|
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
war gestern mal bei meinem örtlichen Konsolenhändler und die meinten, dass meine PS3 wohl kaputt geht. Wollte mal weitere Meinungen einholen. Ich denke, dass ich hier Experten vorfinde (denke da auf jeden Fall an Micha, falls er noch bei euch arbeitet). Habe eine PS3 60GB per HDMI Kabel an einem Samsung LE 40A656A. Leider kann ich kein Video von meinem Problem machen, aber ich habe auf youtube etwas ähnliches gesehen http://www.youtube.com/watch?v=KngWv...eature=related Mein Bild flackert genauso. Es wird mit der Zeit immer intensiver, dann gibt die PS3 kein Bild mehr raus. Mein TV zeigt mir erst an "Kein Signal", dann "Nicht unterstützter Modus", danach kommt das Bild wieder und funktioniert tadellos. Diesen Fehler kann ich nicht reproduzieren, da er, meiner Meinung nach, sporadisch auftritt. Evtl. jemand ne Ahnung, was mit der PS3 passieren kann? Direkt vorab, meine Garantie ist schon ein Monat vorbei. Würde mich über Antworten freuen. Gruß |
|
#
|
||||
|
||||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Probier mal ein anderes HDMI Kabel, das ist am warscheinlichsten. Vor allem halte das Kabel so kurz wie möglich.
|
||||
|
||||
|
Jap, Kabel tauschen. Ein Freund hatte die Tage auch ein Problem, da war Schnee im Bild! Ebenfalls sporadisch. Es lag am Kabel.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
trotzdem schon mal danke für die schnelle hilfe. falls es nicht klappt, melde ich mich nochmal. gruß |
|
|
|||
|
|||
|
hey,
da bin ich leider wieder. Habe Kabel getauscht und sogar nen anderen HDMI-Eingang am tv genutzt...leider kam heute wieder der Fehler. Werde morgen wohl den PS3-Kundendienst anrufen müssen ![]() Trotzdem danke für eure Hilfe! Gruß |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe das Problem mit meiner PS3 60GB auch ab und an, jedoch scheint mir das eher ein Sync Problem zu sein.
Wenn ich meinen Samsung kurz auf nen anderen Kanal schalte und danach wieder auf HDMI umschalte ist wieder alles ok. Wenn ich das HDMI Kabel herausziehe und wieder neu einstecke ist auch wieder alles ok. Mit einem Komponentenkabel treten diese Probleme bei mir generell nicht auf, daher tippe ich eher auf einen Fehler im HDMI Bereich. Soweit ich das noch in Erinnerung habe gibt es doch mittlerweile HDMI 1.0, 1.1, 1.2, 1.3 und nicht alle "reden" vernünftig miteinander. Bitte korrigiert mich, wenn ich mich irre.
|
||||
|
||||
|
@clokx arakoN sagte du sollst das kabel so kurz wie möglich halten und du nimmst statt 2meter ein 3 meter bzw ein 1 m längeres kabel . Versuch es doch mal um nimm ein wirklich kurzes
| Ansicht | |
|
|