gekauft, hab zwar noch ne XB360 aber nur ein Adv. VGA Kabel dazu und eh keine Zeit zum zocken. PS3 sollten meine DVD-Player und MediaPC ersetzen.... Aber so wie es aussieht hab ich da 1200 Euro für halbfertigen Schrott ausgegeben :-) PS: Vielleicht hat ja noch eine ne IDEE |
|
#
|
||||
|
||||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Eine Erklärung hätte ich noch. Und zwar gibt es Geräte, die können nur 60Hz aufwärts und vllt hast du ja einen davon und die PS3 macht beim PS3 Menü 50Hz, bei Linux 60Hz und joa...
Ich denke schon, dass es eher am TV liegt^^ Einer meinte in nem Forum mal bei Panasonic anrufen, wäre ja mal ne Idee. In nem anderen Forum sprach einer beim Panasonic TH-50PV60E von "bekannte Mängel". Zu dem Samsung findet man leider fast nichts.
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
zudem: hab nun mittlerweile meine 3. ps3, und siehe da: sie funzt. es lag NICHT am tv (hätte mich bei dem hightec-gerät auch gewundert), und auch nicht am kabel (was bei einem oehlbach-kabel mit sicherheit auch nicht der fall sein konnte). fakt: die ps3 war hin, und zwar alle 2 die ich zuvor hatte. |
|
|
|||
|
|||
|
Das ist normal das wenn man die PS3 auf HDMI einstellt und es dann per Av Kabel anschließt kein Bild kommt.
Am Anfang war ich auch nervös doch ein Blick ins Handbuch hat geholfen. Beim Anschalten einfach die Reset Touch Taste solange halten , dann resettet der von HDMI wieder auf das normale AV. |
|
|
|||
|
|||
|
Bei Mir ist es so das das Bild einfach weg ist kommt wieder oder einfach nur Schneeeee bei HDMI über RGB keine Probleme
denke mal bei Mir ist das Kabel defekt hoffe das ein Freund bald mal mit seiner PS3 und Kabel kommt zum Testen ob es das Kabel oder der LCD ist!
|
|
|
|||
|
|||
|
Kann aber auch der HDMI Handshake sein. Im originalen Playstation Forum wurde schon eine Menge darüber geschrieben.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich muss mir von so nem Pimpf wie dir nicht sagen lassen, dass meine Beiträge unqualifiziert sind. Ich könnr mir ja jetzt ne Ast abtippen um dir mal so ein paar Sachen klar zu machen, aber das ist der Aufwand bei dir dann doch nicht wert... @Topic: hatte es auch so, dass sobald HDMI an ist, der RGB Ausgang nicht mehr geht. Ich denk mal das liegt daran, dass die PS3 nur ein Bild berechnet und das ist in diesem Falle HDMI. Wenn das dann auch HDTV ist, müsste die PS3 noch ein zweites SDTV Bild berechnen, das man über RGB Ausgeben kann. Wäre sicher möglich, aber dafür würde man sinnlos Rechenleistung verpulvern, da wohl kaum einer HDMI und RGB gleichzeitig nutzt.
|
|
|||
|
|||
|
@mystery
wo genau da hast mal ein link! |
|
|
|||
|
|||
|
http://community.eu.playstation.com/...ad.php?t=69720
Ansonsten kurz die Suchfunktion dort nutzen.
|
|||
|
|||
|
hm das ist nicht das was ich habe bei mir schaut es so aus als wenn man beim Tv kein empfang hat auch das flackern schaut so aus!
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|