|
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Ich hab ne PS3 hier, die nichts gar nichts mehr lesen möchte. Sobald ich ne Disc einschiebe, erscheint oben rechts das Ladesymbol, geht aber nicht mehr weg. Jetzt die Frage: Auf gar keinen Fall will ich China Laser bei eBay kaufen, ich geh mal davon aus dass das alles der gleiche Schmu ist wie damals bei der PS2. Wo bekomm ich in Europa ordentlich NEUE Laser, keinen refurbished Kram. Vielleicht hat da ja wer ne vertrauenswürdige Adresse. Danke im Vorraus.
MRA |
|
#
|
||||
|
||||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Warum denn nicht ? ^^ Schau mal hier http://www.sintech-shop.com/shop.php...e2b85427876c6c hab schon öfter bestellt. Bei Ebay findest du seine Artikel unter Sunni2000 oder so...
|
|||
|
|||
|
Nur nochmal zur Absicherung, ist es normal, dass bei defektem Laser die Spindel gar nicht dreht, nichtmal zuckt? Ich kenn das jetzt bei der PS3 im speziellen nicht, bei andren Laufwerk zuckt die ja zumindest kurz.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich hab zwar keine aber iegentlich ists logisch
wenn der laser blind ist kann er ja nix tun warte aber bis jemand antwortet der das sicher weis
|
|||
|
|||
|
Ja, dass die Disc sich nicht dreht, das ist auch bei andren Laufwerken so. Nur bei der 360 und bei der PS2 zuckt die Spindel normalerweise mindestens kurz. Und so billig sind die Laufwerke für die PS3 nicht, dass ich alles auf gut Glück tauschen möchte.
|
|
|
||||
|
||||
|
Stimmt auch nicht so ganz, ich hatte mal eine Slim wo nichtmal die Spindel gezuckt hat. Das war auch der Laser. Auch wenn ichs nicht glauben wollte
![]()
|
|||
|
|||
|
Habe mir auch bei denen einen Laser geholt und der erste war auch defekt den ich bekommen habe, aber die sind so in Ordnung das die den sofort getauscht haben und jetzt geht alles wie vorher perfekt. Also dort kannst du bestellen. Die haben auch gesagt das es normal ist das neue Laser defekt sind so jeder dritte wäre neu schon defekt, aber solange die tauschen, ist das auch kein Problem. Bestelle aber ohne Schiene nur den Laser das ist billiger und das tauschen ist kein Problem und die schiene ist schon auf deine PS3 eingestellt, kleiner Tipp.
|
||||
|
||||
|
Weil China Laser absoluter Müll sind? Schon mal China Laser für PS2 gekauft? Laufen wunderbar, nach ner Woche zicken die rum und nach spätestens nem Monat kannst du den nächsten einbauen.
Kein seriöser Shop verkauft China Laser, ohne diese als solche zu kennzeichnen. Dass die bei sintech manchmal defekt sind heißt nichts. Die Laser haben eine etwas erhöhte Ausfallquote, wodurch sowas vorkommt, auch bei fabrikneuen, originalen Lasern. Und nein, es ist NICHT normal, dass der Spindelmotor nicht zuckt. Man kann die Laserzelle komplett ausbauen und trotzdem fährt der Laser hin und her. Das hat den Hintergrund, dass der Laser erst in Grundposition fahren muss, bevor er anfängt zu lesen. Die Grundposition ermittelt er, indem er bis zur Mitte fährt und von da aus eine bestimmte Strecke zurück. DANN erst fängt der Laser an zu lesen. Ich weiß bei der PS3 jetzt nicht 100%ig, ob die das auch so macht, aber ich hab noch nie ein Laufwerk gesehen, dass das nicht macht und wüsste auch nicht, wie die PS3 das sonst lösen sollte.
|
|||
|
|||
|
Sorry, sorry, da hätte ich mich klarer ausdrücken sollen. Der Laser fährt normal hin und her, der Antrieb ist also OK, aber die Disc dreht sich nicht, sie zuckt wie gesagt nichtmal, wie man das normalerweise kennt.
|
|
|
||||
|
||||
|
Das wiederum ist normal. Lege mal keine Disc ein und guck, was der Motor macht -> nichts. Wieso sollte er auch, ist ja keine Disc drin.
Der Laser erkennt normalerweise, ob eine Disc drin ist oder nicht. Erkennt er diese nicht (weil defekt), denkt die PS3, es wäre keine Disc drin.
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|